Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Epic Games will Unreal Engine 4 für Wii U, PS4 und Xbox 720 veröffentlichen

    Mark Rein von Epic Games hat jüngst eine offizielle Vorstellung der Unreal Engine 4 noch für dieses Jahr angekündigt. Die Neuauflage der Grafikengine soll in Next-Gen-Konsolen bereits zum Einsatz kommen. Ob die Unreal Engine 4 demnach auch in der PlayStation 4 und Xbox 720 eingesetzt werden, ist gegenwärtig nicht bekannt, da diese Spielekonsolen bislang weder von Sony, noch von Microsoft enthüllt wurden. Es könnte sein, dass Epic Games die Unreal Engine 4 auf der GDC 2012 zeigt.

    Nicht nur Unreal wurde von der Unreal Engine befeuert, sondern viele andere Titel. Künftig dürften noch mehr Konsolenspiele dazukommen, auch wenn noch nicht klar ist, wann PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen werden. Passend zum Thema Next-Gen-Konsolen hat sich jüngst Mark Rein von Epic Games zu Wort gemeldet und preisgegeben, dass noch in diesem Jahr die Unreal Engine 4 der Öffentlichkeit vorgestellt würde. Die Grafikengine soll bereits in Next-Gen-Geräten zum Einsatz kommen, jedoch verriet er nicht, ob damit die PlayStation 4 oder die Xbox 720 gemeint sind.

    Diesbezüglich ließ Rein auch durchblicken, dass "die Leute im Laufe des Jahres geschockt sein werden, wenn sie die Unreal Engine 4 sehen und welche schwerwiegenden Änderungen sie bieten wird." Ob Epic uns bereits Anfang März schockt, wenn die Entwicklerkonferenz GDC in San Francisco stattfindet? Es könnte gut sein, die Gelegenheit wäre mehr als passend.

    Die Unreal Engine 3 fand das erste Mal vor nunmehr sechs Jahren in dem Spiel RoboBlitz Verwendung. Wurde sie damals hauptsächlich für den PC entwickelt und erst kurze Zeit später auf die Konsolen portiert, könnte die neue Unreal Engine 4 besonders an die Next Generation-Konsolen angepasst sein. Darauf lässt zumindest ein Kommentar von Mark Rein schließen, dass sie Engine bereits auf Systemen läuft, "über die er noch nicht sprechen dürfe." Nachfolgend zeigen wir Bilder von Spielen, die dieses Jahr zu den Grafik-Highlights gehören werden.

    00:26
    Unreal Engine 3 mit DX11: Apex Clothing
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867869
PlayStation 4
Epic Games will Unreal Engine 4 für Wii U, PS4 und Xbox 720 veröffentlichen
Mark Rein von Epic Games hat jüngst eine offizielle Vorstellung der Unreal Engine 4 noch für dieses Jahr angekündigt. Die Neuauflage der Grafikengine soll in Next-Gen-Konsolen bereits zum Einsatz kommen. Ob die Unreal Engine 4 demnach auch in der PlayStation 4 und Xbox 720 eingesetzt werden, ist gegenwärtig nicht bekannt, da diese Spielekonsolen bislang weder von Sony, noch von Microsoft enthüllt wurden. Es könnte sein, dass Epic Games die Unreal Engine 4 auf der GDC 2012 zeigt.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/GNews/Epic-Games-will-Unreal-Engine-4-fuer-Wii-U-PS4-und-Xbox-720-veroeffentlichen-867869/
11.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/PlayStation_4_Fan_Design__4_.jpg
unreal engine,ps4 playstation 4
gnews