Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warten auf Counter-Strike: Global Offensive - Die besten Taktik-Shooter für PC

    Völlig überraschend kam vergangene Woche die Ankündigung von Counter-Strike: Global Offensive. Der Nachfolger zu einer der erfolgreichsten und populärsten Spiele-Reihen aller Zeiten wird allerdings nicht vor Anfang 2012 erscheinen. Kein Grund, Trübsal zu blasen! Mit unseren im Special näher vorgestellten Taktik-Shootern verfliegt die Wartezeit im Nu.

    Über 25 Millionen verkaufte Exemplare. Das ist die Bilanz von Counter-Strike, einer ursprünglichen Modifikation für Half-Life, die es binnen weniger Jahre zu Weltruhm brachte. Diese unglaubliche Erfolgsgeschichte könnte im nächsten Jahr vielleicht ihren neuen Höhepunkt erreichen. Denn Anfang 2012, so haben es Entwickler Valve und Hidden Path Entertainment vergangene Woche überraschend verkündet, soll Counter-Strike: Global Offensive für PC und Konsolen erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zu dem grafisch aufpolierten und spielerisch dezent verbesserten Counter-Strike: Source. Tiefgreifende Veränderungen am Gameplay sind auch dieses Mal nicht zu erwarten. Neben Neuauflagen klassischer Maps wie de_dust und de_aztec soll es frische Karten, Charaktere und Waffen geben. Außerdem sind weitere Spielmodi, ein Matchmaking-System und Ranglisten in Planung. Aus Sicht der treuen Fans vermutlich ein gutes Zeichen. So scheint jedenfalls sichergestellt, dass sich das neue Global Offensive auch wie ein richtiges Counter-Strike "anfühlen" wird.

    Doch womit verbringt man die Zeit bis zur Veröffentlichung? Mit den originalen Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source? Das wäre eine Option. Es gibt auf dem Markt allerdings noch viele weitere unterhaltsame Taktik-Shooter, die mal mehr, mal weniger an CS angelehnt sind. Die Palette reicht von regelrechten Klonen wie Tactical Ops bis hin zu komplexeren "Open-World"-Shootern der Marke Battlefield: Bad Company 2. In den vergangenen Jahren sind zudem viele teamorientierte Shooter im Free2Play-Segment entstanden. Combat Arms oder Operation 7 hat vielleicht der ein oder andere unter euch bereits einmal ausprobiert. Mit welchen weiteren Titeln man sich die Wartezeit bis zum Release von Counter-Strike: Global Offensive gut vertreiben kann, verrät unsere Bildergalerie unterhalb dieser Zeilen. Was meint ihr? Welche der in unserer Liste angeführten Alternative kommt am ehesten an das Original ran? Meinungen zu dem Thema sowie Ergänzungsvorschläge könnt ihr uns über die Kommentarfunktion mitteilen.

  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von solidus246
    Schonmal professionell CS in der Liga gespielt ?Wer da kein taktisches Verständniss hat, der ist im 5on5 oder…
    Von Demo1337ion-
    Wo sind Ghost-Recon und Rainbow Six? o.O Hat da wieder ein Praktikant "EgoShooter" bei google eingegeben und den rest…
    Von grorg
    Wo bleibt Section 8: Prejudice? Dass ist an Taktik nicht wirklich zu überbieten, hat geile Grafik und macht einfach…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von solidus246 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Darknomis806
        CSS ist nen taktikshooter?^^

        Schonmal professionell CS in der Liga gespielt ?
        Wer da kein taktisches Verständniss hat, der ist im 5on5 oder ähnlichem aufgeschmissen !
      • Von Demo1337ion- Neuer Benutzer
        Wo sind Ghost-Recon und Rainbow Six? o.O Hat da wieder ein Praktikant "EgoShooter" bei google eingegeben und den rest aus irgendwelchen blogs kopiert?
        Ist ja grauenhaft. Soviel nichtwissen in einem Artikel zu verfassen ist ja Bild-Like.
      • Von grorg Benutzer
        Wo bleibt Section 8: Prejudice? Dass ist an Taktik nicht wirklich zu überbieten, hat geile Grafik und macht einfach Spaß 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839137
Panorama
Warten auf Counter-Strike: Global Offensive - Die besten Taktik-Shooter für PC
Völlig überraschend kam vergangene Woche die Ankündigung von Counter-Strike: Global Offensive. Der Nachfolger zu einer der erfolgreichsten und populärsten Spiele-Reihen aller Zeiten wird allerdings nicht vor Anfang 2012 erscheinen. Kein Grund, Trübsal zu blasen! Mit unseren im Special näher vorgestellten Taktik-Shootern verfliegt die Wartezeit im Nu.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Warten-auf-Counter-Strike-Global-Offensive-Die-besten-Taktik-Shooter-fuer-PC-839137/
20.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/TaktikShooter.jpg
panorama,counter-strike 2 global offensive
specials