Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal

    Ihr steht im Spielegeschäft, habt Bock auf ein neues Spiel, wisst jedoch nicht, welches Game ihr nehmen sollt. Es gibt jedoch eindeutige Anzeichen dafür, dass manche Spiele besser im Regal des Spielehändlers versauern. In diesem Special erfahrt ihr, woran ihr schlechte Spiele erkennt.

    Bald ist wieder Sommerloch. Und dann? Als Core-Gamer sind wir immer auf der Suche nach Spielen, die noch nicht das Laufwerk unseres PCs oder unserer Konsolen gehen haben. Doch woran erkennt ihr, ob ihr ein Spiel lieber im Spielegeschäft stehen lasst? In diesem Special verraten wir euch in der Galerie, welche Anzeichen auf schlechte Spiele hindeuten. Beim Launch einer neuen Konsole stehen die Entwickler garantiert unter extremem Zeitdruck und müssen mit einer brandneuen Plattform arbeiten. Es gibt also enorme technische Hürden und einen felsenfesten Releasetermin, der eingehalten werden muss. Da steigt einfach die Chance, dass das Endprodukt nicht allzu überzeugend ausfällt.

    Habt ihr auf eurer Lieblingswebseite von einem Spiel noch nie gehört, so stellt ihr das Game besser zurück. Wir konzentrieren uns hier meist auf die Top-Spiele oder die Spiele, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Geben wir keine Kaufempfehlung, so dürft ihr zwar gern ins kalte Wasser springen, solltet euch den Kauf aber gut überlegen. Außerdem solltet ihr beim Spielekauf die Entwickler von unbekannten Spielen herauszufinden. Nutzt einfach euer Smartphone und checkt den Entwickler auf Wikipedia. Ist dieser auch verantwortlich für irgendwelche dubiosen Simulatoren oder Spiele mit Pferdehöfen, solltet ihr euch den Kauf ebenfalls überlegen. Weitere Anzeichen für schlechte Spiele findet ihr in der folgenden Galerie.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:55
    Monatsvorschau Mai 2013: Die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Schlechtmacher
    Pfff, man kann sowieso nicht mehr in den Laden gehen und einfach ein Spiel kaufen. Meist wird es einem dank DRM…
    Von JerrY1992
    seh ich auch so, seh meist nur Werbung, Konsolen Only Games, die typischen Spiele die jedes Jahr rauskommen oder…
    Von rohan123
    Ich kann Chief05 nur in allen Punkten unterstützen.Hat die Redaktion schon mal was von dem Titel "Papo & Yo" für den…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Schlechtmacher Erfahrener Benutzer
        Pfff, man kann sowieso nicht mehr in den Laden gehen und einfach ein Spiel kaufen. Meist wird es einem dank DRM-Malware schon bei der Installation wieder weggenommen (ätschi, ihr habt ja nur eine beschränkte Nutzungslizenz erworben). Da sind selbst die Hütchenspieler in der Fußgängerzone ehrlicher.

        Nein,…
      • Von JerrY1992 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Crysisheld
        Jurassic The Hunted ist nie auf dem PC erschienen. In keinem Land es gab nur eine XBox und Playstation Version - warum recherchiert ihr so schlecht? Soso wenn man also von einem Titel in der PCG nichts liest ist es ein schlechter Titel. Die PCGames sollte aber…
      • Von rohan123 Erfahrener Benutzer
        Ich kann Chief05 nur in allen Punkten unterstützen.
        Hat die Redaktion schon mal was von dem Titel "Papo & Yo" für den PC gehört?
        Ist ein klasse Spiel - ein Indie-Titel. Und hat auch noch eine Geschichte zum Nachdenken.
        Aber vielleicht zu wenig Handlung und Action für eine Bewertung jenseits der 80er Marke.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067712
Panorama
Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal
Ihr steht im Spielegeschäft, habt Bock auf ein neues Spiel, wisst jedoch nicht, welches Game ihr nehmen sollt. Es gibt jedoch eindeutige Anzeichen dafür, dass manche Spiele besser im Regal des Spielehändlers versauern. In diesem Special erfahrt ihr, woran ihr schlechte Spiele erkennt.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Deutliche-Anzeichen-fuer-schlechte-Spiele-So-erkennt-ihr-miese-Games-im-Spieleregal-1067712/
05.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/03_erscheintZeitgleichZumKinostart.jpg
panorama,fun-stuff
specials