Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Plague Inc: Evolved - Guide: Mit unseren Tipps vernichtet ihr die Menschheit

    Mit unseren Tipps schafft ihr es, in Plague Inc: Evolved die Welt ihrem Ende entgegen zu führen und jeden Menschen auszurotten. Quelle: Steam

    Schon als Handy-Game hat es Plague Inc. geschafft, viele Spieler zu stundenlangem Zocken zu verführen. In der Mischung aus Strategie und Simulation müsst ihr als fieser Erreger versuchen, die Welt ihrem Ende entgegen zu führen und jeden Bewohner des Planeten auszurotten. Zwar versuchen die Menschen, mit allen Mitteln ihren Untergang zu verhindern, aber in unserem Guide liefern wir euch die besten Tipps, wie ihr sie als tödliche Krankheit auslöscht!

    Plaque Inc.: Guide zur Vernichtung der Menschheit: Schon als Handy-Game war die Strategie-Simulation Plague Inc. von Ndemic Creations wie eine Seuche über uns hereingebrochen und hatte die Gaminggemeinde im Nu infiziert. Obwohl das Thema einer Pandemie an sich Furcht einflößend ist, erfreute sich Plaque Inc. nach kurzer Zeit großer Beliebtheit und die Entwickler haben jetzt auch einen Ableger für den PC veröffentlicht. Wie ihr sowohl im Handy-Spiel, als auch in der PC Version von Plaque Inc. die tödlichsten Erfolge erzielen könnt, zeigen euch die Tipps in unserem Guide zu Plague Inc: Evolved.

    Mit unseren Tipps schafft ihr es, in Plague Inc: Evolved die Welt ihrem Ende entgegen zu führen und jeden Menschen auszurotten. (3) Mit unseren Tipps schafft ihr es, in Plague Inc: Evolved die Welt ihrem Ende entgegen zu führen und jeden Menschen auszurotten. (3) Quelle: Steam In der Rolle eines Krankheitserregers infiziert ihr mit dem Plan, die gesamte Menschheit auszurotten, Patient "Zero", bei dem alles seinen unheilvollen Anfang nimmt. Dieser Guide rät: Verändert eure DNA, werdet resistent und passt euch an die Umwelt an, denn die Menschheit wird nicht tatenlos dabei zusehen, wie sie dem Ende entgegen steuert. Mit unserem Guide schafft ihr es aber, sämtliche Bemühungen der Bevölkerung im Keim zu ersticken und sie letztendlich zu vernichten.

    Wer von euch nach weiteren Tipps und Tricks zu anderen Spielen sucht, sollte einen Blick auf unsere Tipps und Tricks-Seite werfen. Dort könnt ihr nicht nur geniale Ratschläge für Spiele wie Empire Fleet, Monument Valley oder anderen Handy-Spielen finden, sondern auch zu Games auf anderen Plattformen, wie Wolfenstein, Dark Souls 2 oder The Elder Scrolls Online. Aber jetzt impfen wir euch unseren Guide zu Plaque Inc: Evolved ein!

    Plague Inc: Evolved - Tipp 1: Finde den perfekten Ursprung!

    Zu Beginn des Spiels müsst ihr einen Ort finden, der als Ursprung für den unbarmherzigen Erreger dienen soll. Dabei bieten sich euch verschiedene Möglichkeiten, die alle Vor- und Nachteile beinhalten: Wählt ihr ein armes und sehr dicht besiedeltes Land, wird sich die Krankheit schnell ausbreiten. Die Hygienevorschriften sind in diesem Fall vielleicht nicht die besten, es gibt Tiere, die den Erreger schnell verbreiten und weil dort einfach zu viele Menschen leben, fällt die Ausbreitung der Seuche erst relativ spät auf. Zu diesem Zeitpunkt könnte sich eure Waffe schon zu einer mächtigen Krankheit entwickelt haben. Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass die Regierung oft keine Mittel zur Verfügung hat, um Gegenmaßnahmen ins Rollen zu bringen. In diesem Fall ist es euch möglich, die Krankheit über Luft- und Wasserwege effizient auszudehnen.

