Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der PC Games-Podcast 161: C&C Free2Play, Dishonored, Hitman: Absolution und alles zur Gamescom

    Die 161. Folge des PC Games-Podcast ist da! Mit dabei: Robert Horn, Felix Schütz, Viktor Eippert, Peter Bathge und Toni Opl. Geredet wird unter anderem über Command & Conquer: Free2Play, Dishonored, Hitman: Absolution und die Gamescom.

    Hier ist der PC Games-Podcast Nummer 161. Mit dabei sind Robert Horn, Felix Schütz, Viktor Eippert, Peter Bathge und Toni Opl. Hier ist der PC Games-Podcast Nummer 161. Mit dabei sind Robert Horn, Felix Schütz, Viktor Eippert, Peter Bathge und Toni Opl. Quelle: PC Games

    Der PC Games-Podcast #161 ist da und trägt den Namen: "Schlong-Gong zur Gamescom"! Viktor und Felix sind von der Gamescom zurück, Robert aus dem Urlaub und Peter … naja, der war schon die ganze Zeit über da. Das Kompetenzteam der PC Games-Redaktion legt, kaum wiedervereint, auch gleich mächtig los und spricht satte zwei Stunden lang über allerlei furchtbar interessante Themen. Hauptsächlich geht es natürlich um die gerade zu Ende gegangene Videospielmesse in Köln. Die Redakteure analysieren kritisch die wenigen Neuigkeiten, etwa die Umwandlung von Generals 2 in ein Free2Play-Spiel. Außerdem widmen sich die Podcastler in aller Ausführlichkeit sowohl den Top-Spielen als auch den Überraschungshits der Gamescom.

    Nachdem Felix im Schnelldurchlauf seine Erlebnisse beim Test von Darksiders 2 rekapituliert hat, räumt er für play³-Kollege Toni das Feld. Dessen Vortrag über das Contracts-Feature von Hitman: Absolution und seine Zeit mit der 3D-Brille Oculus Rift begleitet Robert mit einem förmlichen Stakkato an Fanboy-Gongs. Diese ganz spezielle Version der akustischen Akzentuierung hat Robert kurz zuvor während Peters enthusiastischer Erzählung betreffend seiner Zeit mit Dishonored erfunden. Dabei ergänzt er die stetig wachsende Liste an Gong-Gelegenheiten auch um den Schlong-Gong. Nein, fragt lieber nicht, hört einfach den Podcast!

    P.S: Wir bedanken uns bei Hörer Kaisan, der uns zwecks Befeuchtung der Redakteurskehlen mit neun Flaschen Nuka Cola versorgt hat!

    Inhaltsverzeichnis:
    bis ca. 45:00 - Leserfragen (unter anderem mit Command & Conquer: Free2Play und jeder Menge Gamescom)
    bis ca. 53:00 - XCOM: Enemy Unknown
    bis ca. 1:02:00 - Marvel Heroes
    bis ca. 1:12:30 - Darksiders 2
    bis ca. 1:28:00 - Dishonored: Die Maske des Zorns
    bis ca. 1:46:00 - Hitman: Absolution
    bis Ende - Oculus Rift 3D-Headset

    Links:
    Oculus Rift 3D-Headset
    Nuka Cola-Shop

  • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Starfox0200
    Hallihallo liebes Podcastteam,Wie immer ein toller Podcast! Hier noch drei Fragen:1. Wie viel ist Computerspielen für…
    Von EAdF
    Hallo Podcast-Team,toller Podcast, wie immer. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr, dass es in der nächsten Zeit noch neue…
    Von Schrottvogel
    Moin!Was würdet ihr sagen? Gibt es noch mal eine Wiedersehen mit Duke Nukem? Oder war's das jetzt endgültig?
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Starfox0200 Benutzer
        Hallihallo liebes Podcastteam,

        Wie immer ein toller Podcast! Hier noch drei Fragen:
        1. Wie viel ist Computerspielen für euch eigentlich noch Hobby und wie viel ist es Arbeit?
        2. Was mögt ihr an eurem Job am wenigsten, abgesehen von dummen Spielen?
        3. Wie seht ihr die Entwicklung zu immer mehr (sinnloser?)…
      • Von EAdF Neuer Benutzer
        Hallo Podcast-Team,

        toller Podcast, wie immer. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr, dass es in der nächsten Zeit noch neue PC-Spiele mit Achterbahn/Freizeitpark-Thematik geben wird? RollerCoaster Tycoon 2 und 3, sowie NoLimits habe ich bereits bis zum Abwinken gespielt. Ich denke dieses Themengebiet ist längst…
      • Von Schrottvogel Neuer Benutzer
        Moin!

        Was würdet ihr sagen? Gibt es noch mal eine Wiedersehen mit Duke Nukem? Oder war's das jetzt endgültig?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018860
PC Games Podcast
Der PC Games-Podcast 161: C&C Free2Play, Dishonored, Hitman: Absolution und alles zur Gamescom
Die 161. Folge des PC Games-Podcast ist da! Mit dabei: Robert Horn, Felix Schütz, Viktor Eippert, Peter Bathge und Toni Opl. Geredet wird unter anderem über Command & Conquer: Free2Play, Dishonored, Hitman: Absolution und die Gamescom.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/PC-Games-Podcast-161-1018860/
20.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/podcast_Rechteck_161.jpg
podcast
news