Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Keine Lust mehr auf Battlefield 3, trotz neuem High-End-PC? Dann merkt euch diese kommenden Hardware-Fresser vor

    Battlefield 3 ist das Grafik-Highlight dieses Jahres. Viele Gamer haben eisern jeden Cent gespart, um sich zur Veröffentlichung des Ego-Shooters einen High-End-PC anschaffen zu können. Die teure Investition zahlt sich jedoch nicht nur wegen Battlefield 3 aus. In den nächsten Wochen und Monaten erscheinen nämlich noch weitere optisch ansprechende Spiele mit großem Hardware-Hunger.

    Der Hype um Battlefield 3 begann am 24. Februar mit dem ersten Trailer. Maßgeblich für die Vorfreude verantwortlich, war die imposante Grafik. Die gezeigten Szenen sahen schlichtweg fantastisch aus und deuteten nach langer Zeit endlich wieder auf ein Spiel hin, das selbst leistungsfähige High-End-PC an ihre Grenzen treibt. Nun steht der lang erwartete Ego-Shooter seit wenigen Tagen endlich in den Händlerregalen. Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts haben uns dabei nicht zuviel versprochen. Compute Shader Lighting, Displacement Mapping, Tessellation: Auf entsprechend perfomanten Rechenmaschinen brennt Battlefield 3 ein Grafik-Feuerwerk der Superlative ab. Viele Gamer, so ließ es sich zumindest aus den Kommentaren der Fans herauslesen, haben eigens für das Spiel Geld beiseite gelegt, um sich zum Release einen modernen PC anschaffen zu können.

    Die Investition dürfte sich auch dann auszahlen, wenn einem Battlefield 3 irgendwann langweilig geworden ist. Denn in naher Zukunft erscheinen noch viele andere Highlights mit schicker Optik. Schon allein was uns im November erwartet: Anno 2070, Batman: Arkham City und Need for Speed: The Run, um mal einige beim Namen zu nennen. Welche potenziellen Hardware-Fresser ihr eurer neuen Kiste auf jeden Fall sonst noch gönnen solltet, zeigen wir euch in unserer Galerie unterhalb dieser Zeilen. Haltet schon mal einen Stift und Kalender bereit, denn wir geben dort zu jedem ausgewählten Spiel - sofern konkrete Informationen bekannt waren - den offiziellen Erscheinungstermin an. Was ist eigentlich mit euch? Habt ihr euch vor kurzem einen neuen PC gekauft oder denkt ernsthaft über eine Anschaffung nach? Nutzt die Kommentarfunktion!

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von UtC-4TuNe
    es geht aber darum das er AA und schatten ausgemacht hat...und genau das sind aber die Hardware fresser...es geht…
    Von desperadoxcap
    was redest du da du trottel (mittelklasse pc hatt kein dx 11) bist du dumm oder einfach nur als kind vom wickelticsh…
    Von jo0
    Er hat doch im Prinzip recht. Ich habe ganz bestimmt keinen high end Rechner und habe durchgehend 30-35 FPS auf Ulta…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von UtC-4TuNe Benutzer
        es geht aber darum das er AA und schatten ausgemacht hat...und genau das sind aber die Hardware fresser...es geht einzig und allein in diesem bericht darum das man high end bruacht um das spiel in dieser grafik zu spielen die man auf bildern z.b sieht...klar das man wenns schlechter aussieht keinen high end braucht...
      • Von desperadoxcap Benutzer
        Zitat von UtC-4TuNe
        tut das eigentlich weh? .... ich mein bei dir da im kopf? wenigstens ein bisschen? komm gibs zu....du bist deswegen so aggressiv weil du täglich schmerzen hast bei deiner unwissenheit oder? *DoseMitleidÖffne*

        jetz ma im ernst...du machst AA aus...Mittelklasse PC…
      • Von jo0 Erfahrener Benutzer
        Zitat von UtC-4TuNe
        tut das eigentlich weh? .... ich mein bei dir da im kopf? wenigstens ein bisschen? komm gibs zu....du bist deswegen so aggressiv weil du täglich schmerzen hast bei deiner unwissenheit oder? *DoseMitleidÖffne*

        jetz ma im ernst...du machst AA aus...Mittelklasse PC…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851511
Panorama
Keine Lust mehr auf Battlefield 3, trotz neuem High-End-PC? Dann merkt euch diese kommenden Hardware-Fresser vor
Battlefield 3 ist das Grafik-Highlight dieses Jahres. Viele Gamer haben eisern jeden Cent gespart, um sich zur Veröffentlichung des Ego-Shooters einen High-End-PC anschaffen zu können. Die teure Investition zahlt sich jedoch nicht nur wegen Battlefield 3 aus. In den nächsten Wochen und Monaten erscheinen nämlich noch weitere optisch ansprechende Spiele mit großem Hardware-Hunger.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Keine-Lust-mehr-auf-Battlefield-3-trotz-neuem-High-End-PC-Dann-merkt-euch-diese-kommenden-Hardware-Fresser-vor-851511/
29.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Skyrim.jpg
panorama
specials