Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die zehn coolsten Helden der Spielgeschichte

    Die zehn coolsten Helden der Spielgeschichte Computerspiele brachten im Laufe der Geschichte viele unterschiedliche Protagonisten hervor. Doch nur wenige davon sind so richtig cool. Wir stimmten in der PC-Games-Redaktion über die zehn coolsten Helden ab und kamen zu einem - sehr knappen - Ergebnis.

    10. Kyle Katarn (Jedi Knight)
    Im Ego-Shooter Jedi Knight sind Sie als Ex-Imperialist Kyle Katarn unterwegs und kämpfen für die gute Sache, also für die Rebellen. Im Umgang mit dem Lichtschwert ist Kyle ein junger Gott. Und an coolen Sprüchen mangelt es ihm auch nicht: "Traue niemals einem Barkeeper mit Sprachfehler!"

    9. Serious Sam (Serious Sam 1 & 2)
    Wer kennt ihn nicht? Den sympathischen Muskelberg, der sich mit roher Waffengewalt durch Massen von Monstern schnetzelt und dabei markige Sprüche vom Stapel lässt, die sogar den aufmüpfigsten Feldwebel vor Neid erblassen lassen. Beispiel gefällig? "You can choose between two ways. The hard way and my way - but they're basically the same. "

    8. Sam Fisher (Splinter Cell)
    Auch Geheimagenten dürfen in unserer Liste nicht fehlen. Und nein, diesmal meinen wir nicht James "geschüttelt, nicht gerührt" Bond, sondern Sam Fisher! Sarkasmus und Ironie säumen seinen Weg. Eine typische Szene:
    Sam Fisher nimmt einen Gegner in den Würgegriff:
    "Sind deine Kollegen bewaffnet?"
    "Ja, sind sie."
    "Welch Überraschung ..."

    7. Der Namenlose (Gothic 3)
    "Ich schlag dich gleich noch mal! Ich steh auf Schlagen!" oder "Willst du, dass ich kotze?" Das Zitat-Highlight der Redaktion ist aber: "Ich hau dir gleich volles Pfund aufs Maul." Sie sehen, auch Rollenspiele und deren Helden können ziemlich cool sein. Das bringt dem Namenlosen der Gothic-Serie den siebten Platz ein.

    6. Hoagie (Day of the Tentacle)
    Hoagie ist der Heavy-Metal-Roadie aus Day of the Tentacle und verdient allein für den Namen und sein Aussehen bereits einen Preis. Aber auch mit coolen, wenngleich etwas einfältigen Sprüchen wartet der kleine Fettwanst auf.
    Beispiel einer Konversation mit Ben Franklin, einem weiteren Charakter aus dem Spiel:
    Ben Franklin: "Dieser hier ist ein Brief an die Götter. Er lautet: ,Lieber Thor, nur ein Tropfen deines mächtigen Saftes, in die Hand eines Genies wie mir, könnte die Welt erleuchten! In Liebe, Ben."
    Hoagie: "Hoffentlich hast du es in Schwedisch geschrieben."

    5. Guybrush Threepwood (Monkey Island)
    Auf den ersten Blick wirkt Guybrush Threepwood aus Monkey Island unbeholfen und harmlos. Doch tief in ihm steckt ein wahrer Macho, ein cooler Typ, ein schlagfertiger Hammer. "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!", dieser Ausspruch lässt zwar nicht gerade darauf schließen, aber es kommt ja noch besser. Klicken Sie auf die Sonne im Spiel, bekommen Sie von Kollege Threepwood zu hören: "Na klar. Geh zur Sonne. Sonnenstich wie?"

    4. Garrett (Thief)
    Der Meisterdieb Garrett aus Thief, auch bekannt als Dark Project, ist nicht nur seines Berufs wegen eine wirklich coole Sau. Auch Sprüche drischt er am laufenden Band: "Klingt, als bräuchten sie einen Schlichter, der ihnen ihr Problem abnimmt. Leider bin ich kein Schlichter. Ihr Problem werde ich ihnen trotzdem abnehmen." Ein weiterer Spruch, der Garrett auf Platz 4 bringt: "Gräber mit Musikuntermalung. Das hat Stil."

    3. Duke Nukem (Duke Nukem 1 & 2)
    Der Kampf um die Spitze war hart und Duke Nukem konnte sich auf Platz 3 vorkämpfen. Diesen hat er sich redlich verdient - mit einem wahnsinnig coolen Aussehen und noch cooleren Sprüchen. Eine Auswahl der markigsten: "Rest in Pieces!", Guns don't kill mutants. I kill mutants.", "Your face, your ass, what's the difference." Platz 3 für den Duke!

    2. Max Payne (Max Payne 2 (dt.))
    Max ist nach dem Mord an seiner Frau ein gebrochener Held, macht aber dennoch eine gute Figur - und dazu noch eine coole! Trocken, zynisch. Max kann alles. "Eine Sache muss ich noch erledigen. Ich muss Vlad seine Waffe zurückgeben. Jede Kugel einzeln." "Einstein lag richtig. Zeit ist relativ ..." Diese Sprüche bringen ihm den zweiten Platz ein.

    1. Cutter Slade (Outcast)
    Es war ein harter Kampf um die Spitze unserer Top 10. Am Ende setzte sich der Held aus Outcast, Cutter Slade, gegen Duke Nukem, Max Payne und Konsorten durch. Und womit? Mit Recht! Denn allein die Synchronstimme von Bruce Willis sprüht nur so vor Coolness: "Du solltest mal eine dieser 0190er-Nummern anrufen ..." PC Games meint: Platz 1 und somit der coolste Held der Spielgeschichte - Cutter Slade!

    Das waren die Top 10 der Redaktion. Welcher Protagonist ist für Sie der coolste Held der Spielgeschichte? Wir freuen uns auf Ihre ganz persönlichen Hitlisten in den Kommentaren.

  • Es gibt 69 Kommentare zum Artikel
    Von Alishiaz
    Die magiarin in Warcraft 3 "for end of the world spell press Ctrl, Alt, Delete" keiner kan das toppen
    Von black-illidan
    der namenlose held hätte eine bessere platzierung verdienen sollen...
    Von Zubunapy
    Ich wäre ja für Shadow aus Jagged alliance 2. "Wir wissen, dass sie hier sind. Wir müssen sie nur finden." "Ich muss…
    • Es gibt 69 Kommentare zum Artikel

      • Von Alishiaz Neuer Benutzer
        Die magiarin in Warcraft 3
        "for end of the world spell press Ctrl, Alt, Delete"

        keiner kan das toppen
      • Von black-illidan Erfahrener Benutzer
        der namenlose held hätte eine bessere platzierung verdienen sollen...
      • Von Zubunapy Erfahrener Benutzer
        Ich wäre ja für Shadow aus Jagged alliance 2. "Wir wissen, dass sie hier sind. Wir müssen sie nur finden." "Ich muss dieses Bluten stoppen! Es hinterlässt ne Spur:"

        Allerdings scheint Riddick noch ein bisschen cooler zu sein.

        Prediger: "Riddick, tell me. What do you see?"
        Riddick: "Everything."

        Rust: "You want a shif, you come to me."
        Riddick: "Your in my cell!"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
577061
Panorama
Die zehn coolsten Helden der Spielgeschichte
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/Die-zehn-coolsten-Helden-der-Spielgeschichte-577061/
20.04.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/04/1177071827646.jpg
news