Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 7554: Im Call of Duty-Klon als Vietnam-Rebell gegen französische Besatzer kämpfen

    Im Ego Shooter 7554 kämpft ihr auf Seiten Vietnams gegen die Besatzungsmacht Frankreich. Das Spiel erscheint im Februar 2012 zum Budget-Preis.

    Was die Feindbilder in Ego Shootern mit realistischem Setting angeht, zeigen sich die Entwickler meist eher wenig kreativ. Waren es vor ein paar Jahren meist noch Deutsche oder Russen, gegen die man als Spieler zu Felde zog, sind es mittlerweile oftmals stereotype Terroristen aus dem Nahen oder ferneren Osten. Nicht so im nun angekündigten 7554. Als Angehöriger der Viet Minh-Rebellen bekommt ihr es darin nämlich mit der westlichen Großmacht Frankreich, während des ersten 1. Indochinakrieges (1946-1954), zu tun.

    7554 entsteht derzeit bei Emobi Games, einem noch völlig unbekannten Entwicklungsstudio, welches seinen Sitz -wenig überraschend- in Vietnam hat. Technisch sollte man von dem Shooter als verwöhnter Gamer trotz PhysX-Unterstützung aus dem Westen vielleicht nicht allzu viel erwarten (siehe Video und Screenshots), allerdings liegt der Preis auch bei niedrigen 12 US-Dollar. In den USA soll 7554 im kommendem Februar erscheinen, im Herkunftsland bereits in wenigen Tagen.

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Shotay3
    Also die Waffendesigns und Bewegungsanimationen sowie levelaufbau erinnern sehr stark an Call of Duty 2 usw. mit…
    Von phily
    "Ich frage mich auch, wie die Vietnamesen zu englischen, amerikanischen und deutschen Waffen kommen."das lässt sich…
    Von JaqTaar
    Ich find's sehr interessant, dass in einem Land wie Vietnam, das in Sachen Videospielentwicklung meines Wissens nach…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Shotay3 Erfahrener Benutzer
        Also die Waffendesigns und Bewegungsanimationen sowie levelaufbau erinnern sehr stark an Call of Duty 2 usw. mit nahezu der selben und Engine. Grafisch natürlich ein bischen aufgepeppt. Man sollte dem ganzen dennoch eine Chance geben, schlecht sieht es meiner Meinung nach nicht aus!
      • Von phily Erfahrener Benutzer
        "Ich frage mich auch, wie die Vietnamesen zu englischen, amerikanischen und deutschen Waffen kommen."

        das lässt sich relativ einfach erklären.1. die usa unterstützen während des zweiten weltkriegs die viet minh (quasi, die späteren vietcong) im zuge ihres engagements im pazifik, damit diese gegen die…
      • Von JaqTaar Neuer Benutzer
        Ich find's sehr interessant, dass in einem Land wie Vietnam, das in Sachen Videospielentwicklung meines Wissens nach noch ein unbeschriebenes Blatt ist, ein solches Projekt realisiert wird. Mal davon abgesehen, dass das Szenario Indochina noch relativ unverbraucht ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858508
Panorama
7554: Im Call of Duty-Klon als Vietnam-Rebell gegen französische Besatzer kämpfen
Im Ego Shooter 7554 kämpft ihr auf Seiten Vietnams gegen die Besatzungsmacht Frankreich. Das Spiel erscheint im Februar 2012 zum Budget-Preis.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/7554-Im-Call-of-Duty-Klon-als-Vietnam-Rebell-gegen-franzoesische-Besatzer-kaempfen-858508/
07.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/7554__11_.jpg
ego-shooter
news