Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von aaaasdaaasd Neuer Benutzer
        eben deshalb fänd ich es interessant gta 4 zu testen. so können alle leser sehen dass es sich bei manchen spielen lohnt ne bessere graka zu kaufen und bei anderen eben nicht.
        nach ein "test" soll jeder immernoch selbst entscheiden.
      • Von demoness Benutzer
        Der VRAM Bug bei GTA4 wurde schon vor ein paar Patches behoben. Der tritt schon lange nicht mehr auf (hab selber eine GTX 285 2GB VRAM und spiele GTA)

        GTA4 wurde nicht gebencht, weil die VRAM Verbrauchsangaben im Grafikmenü nicht stimmen. Es werden bei GTA 4 max. 800-900MB verbraucht. Abseits davon…
      • Von MikeC Benutzer
        Bei GTA4 kommt es mit 2GB VRAM zu einem Crash-to-Desktop Bug. Stand zumindest einmal in einer PC Games.
        Deswegen haben die bei diesem Test wohl darauf verzichtet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693596
PC Games Hardware
Großer Geforce-Vergleichstest: Wieviel VRAM lohnt sich?
Laufen Spiele wirklich besser, wenn die Grafikkarte mit 2,0 GByte Video-RAM bestückt ist? Ein großer Vergleichstest untersucht die Auswirkungen des Videospeichers auf die Spiele-Performance.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Grosser-Geforce-Vergleichstest-Wieviel-VRAM-lohnt-sich-693596/
26.08.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/08/Aufmacher.jpg
Geforce, VRAM, Grafikkarten, Videospeicher
news