Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Jojoselavi Erfahrener Benutzer
        Auch beim Querschnitt ist das meiner Meinung nach Unsinn. Wenn dann sind es Einzelfälle, bei denen es sich auswirkt. Ist ja bei den Shootern mehr oder weniger dasselbe, vielleicht 0.0001% davon sind potenzielle Amokläufer...
        Einen Vergleich hab ich nicht, da ich mit 18 ja auch schon Rennspiele spielte. Aber…
      • Von memberx1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von DarthDevil
        ..., wer sagt mir denn das sie nicht rennspiele gern spielen weil sie so sind, und nicht umgekehrt wie man uns hier weißmachen will?
        Gratuliere: Ein einziger Satz, der sämtliche gruppenspezifische Statistiken ad absurdum führt.   
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von LevArris1
        Ich kann es mir nicht leisten es zu riskieren mein Auto zu verlieren.
        Also lebe ich mein Gasfuss in Rennspielen aus ;)
        Correcto. Im Straßenverkehr geh ich keine Risiken ein. Nicht weil ich um mein Leben fürchte, sondern um das anderer Verkehrsteilnehmer (ich möchte keine…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809845
Panorama
Continental-Studie: Rennspieler neigen zu Aggressivität, Risikofreude und verursachen mehr Unfälle
Eine vom Reifenhersteller Continental in Auftrag gegebene Studie will folgendes herausgefunden haben: Spieler von beispielsweise Gran Turismo neigen im echten Leben dazu, ihre Taktiken aus dem Rennspiel in die Realität zu übertragen.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/Continental-Studie-Rennspieler-neigen-zu-Aggressivitaet-Risikofreude-und-verursachen-mehr-Unfaelle-809845/
31.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/Tokyo_R246_XANAVI_NISMO_GT-R__SUPER_GT__001.jpg
rennspiel,studie
news