Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nicht der schon wieder: Die wohl nervigsten Gegner der Spielgeschichte - Großes Update mit Leser-Vorschlägen!

    In der Spielgeschichte gibt es unzählige Gegner, die uns das Leben schwer machen. Klar, gehört ja schließlich auch zu ihrem Job. Doch einige Feinde haben unser Nervenkostüm in der Vergangenheit in besonderem Maße strapaziert. Ein tiefer Seufzer macht sich breit, wenn wir sie erblicken, begleitet mit dem Aufschrei "Nicht der schon wieder". Heute zeigen wir euch die wohl nervigsten Bösewichter aus PC- und Konsolenspielen. Update: Jetzt mit Leser-Vorschlägen!

    Update: Wir haben unsere bestehende Liste mit nervtötenden Monstern mit den Vorschlägen unserer Leser erweitert. Die Neuzugänge sind in der Bilderstrecke entsprechend gekennzeichnet. Schaut rein!
    Originalmeldung: Über die Helden aus Computer- und Videospielen wird oft gesprochen, über die dunkle Seite hingegen recht selten. Und wir meinen nicht die mächtigen Drahtzieher des Bösen wie Albert Wesker, Bowser oder Sarah Kerrigan. Nein, die Rede ist vom einfachen Fußvolk. Gleich welches Genre, der Weg zum ultimativen Bösewicht ist in aller Regel mit allerlei Standardgegnern gepflastert. Ihre Aufgabe ist uns am Vorankommen zu hindern. Das gelingt den meisten Feindtypen eher schlecht als recht. Doch es gibt auch überaus nervige Monster und Kreaturen, die uns beinah zur Kapitulation zwangen. Bestimmt habt ihr schon einmal Bekanntschaft mit Lakito gemacht. Die Schildkröte, die ihre Premiere im ersten Super Mario Bros. feierte und seitdem das Nervenkostüm Millionen Spieler strapaziert, schwebt auf einer Wolke und bewirft den Klempner regelmäßig mit tödlichen Stachelpanzern. Wegen der Höhe ist das Vieh nur schwer zu erreichen. Und selbst wenn man Lakito ausschaltet, meldet sich das Reptil schon nach wenigen Sekunden wieder zurück.

    Diese Kombination aus Unsterblichkeit und Verfolgungswahn macht Lakito zu einer regelrechten Hassfigur. Seine beiden Eigenschaften teilen - zum Leidweisen vieler Spieler - noch viele andere Monster in der Spielgeschichte. Wer sich durch das Horror-Abenteuer Dead Space oder den Nachfolger gegruselt hat, wird sich mit Sicherheit an den Super Necromorph erinnern. Das scheußliche Alienwesen ist einfach nicht totzukriegen und folgt euch über viele Minuten von Raum zu Raum - der reinste Horror! Weitere nervige Gegner haben sich in unserer Galerie am Ende dieses Artikels eingefunden. Möglicherweise kennt ihr ja noch weitere Spezies, die wir versäumt haben an dieser Stelle zu erwähnen. Welche Monster haben euch so richtig auf die Palme gebracht? Nutzt die Kommentarfunktion.

    04:01
    Monatsvorschau August 2012: die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 57 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    Stimmt an den kann ich mich auch noch erinnern. Hab TW2 komplett auf Schwer durch bekommen, aber den hab ich nie…
    Von Neawoulf
    Einer fällt mir noch ein: In The Witcher 2 gab es eine Nebenquest, in der man im letzten Abschnitt in der Kanalisation…
    Von tublat
    Die Basilisken in Dark Souls!!Einmal für ne kurze Zeit in der Gaswolke drin, die sie absondern, ist man Verflucht, d.h…
    • Es gibt 57 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Zitat von Neawoulf
        Einer fällt mir noch ein: In The Witcher 2 gab es eine Nebenquest, in der man im letzten Abschnitt in der Kanalisation ein Rätsel lösen und gegen einen extrem starken Gegner kämpfen muss. Ich habe ihn nie besiegt, der Gegner selbst ist nicht allzu stark, aber er hat…
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Einer fällt mir noch ein: In The Witcher 2 gab es eine Nebenquest, in der man im letzten Abschnitt in der Kanalisation ein Rätsel lösen und gegen einen extrem starken Gegner kämpfen muss. Ich habe ihn nie besiegt, der Gegner selbst ist nicht allzu stark, aber er hat Verbündete, die EXTREM…
      • Von tublat Neuer Benutzer
        Die Basilisken in Dark Souls!!
        Einmal für ne kurze Zeit in der Gaswolke drin, die sie absondern, ist man Verflucht, d.h.
        man stirbt und die Maximale HP wird um die Hälfte (!) dauerhaft (!!!) verringert, bis man einen "Läuterungsstein" benutzt, den man auf die Schnelle gar nicht bekommt, nur an 3-4 Stellen im gesamten Spiel...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848240
Panorama
Nicht der schon wieder: Die wohl nervigsten Gegner der Spielgeschichte - Großes Update mit Leser-Vorschlägen!
In der Spielgeschichte gibt es unzählige Gegner, die uns das Leben schwer machen. Klar, gehört ja schließlich auch zu ihrem Job. Doch einige Feinde haben unser Nervenkostüm in der Vergangenheit in besonderem Maße strapaziert. Ein tiefer Seufzer macht sich breit, wenn wir sie erblicken, begleitet mit dem Aufschrei "Nicht der schon wieder". Heute zeigen wir euch die wohl nervigsten Bösewichter aus PC- und Konsolenspielen. Update: Jetzt mit Leser-Vorschlägen!
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Nicht-der-schon-wieder-Die-wohl-nervigsten-Gegner-der-Spielgeschichte-848240/
29.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/NervigeGegner.jpg
panorama
specials