Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von thoner79 Erfahrener Benutzer
        Interessante Geschichte wie ich finde. Hab mich gleich mal bei Wikipedia ein wenig eingelesen........ ;-)
        Schwarz-grünes 5 Zoll kleines Display auf dem man u.a. Textadventures spielen konnte.....wie geil ist das denn...... 

        Übrigens schreibt sich die Firma "Osborne" ohne u..... 
      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Hui. Mein ersten Laptop hab ich ca. 1987 gesehen. Das war auch der erste und einzige aktive Akkustikkoppler den ich jemals gesehen habe.... und tragbar ist relativ. Der Koffer war groß und schwer! (ich aber auch noch klein^^)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819163
Panorama
Das Notebook feiert Geburtstag: 30 Jahre tragbare Computer
Notebooks gibt es seit mehr als 30 Jahren. 1981 erblickte der Osbourne 1 das Licht der Welt - der erste tragbare Computer. Über einen Akku verfügte das Gerät übrigens nicht, es war lediglich für den besseren Transport in einem Koffer untegebracht.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/Das-Notebook-feiert-Geburtstag-30-Jahre-tragbare-Computer-819163/
06.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/osbourn_1.jpg
notebook,retro
news