Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Path of Exile: Start der Open-Beta ein voller Erfolg

    Mit dem Start in die offene Beta-Phase verzeichnen die Entwickler von Path of Exile einen vollen Erfolg. Wie die Entwickler im offiziellen Forum bekannt gegeben haben, überstieg der Andrang ihre Erwartungen und erreichte fast das Limit der bereitgestellten Server-Kapazitäten. Am Wochenende verzeichneten die Macher ungefähr 56.700 Spieler, die gleichzeitig in Path of Exile eingeloggt waren.

    In der vergangenen Woche startete das Action-Rollenspiel Path of Exile in die Open-Beta. In einem Beitrag im offiziellen Forum meldete sich nun Lead Developer Chris Wilson zu Wort und berichtete vom Erfolg des Umstiegs in die offene Beta-Phase. "Nachdem wir über sechs Jahre an Path of Exile gearbeitet haben, sind wir stolz zu sagen, dass der Start der Open-Beta ein voller Erfolg war", freut sich der Entwickler über den gelungenen Auftakt.

    Anfängliche Probleme mit der Stabilität der Server wurden schnell behoben, so dass die Entwickler am Wochenende an die 56.700 gleichzeitig eingeloggte Spieler registrieren konnten. Damit sei das Interesse am Action-Rollenspieler größer als die Entwickler das erwartet hätten und entspricht ungefähr dem, was die Macher an Server-Kapazitäten eingekauft hatten, erläutert Chris Wilson. Erst wenige Tage vor Start der Open-Beta hatten die Entwickler zusätzliche Server bestellt, was sich im Nachhinein als gute Idee herausstellte.

    Am Tag vor dem Start habe in den Räumen der Entwickler von Path of Exile kontrolliertes Chaos geherrscht. Letzte Arbeiten an den meisten Systemen und eine abschließende Qualitätskontrolle forderten das Team heraus. Nachdem der Patch auf Version 0.10.0 implementiert wurde, versuchten zeitweise über 50.000 Menschen gleichzeitig das Update herunterzuladen. Dadurch wurden die Kapazitäten des Content Delivery Networks stärker beansprucht als erwartet und einige Spieler registrierten extrem langsame Ladezeiten. Pro Stunde schlossen im Schnitt 9.000 Nutzer ihren Patch-Vorgang für Path of Exile ab.

    Den ersten Tag nach dem Start verbrachte Chris Wilson mit dem Beantworten von E-Mails, da die Postfächer der Entwickler nahezu überschwemmt wurden mit Anfragen. Die offizielle Webseite hatte nach Angaben von Wilson am Tag des Open-Beta-Starts soviele Zugriffe, wie im gesamten ersten Jahr nach der Ankündigung 2010. Weitere interessante Statistiken wollen die Macher in den kommenden Tagen veröffentlichen. Den vollständigen Beitrag von Lead Developer Chris Wilson über den Start der Open-Beta lest ihr auf der offiziellen Webseite zu Path of Exile.

    02:35
    Path of Exile: Open Beta Trailer
  • Path of Exile
    Path of Exile
    Publisher
    Grinding Gear Games
    Developer
    Grinding Gear Games
    Release
    2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von LouisLoiselle
    Einfach nur spitze das Spiel. Wohl mit das beste was man kostenlos bekommen kann. Meine Bogenschlampe hat jetzt Level…
    Von Wamboland
    Ja - heute auch 6x neuen Anlauf genommen, aber dann doch aufgegeben (20k Warteschlange, die geht aber trotzdem schnell…
    Von Aenimus
    Macht sehr viel Spass das Game. Hab auch schon eine erste rare Axt gefunden. Da kam mal richtig freude auf. Und den…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von LouisLoiselle VIP
        Einfach nur spitze das Spiel. Wohl mit das beste was man kostenlos bekommen kann. Meine Bogenschlampe hat jetzt Level 10 überschritten, ich schiesse mit Feuer, Eis und Blitzpfeilen um mich, und langsam weiß ich auch auf dem fetten Skilltree wo ich hin will :-D

        Nachtrag: fast jede 20 min…
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Ja - heute auch 6x neuen Anlauf genommen, aber dann doch aufgegeben (20k Warteschlange, die geht aber trotzdem schnell durch) - war dann auch schon spät :)

        Ist halt nett wenn die Meldung kommt "Wir spielen gleich nen Serverfix auf - gibt 1 Min Countdown voher" und wenn man dann 5min später auf den server…
      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        Macht sehr viel Spass das Game. Hab auch schon eine erste rare Axt gefunden. Da kam mal richtig freude auf. Und den Skill-tree muss man gesehen haben um es zu glauben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046089
Path of Exile
Path of Exile: Start der Open-Beta ein voller Erfolg
Mit dem Start in die offene Beta-Phase verzeichnen die Entwickler von Path of Exile einen vollen Erfolg. Wie die Entwickler im offiziellen Forum bekannt gegeben haben, überstieg der Andrang ihre Erwartungen und erreichte fast das Limit der bereitgestellten Server-Kapazitäten. Am Wochenende verzeichneten die Macher ungefähr 56.700 Spieler, die gleichzeitig in Path of Exile eingeloggt waren.
http://www.pcgames.de/Path-of-Exile-Spiel-26752/News/Path-of-Exile-Start-der-Open-Beta-ein-voller-Erfolg-1046089/
28.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/path_of_exile_8.jpg
path of exile,action-rollenspiel
news