Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2-Kreationen: Die besten Werke von Bastelfans

    Das Knobelspiel Portal 2 erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der sympathischen Charaktere außerordentlicher Beliebheit. Um ihrem Lieblingstitel zu huldigen, haben sich kreative Fans teilweise monatelanger Bastelarbeit verschrieben. Dabei sind einige fantastische Werke entstanden, die wir euch nicht vor enthalten möchten.

    Vor dem künstlerischen Talent einiger Fans kann man nur den Hut ziehen. Einige Spieler basteln in ihrer Freizeit extrem zeitaufwendige, aber dafür aber umso beeindruckend aussehende Modelle ihrer Lieblingsfiguren aus Videospielen. Aktuell beschäftigt sich die fleißige Community mit Portal 2. Die Fortsetzung des beliebten Knobelspiels ist seit zwei Wochen im Handel erhältlich, doch schon jetzt tummeln sich im Netz Bilder und Videos von umwerfenden Fan-Kreationen. Chris Hooton (alias Sabretooth) hat zum Beispiel Spielfiguren von Atlas und P-Body, den beiden Stars aus dem Koop-Modus von Portal 2, produziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Der originalgetreue Nachbau der Portalkanone hat uns völlig die Sprache verschlagen. Grafikdesigner Harrison Krix hat für sein Meisterstück stolze zwei Jahre gebraucht, doch das Resultat war jede Mühe wert und hat, wie er selbst in seinem Blog berichtet, sein "Leben verändert". Krix fertigte zugunsten einer gemeinnützigen Auktion sogar eine zweite Portalkanone an und ließ sie von den Portal 2-Schöpfern Valve signieren. Stolzer Erlös: 14.000 US-Dollar (circa 9.400 Euro). Richtig cool ist auch der sprechende Portal-Geschützturm aus Plüsch. Das Modell registriert Bewegungen und kommentiert diese mit den Sprüchen aus dem Spiel. Wer die Portalkanone und den sprechenden Geschützturm in Aktion sehen möchte, klickt auf die nachfolgenden Videos. Unterhalb dieser Zeilen haben wir für euch außerdem eine Bilderstrecke mit weiteren kreativen Bastelarbeiten der Fans zusammengestellt.

    _______________________________________________________________

    Nachbau der Portalkanone

    _______________________________________________________________

    Der sprechende Geschützturm

    _______________________________________________________________

    Weitere Bastelarbeiten der Fans

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ING
    das is doch mal merchandising, für sone portal kanone würd ich sogar ein paar hundert € ausgeben, vorrausgesetzt sie…
    Von Avenger
    Da gibt es aber viel mehr, Volpin Props hat die PotaDos  nachgebaut, ein anderer ist gerade eben mit einem…
    Von crusader-2
    Absolut klasse was die Leute bauen können 
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von ING Erfahrener Benutzer
        das is doch mal merchandising, für sone portal kanone würd ich sogar ein paar hundert € ausgeben, vorrausgesetzt sie ist voll funktionsfähig^^

        spaß, aber im regal muss das teil einfach nur geil aussehen. auch ein turret anrufbeantworter oder pc case kann ich mir gut vorstellen. i'm different 
      • Von Avenger Erfahrener Benutzer
        Da gibt es aber viel mehr, Volpin Props hat die PotaDos  nachgebaut, ein anderer ist gerade eben mit einem richtigen Turret fertig geworden usw:
        http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/224323_209617855724913_112981562055210_711655_1235419_n.jpg
        http://farm6.static.flickr.com/5145/5684373509_7d901f15f8_b.jpg
        uvm.
      • Von crusader-2 Erfahrener Benutzer
        Absolut klasse was die Leute bauen können 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823052
Panorama
Portal 2-Kreationen: Die besten Werke von Bastelfans
Das Knobelspiel Portal 2 erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der sympathischen Charaktere außerordentlicher Beliebheit. Um ihrem Lieblingstitel zu huldigen, haben sich kreative Fans teilweise monatelanger Bastelarbeit verschrieben. Dabei sind einige fantastische Werke entstanden, die wir euch nicht vor enthalten möchten.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Portal-2-Kreationen-Die-besten-Werke-von-Bastelfans-823052/
08.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/portalkanone.jpg
panorama,portal 2
specials