Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der PC-Games-Podcast 227: Der große Jahresrückblick und die wichtigsten Spiele 2014

    Die 227. Folge des PC-Games-Podcast ist da! Geredet wird nach der Winterpause über das Jahr 2013 im Rückblick, inklusive unserer Spiele des Jahres. Nach der ausufernden 2013-Diskussion wagt die Podcast-Runde noch einen Blick ins Jahr 2014. Mit dabei: Peter Bathge, Felix Schütz, Matti Sandqvist und Michael Magrian.

    Der PC-Games-Podcast 227 ist da und trägt den Namen: "Vorausschauender Rückblick". Nach der Winterpause haben sich vier gut erholte und noch besser genährte Redakteure der PC Games in der Tonkabine versammelt, um den ersten Podcast des Jahres 2014 aufzuzeichnen. Herausgekommen ist ein Tondokument mit Überlänge (mehr als zwei Stunden Laufzeit), in dem Peter Bathge, Felix Schütz, Matti Sandqvist und Michael Magrian im Detail die wichtigsten Spiele und Branchenveränderungen des Jahres 2013 besprechen. Unter anderem erklären wir den Hörern, warum der Stromausfall bei Computec zu Peters Höhepunkten des Jahres gehörte, weshalb Felix seinen Ausflug ins schöne Malmö nicht richtig genießen konnte und was wir von Valves Steam Machines sowie dem neuen Early-Access-Trend halten.

    Natürlich kehrt die Diskussion dabei immer wieder zu konkreten Spiele-Beispielen zurück. So erfahrt ihr etwa, welch tiefen Eindruck Brothers: A Tale of Two Sons, Papers, Please und The Stanley Parable auf uns gemacht haben. Die letzte Dreiviertelstunde verbringt das Team anschließend noch damit, einen ersten Blick auf die Spiele des Jahres 2014 zu werfen. Unser Fazit: Das Frühjahr, insbesondere der März, wird verdammt heiß! Wir wünschen viel Spaß beim Anhören.

    Übrigens: Ausnahmsweise beantworten wir in dieser Folge keine Hörerfragen (bis auf eine). Aber keine Sorge, eure restlichen Einsendungen gehen nicht verloren, wir werden die Fragen in der nächsten Folge beantworten. Der Podcast 228 erscheint dann auch wieder wie gewohnt am Montag.

    Info: Die heutige Podcast-Ansage zu Beginn stammt von unserem Hörer Sascha.

    Inhaltsverzeichnis:
    bis ca. 24:00 - Jahresrückblick 2013: Die Redaktion
    bis ca. 34:00 - Jahresrückblick 2013: Steam Machines und Eingabegeräte
    bis ca. 51:00 - Jahresrückblick 2013: Early Access
    bis ca. 1:34:00 - Jahresrückblick 2013: Spiele des Jahres (u.a. mit Tomb Raider, Assassin's Creed und Papers, Please)
    bis Ende - Ausblick 2014: Die wichtigsten Spiele dieses Jahres

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von gamecrash
    Das werden die (TTT) Top-Ten-Titel im Jahr 2014!Hallo PC Games-Podcast-Team,Danke für den ausführlichen…
    Von RedBaron1971
    Vielen Dank für Eure Meinung rund um "Early Access" Spiele.Wie bewertet Ihr aber die Tatsache, dass Vollpreisspiele -…
    Von Enisra
    um eine der Wichtigsten Fragen für den ersten Podcast 2014 mit Leserfragen zu stellen:Welche der Spiele die ihr euch…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von gamecrash Neuer Benutzer
        Das werden die (TTT) Top-Ten-Titel im Jahr 2014!

        Hallo PC Games-Podcast-Team,

        Danke für den ausführlichen Jahresrückblick 2013, fast alle Eure Top-Titel waren auch meine Favoriten, mit kleinen Ausnahmen. Leider kamen beim letzten Podcast die Zuhörerfragen etwas unter die Räder. Aber wenn ihr schon einen…
      • Von RedBaron1971 Neuer Benutzer
        Vielen Dank für Eure Meinung rund um "Early Access" Spiele.
        Wie bewertet Ihr aber die Tatsache, dass Vollpreisspiele - Simcity od. Battlefield 4, die nicht als Beta oder Alpha an den Markt kommen, den Spieler mit ihren vielen Problemen auch frustieren? Ist der Indie mit "Early-Access" da nicht ehrlicher?
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        um eine der Wichtigsten Fragen für den ersten Podcast 2014 mit Leserfragen zu stellen:
        Welche der Spiele die ihr euch vorgenommen habt über Weihnachten zu spielen, habt ihr tatsächlich gespielt?
        Bzw. wie viel seit ihr überhaupt zum zocken gekommen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104099
PC Games Podcast
Der PC-Games-Podcast 227: Der große Jahresrückblick und die wichtigsten Spiele 2014
Die 227. Folge des PC-Games-Podcast ist da! Geredet wird nach der Winterpause über das Jahr 2013 im Rückblick, inklusive unserer Spiele des Jahres. Nach der ausufernden 2013-Diskussion wagt die Podcast-Runde noch einen Blick ins Jahr 2014. Mit dabei: Peter Bathge, Felix Schütz, Matti Sandqvist und Michael Magrian.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/PC-Games-Podcast-227-1104099/
08.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/podcast_Rechteck_227-pc-games.jpg
podcast,pc games
news