Panorama

Geniale Spiele, die die Community mindestens dreimal durchgespielt hat - jetzt mitmachen!

18.10.2011 18:00 Uhr
|
Neu
|
Manche Spiele werden mit der Zeit so langweilig, dass es schwerfällt, sie überhaupt durchzuspielen. In einem Thread im pcgames.de-Forum haben unsere User nun aber die Spiele aufgezählt, die sie mindestens drei Mal durchgespielt haben - richtige Lieblingsspiele also. Wir stellen euch die dort genannten Titel vor und fordern euch auf, eure Mehrmals-Spiele zu nennen!

Ein Open World-Rollenspiel wie Fallout 3 bietet natürlich zahlreiche Anreize zum mehrfachen Durchspielen. Doch die PC Games-Community hat noch viele weitere Titel mindestens drei mal durchgespielt - wir zeigen sie euch in der Bildergalerie. Ein Open World-Rollenspiel wie Fallout 3 bietet natürlich zahlreiche Anreize zum mehrfachen Durchspielen. Doch die PC Games-Community hat noch viele weitere Titel mindestens drei mal durchgespielt - wir zeigen sie euch in der Bildergalerie. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Einzelspieler-Modus mancher Spiele ist so zäh, dass sich schon einmaliges Durchspielen als langweilig erweist. Es gibt aber auch Spiele, die so fesseln und begeistern, dass man sie gerne häufiger durchspielt. Unsere Community hat nun einen Thread im pcgames.de-Forum erstellt, in dem Spiele gesucht werden, die die User drei mal oder sogar noch häufiger durchgezockt haben. Da uns das Konzept gefallen hat, zeigen wir euch hier eine riesige Auswahl der Titel, die dort erwähnt werden.

In der Bildergalerie könnt ihr euch durch die Spiele klicken, die die PC Games-Community mindestens drei mal durchgespielt hat. Darunter finden sich sowohl aktuelle Titel als auch schon recht alte Klassiker der Spielegeschichte, die wir alphabetisch aufgelistet haben. Wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen wollt, solltet ihr den Foren-Thread "Spiele, die ihr mindestens drei Mal durchgespielt habt" besuchen. Dort könnt ihr eure eigenen Erfahrungen mit den anderen Nutzern teilen.

Erfahrener Benutzer
Moderation
18.10.2011 18:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
22.10.2011 07:00 Uhr
Mich erstaunt, dass hier niemand (!) Siedler 3 und 4 erwähnt. Mich haben diese Spiele jahrelang immer wieder unterhalten. Ich habe alle Kampagnen immer wieder durchgespielt (sehr viel öfter als drei Mal).

Ausserdem habe ich KotoR 1 und 2, Titan Quest, Jade Empire, die drei Fable, Spellforce (nur das originale!), Neverwinter Nights1 und Cultures 1 und 2 merhfach durchgespielt.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.10.2011 20:59 Uhr
Zitat: (Original von Jalpar;9369126)
, Der letzte Grund ist der Spaß. Einem hat das Spiel so gut gefallen, daß man es wieder und wieder spielen kann.

Und der allerletzte Grund ist wohl der, dass hier einige Laberköppe posten...
Bei manchen Listen, die ich hier lese, braucht man 3 Leben um die alle mindestens 3 mal komplett durchzuspielen.
Benutzer
Bewertung: 0
21.10.2011 20:50 Uhr
Zitat: (Original von Rabowke;9368147)
Aber sonst? Ich bin echt beeindruckt von Leuten, die ein Spiel öfters als 2x durchspielen ... 10x oder gar öfters, könnte ich garnicht. :-|

Naja, wie so vieles ist auch das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Spiele, deren Spielprinzip nahezu zeitlos ist, und die…

Verwandte Artikel

372°
 - 
Jade Raymond von Ubisoft sprach in einem aktuellen Interview über gängige Videospielklischees. Demnach kann und will sie sich nicht mit der Vorstellung abfinden, dass alle Gamer große Kettensägen und Frauen in Bikinis sehen wollen. Computer- und Videospiele würden schließlich nicht nur Teenager bedienen. Ihre Forderung: Videospiele sollten Gamer nicht mehr wie Idioten behandeln. mehr... [6 Kommentare]
362°
 - 
Nach dem durchschlagenden Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Teil der The Elder Scrolls-Reihe angekündigt wird. PC Games wagt einen Blick in die Zukunft und verrät euch, welche Gebiete und Settings infrage kommen. mehr... [60 Kommentare]
259°
 - 
2011 war ein Jahr voller großartiger Spiele. Im Blockbuster-Bereich heimsten unter anderem Battlefield 3, Skyrim und Modern Warfare 3 gute Tests ein, im Indie-Bereich verzückten beispielsweise Limbo und Bastion. Doch welche Spiele haben es ganz an die Spitze geschafft? Wir haben die Wertungen der PC Games ausgewertet - von Januar bis Dezember. mehr... [12 Kommentare]
248°
 - 
Es gibt doch nichts schöneres als eine gepflegte LAN-Party mit seinen besten Kumpels. Kalorienhaltige Nahrung, wachhaltende Getränke und eine bequeme Sitzmöglichkeit sind Grundvoraussetzung für den Netzwerkspaß. Doch noch wichtiger ist die Wahl der Spiele. PC Games präsentiert euch die ganz persönlichen Empfehlungen der Redaktion. mehr... [61 Kommentare]
243°
 - 
Es weihnachtet sehr und wir präsentieren euch zur Feier des Tages das PC-Spiel des Jahres 2012. In der großen PC Games Umfrage zum Rückblick auf das Spielejahr 2012 mit über 6.400 Teilnehmern habt ihr für euren Favoriten abgestimmt. Der Sieger der Kategorie PC-Spiel des Jahres 2012 setzte sich mit einem überraschend deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz durch. mehr... [29 Kommentare]