Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        naja meine Befürchtung ist in erster Linie, dass es schwarze Schafe geben wird, die sich finanziell bereichern wollen. Zweitens wird es definitiv einige Projekte geben, die NICHT zufriedenstellend abgeschlossen werden.
        manche Projekte bei KS sehen wirklich aus wie übelster Crap und wurden vermutlich nur…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Damit hat er ja auch recht. So ein Spiel muss sich nicht zwangsläufig Mio-fach verkaufen, weil die Entwicklung schon vorfinanziert ist.
        Der große Vorteil dabei ist ja, du musst dich nicht beim Massenmarkt anbiedern und musst nicht alle Spieleelemente weichkochen, damit es sich 10 Mio-Mal verkauft, sondern sie können einfach das machen, worauf sie Bock haben. Also auch richtig komplexe Sachen.
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Nein, Publisher sind an einem massentauglichen Spiel interessiert, was möglichst viel Absatz findet. Das bedeutet noch lange nicht, daß es auch gut ist. Siehe der ganze Mist, der die letzten Jahre erschienen ist und sich trotzdem gut verkauft hat.

        "Falls", nicht "wenn".

        Dann sind sie ihre Reputation…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038466
Pillars of Eternity
Project Eternity - Entwickler gibt sich gelassen: "Es ist uns egal, ob das Spiel ein Flop wird"
Obsidian Entertainment macht sich keine Sorgen um die Verkaufszahlen von Project Eternity. Die Produktion des kommenden Rollenspiels wurde von Fans über die Crownfunding-Plattform Kickstarter vorfinanziert. Game Designer Chris Avellon gibt sich daher erleichtert und erklärte, dass es im Prinzip egal sei, ob das Spiel ein Flop wird. Er persönlich glaubt allerdings an den Erfolg des Projekts.
http://www.pcgames.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/News/Project-Eternity-Es-ist-uns-egal-ob-das-Spiel-ein-Flop-wird-1038466/
03.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/Project-Eternity.jpg
project eternity,rollenspiel,obsidian
news