Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hoch in die Lüfte: Zehn der wohl epischsten Flug-Geräte der Gaming-Geschichte

    Die Faszination fürs Fliegen lässt auch Entwickler von Computer- und Videospielen nicht los. Und so entwickeln diese teils atemberaubende Flugmaschinen, mit denen wir Gamer in die Lüfte abheben dürfen. Zehn ihrer kreativsten Schöpfungen stellen wir euch heute in einem Kurzporträt näher vor, darunter etwa die Normandy aus Mass Effect. Wählt unter unseren Vorschlägen euren Favoriten!

    Flugmaschinen haben eine lange Tradition in der nunmehr knapp dreißigjährigen Videospielgeschichte. Alteingesessene Gamer haben sicher noch den Moment vor Augen, als sie zum ersten Mal in Final Fantasy das namenlose Luftschiff bestiegen. Mit dem wendigen Gefährt ließ sich bequem jeder Punkt auf der Weltkarte ansteuern, lästigen Zufallskämpfe waren damit übrigens auch passé. Heute ist die praktische Schnellreisefunktion nur eine von vielen Features von Luftschiffen. Die Normandy aus dem Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect dient Held Shepard und seinem Gefolge beispielsweise als zentrale Operationsbasis. Hier flattern etwa neue Mission ein und setzt sich die Crew zu Klatsch und Tratsch zusammen. Außerdem wird in dem hochmodernen Weltraumkahn die gesamte Ausrüstung gehortet. Über drei Abenteuer hat uns die Normandy begleitet und wurde deshalb für viele Spieler so etwas wie zu einem zweiten Zuhause.

    Aus diesem Grund verdient sich die Normandy auf jeden Fall eine Platzierung in unserer Liste. Wir haben nämlich eine Bilderstrecke aus den unserer Meinung nach epischsten Flug-Geräten der Gaming-Geschichte zusammengestellt. In guter Erinnerung ist uns beispielsweise noch das sowjetische Kirov-Luftschiff aus Alarmstufe Rot 2 und 3 geblieben. Der Bomber fliegt zwar im Schneckentempo durch die Lüfte, doch wenn er sein Abwurfziel erreicht, wird euer Feind um Gnade winseln. Klickt euch durch unsere Vorschläge und nennt uns darunter doch eure Favoriten. Nichts dabei? Ergänzungen sind natürlich jederzeit willkommen! Nutzt einfach die Kommentarfunktion.

  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von ErZetDeZwoSieben
    Hi! Mir fehlt hier noch Independence War II: Edge Of Chaos. Das war sowas von schick wenn man mit zwei Jstick´s und…
    Von svd
    Niemand hier sieht "Babylon 5"!Muss morgen, bzw. später, mal nachsehen, was aus dem "Babylon 5: I've Found Her"…
    Von Enisra
    nicht zu vergessen Freelancer, die hatten auch ein paar Nette SchiffeAber zuschade das hier keine Serenity oder…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von ErZetDeZwoSieben Neuer Benutzer
        Hi! Mir fehlt hier noch Independence War II: Edge Of Chaos. Das war sowas von schick wenn man mit zwei Jstick´s und Pedale, Raumschiffe bekämpft hat. Und eine schicke Geschichte wars auch. Diese Art Spiel Aufmachung (Cockpit) sollte weiter ausgebaut werden. Das Spiel hat sich bestimmt nur nicht so…
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Niemand hier sieht "Babylon 5"!

        Muss morgen, bzw. später, mal nachsehen, was aus dem "Babylon 5: I've Found Her" Fanprojekt geworden ist.
        In einer frühen Demo bin ich da mal "Starfury" geflogen, was aber nicht sehr lustig war.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von svd
        Oh, gut. Dann lass ich die Schiffe aus dem "Wing Commander" Universum für jemanden anderes über.
        Oder die "SJ Sathanas" aus "Freespace 2".

        nicht zu vergessen Freelancer, die hatten auch ein paar Nette Schiffe

        Aber zuschade das hier keine Serenity oder Starfury drin stehen könne, warum gibt das kein Firefly-RPG oder Babylon 5 Spiele? 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891434
Panorama
Hoch in die Lüfte: Zehn der wohl epischsten Flug-Geräte der Gaming-Geschichte
Die Faszination fürs Fliegen lässt auch Entwickler von Computer- und Videospielen nicht los. Und so entwickeln diese teils atemberaubende Flugmaschinen, mit denen wir Gamer in die Lüfte abheben dürfen. Zehn ihrer kreativsten Schöpfungen stellen wir euch heute in einem Kurzporträt näher vor, darunter etwa die Normandy aus Mass Effect. Wählt unter unseren Vorschlägen euren Favoriten!
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Hoch-in-die-Luefte-Zehn-der-wohl-epischsten-Flug-Geraete-der-Gaming-Geschichte-891434/
23.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/epischeluftschiffeteaser.jpg
panorama
specials