Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Cyberspace, lebendige Programme und mehr - Abgedrehte Gaming-Visionen in Film und TV

    In Film und TV gab und gibt es ganz abgedrehte Visionen für Gaming-Ansätze. Egal ob in Star Wars, War Games oder Tron, abgefahrene Eingebungen beflügelten damals die Fantasie vieler Videospiele-Anhänger. Bei dem heutigen Stand der Technik ist eine solche Art der Gaming-Vision sicherlich schwieriger umzusetzen. Wir verraten euch zehn kultige Gaming-Visionen aus Film und TV.

    Wie sieht eigentlich die Zukunft in Sachen Gaming aus? In Film und TV gibt es dazu seit jeher abgedrehte Fantasien. Aufgrund des aktuellen Standes der Technik sind Visionen wie in Tron oder auch in Der Rasenmähermann in puncto Glaubwürdigkeit sicherlich schwieriger zu realisieren. Gamer mit Gerard Butler in der Hauptrolle bot 2009 eine düstere Actionvision samt Second Life-Verarsche. Der Actionstreifen war ganz ordentlich inszeniert, die Idee dahinter aber nicht neu. Insgesamt ist die Idee der Gaming-Entwicklung der Zukunft allerdings sehr abgefahren.

    In den 90er Jahren gab es jede Menge Film-Visionen mit Gaming-Bezug. Der Cyberspace wurde meist mit gerenderten Filmen dargestellt. Im Streifen Der Rasenmähermann wird aus Gärtner Jobe durch ein Militär-Experiment ein Virtual Reality-Supergenie mit telepatischen Fähigkeiten. Absoluter Trash, dafür spiegelt der Film sehr gut die damalige Zukunftsangst in Bezug auf Virtual Reality wieder. Weitere Gaming-Visionen in Film und TV findet ihr in der folgenden Bildergalerie zum Durchklicken. Ihr kennt weitere Filme oder Serien mit einem solchen Bezug? Dann hinterlasst uns doch euren Vorschlag im Kommentarbereich.

    04:57
    EA schnappt sich die Star Wars-Lizenz - Was kommt auf uns zu?
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    hier muss ich mal wieder einen Geheimtipp den Film Avalon anpreisen, der auch etwas wie eXistenZ ist, also wem der…
    Von Wamboland
    Sword Art Online. Spannendes Szenario cooler Anime.
    Von MrFob
    Naja, den Klassiker, das Holodeck aus Star Trek haette man ja schon mit reinnehmen koennen. Hat mich immer gewundert,…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        hier muss ich mal wieder einen Geheimtipp den Film Avalon anpreisen, der auch etwas wie eXistenZ ist, also wem der Film gefallen hat, der hat mit Avalon mehr Futter
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Sword Art Online. Spannendes Szenario cooler Anime.
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Naja, den Klassiker, das Holodeck aus Star Trek haette man ja schon mit reinnehmen koennen. Hat mich immer gewundert, wie sie es schaffen, dass man darin soweit laufen kann wie man will. Hat das Deck einen beweglichen Boden?

        Auch erwaehnenswert waere das "Konstrukt", die Trainingsarena im Matrix Film.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072666
Panorama
Cyberspace, lebendige Programme und mehr - Abgedrehte Gaming-Visionen in Film und TV
In Film und TV gab und gibt es ganz abgedrehte Visionen für Gaming-Ansätze. Egal ob in Star Wars, War Games oder Tron, abgefahrene Eingebungen beflügelten damals die Fantasie vieler Videospiele-Anhänger. Bei dem heutigen Stand der Technik ist eine solche Art der Gaming-Vision sicherlich schwieriger umzusetzen. Wir verraten euch zehn kultige Gaming-Visionen aus Film und TV.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Cyberspace-lebendige-Programme-und-mehr-Abgedrehte-Gaming-Visionen-in-Film-und-TV-1072666/
09.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/05_DerRasenmaehermann.jpg
panorama,fun-stuff
specials