Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Monkey Island, Tropico 2, Sid Meier's Pirates und Co.: Die besten Piraten-Games

    Piraten, die Räuber der Meere, erfreuen sich spätestens seit Disneys Fluch der Karibik-Trilogie wieder großer Beliebtheit. Unzählige Bücher und Filme weist das Genre um die Seeräuber auf. Wie sieht es bei den PC-Spielen aus? Wir zeigen die besten.

    Piraten, Schrecken der Seefahrer und Stoff unzähliger Bücher und Filme. Prominentestes Beispiel ist wohl die Fluch der Karibik-Trilogie mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley. Davor gab es aber bereits eine Menge mehr. Seit 1926 entstanden Filme wie Der Schwarze Pirat, Die Schatzinsel, Der Herr der Sieben Meere, Die Piratenbraut und viele andere. Mit Piraten verbindet man Palmen, tropische Inseln und schwarze Flaggen mit Totenköpfen. Das ist zwar nicht ganz falsch, doch Piraten gab und gibt es überall auf der Welt – Seeräuber, die wehrlose Touristen überfallen, foltern, ermorden und selbst meist kein langes Leben hatten.

    Heute hat der Begriff etwas romantisches an sich. Man denke an die Abenteuer der Monkey Island-Reihe oder eben den jüngsten Kinofilm von Disney um Captain Jack Sparrow. Doch was macht einen richtigen Piraten aus? Da wäre zum einen sein Schiff zu nennen – geschmückt mit der schwarzen Totenkopfflagge. Seine Kleidung unterscheidet sich eigentlich kaum von einem klassischen Seemann. Die Klamotten waren praktisch orientiert – Kniehosen, Westen, Leinenhemden und vielleicht ein Mantel. Dazu kamen dann meist Halstücher und Augenklappen. Auch Buntes passt zu Piraten. Schließlich fand sich unter ihrer Beute häufig auch Kleidung aus allen Gegenden der Welt.

    Somit bieten Piraten eine tolle Basis für Action-, Rollenspiele und Adventures. Was haben die Spiele-Hersteller in diesem Genre die letzten Jahrzehnte getrieben? Unsere Übersicht bietet Schmuckstücke, die bis in die 80er-Jahre zurückreichen. Natürlich dürfen da Titel wie Sid Meier’s Pirates oder die Monkey Island-Reihe nicht fehlen. Werfen Sie einen Blick in unsere nach Release-Datum sortierte Galerie. Vermissen Sie ein bestimmtes Piratenspiel? Nutzen Sie die Kommentarfunktion. Wenn wir genügend Vorschläge gesammelt haben, rufen wir zur großen Wahl des besten Piratenspiels aller Zeiten auf.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Dab0
    eindeutig PIRATES! von Sid Meier was ich damit für zeit auffem C64 verbracht hab
    Von dubl1
    "Der Korsar" muss auf die Liste! Damit habe ich mich tagelang, ich meine nächtelang amüsiert. Besonders cool war die…
    Von HYP82
    Ebenso fehlt der Nachfolger von Age of Pirates vom letzten Jahr. Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships. Auch…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Dab0 Erfahrener Benutzer
        eindeutig PIRATES! von Sid Meier was ich damit für zeit auffem C64 verbracht hab
      • Von dubl1 Neuer Benutzer
        "Der Korsar" muss auf die Liste! Damit habe ich mich tagelang, ich meine nächtelang amüsiert. Besonders cool war die Funktion, einen Spion in einem Hafen anzuheuern. Er ist dann aufs nächste feindliche Schiff und hat so geholfen die Karte aufzudecken oder feindliche Stützpunkte auszumachen.
      • Von HYP82 Erfahrener Benutzer
        Ebenso fehlt der Nachfolger von Age of Pirates vom letzten Jahr. Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships. Auch wieder recht buggy aber mit einer enormen Community und allerhand Mods!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770750
Panorama
Monkey Island, Tropico 2, Sid Meier's Pirates und Co.: Die besten Piraten-Games
Piraten, die Räuber der Meere, erfreuen sich spätestens seit Disneys Fluch der Karibik-Trilogie wieder großer Beliebtheit. Unzählige Bücher und Filme weist das Genre um die Seeräuber auf. Wie sieht es bei den PC-Spielen aus? Wir zeigen die besten.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Monkey-Island-Tropico-2-Sid-Meiers-Pirates-und-Co-Die-besten-Piraten-Games-770750/
03.09.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/03/pirat5.jpg
pc spiele,rollenspiel,bestenliste,kino,spielemarkt,adventure
specials