    Ein Nachteil dieser Variante bringt uns aber gleich zur nächsten Möglichkeit: erste Ansiedelung auf einer Insel. Inseln sind schwerer zu infizieren als größere Länder wie Europa oder Amerika. Ab einem gewissen Zeitpunkt schotten sie sich ab und lassen weder Flugzeuge landen, noch Schiffe anlegen - dann ist es unmöglich, den Erreger dort noch unter das Volk zu bringen. Auf kleineren Inseln leitet die Regierung ab und zu auch sehr fragwürdigen Maßnahmen ein und tötet beispielsweise Infizierte sofort, damit die Epidemie im Land ausgerottet ist. Es ist daher empfehlenswert, die Krankheit beispielsweise in Grönland, Island, oder Madagaskar anzusiedeln, um alle Inseln so schnell wie möglich einzunehmen.

    Plague Inc: Evolved - Tipp 2: Kenne deine Waffe!

    Fast jeder Erreger in Plague Inc. besitzt besondere Eigenschaften, die ihr euch zu Nutzen machen könnt. Lest euch genau die Beschreibung durch und stimmt eure Taktik auf die Stärken und Schwächen ab.

    • Bakterie: Keinen nennenswerten Stärken oder Schwächen
    • Virus: Er mutiert sehr schnell und ohne Kontrolle. Dabei erhaltet ihr viele Upgrades, ohne dafür zahlen zu müssen. Achtet aber darauf, dass er nicht zu schnell zu stark wird und dämmt seine Macht mit Rückentwicklungen ein!
    • Pilz: Er verbreitet sich nur sehr schlecht von selbst. Konzentriert euch daher auf die Übertragung von Mensch zu Mensch durch Symptome und nicht durch Luft- oder Wasserwege
    • Parasit: Bei ihm erhaltet ihr keine DNA-Punkte, wenn ihr Menschen ansteckt. Geht deswegen noch sparsamer mit euren Rücklagen um!
    • Prion: Er überträgt sich nur sehr langsam, aber auch eine Heilung dauert bei ihm länger als normalerweise.
    • Nano-Virus: Hier startet die Suche nach einem Gegenmittel, sobald das Spiel beginnt! Ihr müsst also schnell handeln und ihn verbreiten, aber auch die Suche nach einem Heilmittel erschweren.
    • Biowaffe: Die Tödlichkeit dieses Erregers steigt an, sobald das Spiel gestartet wird.
    • Neurax-Wurm: Er befällt das Gehirn seines Wirts und kontrolliert ihn dadurch. Dementsprechend könnt ihr das Spiel gewinnen, indem ihr alle Menschen tötet oder alle durch den Erreger versklavt.
    • Necroa-Virus: Eine Krankheit, die die Menschen zu Zombies mutieren lässt. Ihr gewinnt, indem ihr alle tötet oder die Welt in einen Ort der Untoten verwandelt.

    Plague Inc: Evolved - Tipp 3: Bringe Infektion und Tödlichkeit in ein Gleichgewicht!

    Eine der schwierigsten Aufgaben in Plague Inc: Evolved ist es, das Gleichgewicht zwischen Infektion, Tödlichkeit und Heilung zu finden. Je nach Art des Erregers wird es immer schwieriger die drei Aspekte auszubalancieren. Ihr müsst es schaffen, den Erreger überall zu verbreiten und alle Menschen zu töten, bevor das Heilmittel gefunden wird. Problematisch wird es beispielsweise, wenn ihr zwar Upgrades kauft, die die Bewohner des Planeten Erde schnell infizieren, sie aber nicht töten, und wenn ihr dann nicht im richtigen Moment umschwenkt. Zeitlich wird es in diesem Fall sehr knapp, jeden zu töten, bevor das Heilmittel erstellt ist.

    Lasst ihr den Erreger dagegen nach kurzer Zeit schon tödlich werden, sterben die Menschen zu schnell und rotten die Krankheit aus, bevor sie sich weltweit verbreiten kann. Das Geheimnis ist es also, den richtigen Moment zu finden, in dem ihr den Virus in eine tödliche Waffe verwandelt. Behaltet dafür immer die Graphen im Blick: sie verraten euch, welche Länder beziehungsweise wie viele Menschen bereits angesteckt wurden. Beobachtet, wie schnell sich die Graphen verändern und greift im richtigen Moment ein. Wenn ihr merkt, dass die Krankheit zu schnell tötet, solltet ihr ein paar Symptome zurückentwickeln.

