Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pillars of Eternity: Kickstarter-Rollenspiel erscheint später

    Das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel Pillars of Eternity erscheint später. Dies gab Entwickler Obsidian Entertainment nun offiziell bekannt. In der ersten Jahreshälfte sei demnach nicht mehr mit dem Release des isometrischen Computer-Rollenspiels zu rechnen, da die Entwicklung aufgrund der zahlreichen Strech-Goals deutlich länger dauere. Die Einzelheiten lest ihr in dieser Meldung.

    Nachdem das Kickstarter-Projekt zur Finanzierung von Pillars of Eternity (Project Eternity) rund das Vierfache der Zielsumme einspielte und zahlreiche Stretch-Goals ihren Weg in die Entwicklung fanden, verzögert diese nun die Veröffentlichung. Dies wurde nun offiziell von Entwickler Obsidian Entertainment bestätigt. Projektleiter Josh Sawyer ließ gegenüber Nachfrage seitens Eurogamer.net verlauten, dass demnach nicht mehr mit einer Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte zu rechnen sei. Der ursprüngliche Release-Termin war für kommenden April angesetzt.

    "Wir sahen voraus, ein wenig mehr Zeit zu benötigen, als die Kickstarter-Kampagne endete. Es ist verständlich, dass viele Leute dies nicht wissen, denn beim Start eines Kickstarters, sobald es anläuft, kannst du das voraussichtliche Erscheinungsdatum nicht ändern," erklärte Sawyer. Auf der entsprechenden Projektseite ist nämlich weiterhin das ursprüngliche Datum eingetragen, welches von den Entwicklern nicht geändert werden darf. Wann genau Pillars of Eternity letztendlich erscheint, lässt sich also nicht sagen. Die erste Jahreshälfte 2014 wird es jedoch nicht sein, versprechen die Entwickler.

    Grund für die Verschiebung sind die sogenannten Stretch-Goals, die bei der Spendenkampagne durch großzügige Spenden erreicht wurden. "Wir bekamen fast viermal so viel Geld und das macht ein deutlich größeres Spiel. Und das bedeutet nicht, dass wir umgehend einfach viermal so viele Leute dransetzen können, um es im April fertigzustellen. Es gibt weitaus mehr zu tun" führ der Projektleiter fort. Den Originalartikel zur Verschiebung von Pillars of Eternity lest ihr auf Eurogamer.net. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer verlinkten Themenseite.

    01:55
    Project Eternity heißt nun Pillars of Eternity: Gänsehaut-Trailer mit Gameplayszenen
    Spielecover zu Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
  • Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
    Publisher
    Paradox Interactive
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    26.03.2015
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Corlagon
    sehe ich auch so. ich meine auf dieses spiel warte ich seit knapp 15 jahren. da kommt es auf eines mehr oder weniger…
    Von Shadow_Man
    Sie sollen sich ruhig die Zeit geben, die sie benötigen. Etwas unfertiges oder unausgereiftes möchte niemand. Da warte…
    Von Neawoulf
    Da bin ich schon fast früh drüber  Ich hab noch so viele Spiele, die gespielt werden wollen ... der Tag braucht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Corlagon Erfahrener Benutzer
        sehe ich auch so. ich meine auf dieses spiel warte ich seit knapp 15 jahren. da kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Sie sollen sich ruhig die Zeit geben, die sie benötigen. Etwas unfertiges oder unausgereiftes möchte niemand. Da warte ich auch gerne bis Ende des Jahres, wenn es der Qualität dient.
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Da bin ich schon fast früh drüber  Ich hab noch so viele Spiele, die gespielt werden wollen ... der Tag braucht definitiv mehr Stunden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108334
Pillars of Eternity
Pillars of Eternity: Kickstarter-Rollenspiel erscheint später
Das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel Pillars of Eternity erscheint später. Dies gab Entwickler Obsidian Entertainment nun offiziell bekannt. In der ersten Jahreshälfte sei demnach nicht mehr mit dem Release des isometrischen Computer-Rollenspiels zu rechnen, da die Entwicklung aufgrund der zahlreichen Strech-Goals deutlich länger dauere. Die Einzelheiten lest ihr in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/News/Pillars-of-Eternity-Kickstarter-Rollenspiel-erscheint-spaeter-1108334/
06.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/Pillars-of-Eternity-gamezone_b2teaser_169.jpg
news