    Plague Inc: Evolved - Tipp 4: Was passiert in den News?

    Neben den Graphen können euch auch die News, die in regelmäßigen Abständen im Nachrichten-Ticker durchlaufen, von Nutzen sein. Sie geben euch Aufschluss darüber, wie populär euer Super-Erreger ist und welches Land Gegenmaßnahmen ergreifen. Wenn die Regierungen beispielsweise damit beginnen, Flughäfen und Seehäfen zu schließen, sollte man auf eine andere Art der Verbreitung zurückgreifen.

    Plague Inc: Evolved - Tipp 5: Behalte die Entwicklung des Gegenmittels im Auge!

    Sobald die Menschen damit beginnen, ein Heilmittel für die Krankheit zu erforschen, startet für euch ein Wettlauf gegen die Zeit. Werft immer wieder einen Blick auf die Anzeige, damit ihr seht, welche Fortschritte die Bevölkerung macht. Greift auf die Upgrades zurück, die die Erforschung des Mittels verlangsamen oder erschweren.

    Plague Inc: Evolved - Tipp 6: Sei sparsam!

    Es wird während des Spiels nicht unendlich viele DNA-Punkte geben. Diese Punkte sind eure Währung, um Upgrades oder neue Symptome zu kaufen, damit der Erreger zum Beispiel noch gefährlicher wird, sich schneller verbreitet oder resistent wird. Gebt nicht einfach wahllos Punkte für alles mögliche aus, sondern legt euch einen Plan zurecht. Startet ihr den Erreger in einem sehr warmen Land, müsst ihr ihn nicht mit Hitzebeständigkeit ausstatten. Achtet die Regierung in einem Gebiet sehr stark auf Hygiene, wird sich der Erreger kaum über Verschmutzung, Blut oder Tiere, wie Ratten, verbreiten.

    Ebenso müsst ihr nicht sämtliche Symptome kaufen, um die Krankheit wirksam zu machen - überlegt, in welche Richtung ihr euch bewegen wollt. Eine Kombination aus Husten und Erbrechen oder aus Hämophilie und Hautläsionen erhöhen beispielsweise die Infektionsrate enorm. Sucht euch ein paar Aspekte aus, auf die ihr euch konzentrieren wollt und hebt euch genügend Punkte auf, um den Virus letztendlich auch tödlich zu machen.

  • Plague Inc: Evolved
    Plague Inc: Evolved
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Monalye
    Toller Guide :)Das Spiel gibt es grad im Steam-Sale als Tagesangebot, das wäre mal was ganz anderes, als sich wieder…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Toller Guide :)
        Das Spiel gibt es grad im Steam-Sale als Tagesangebot, das wäre mal was ganz anderes, als sich wieder einen Survivel Actionshooter auszusuchen. Mit dem Guide trau ich mich über diese neue Spielstrategie, eine Pandemie auszulösen und die Menschheit zu zerstören 
    • Aktuelle Plague Inc: Evolved Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121776
Plague Inc: Evolved
Guide: Mit diesen Tipps vernichtet ihr die Menschheit
Schon als Handy-Game hat es Plague Inc. geschafft, viele Spieler zu stundenlangem Zocken zu verführen. In der Mischung aus Strategie und Simulation müsst ihr als fieser Erreger versuchen, die Welt ihrem Ende entgegen zu führen und jeden Bewohner des Planeten auszurotten. Zwar versuchen die Menschen, mit allen Mitteln ihren Untergang zu verhindern, aber in unserem Guide liefern wir euch die besten Tipps, wie ihr sie als tödliche Krankheit auslöscht!
http://www.pcgames.de/Plague-Inc-Evolved-Spiel-54116/Tipps/Guide-Mit-diesen-Tipps-vernichtet-ihr-die-Menschheit-1121776/
20.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Plague_Inc_Evolved_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
tipps,strategie,simulation
tipps