Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von Lauei123 Erfahrener Benutzer
        ist das spiel von id software übersetzt "untergang" oder der "fels vom vorfahr des hundes"??

        war das schon zuviel erwähnt? Mich interessierts halt
      • Von Rookieone Erfahrener Benutzer
        Das spricht ein generelles Problem an: die Abwärtskompatibilität.

        Fast alle alten Spiele laufen nicht oder nur schlecht unter neuen Betriebssystemen. Ich wollte neulich nochmal Aquanox spielen, habe es aber unter XP SP3 nicht zum laufen gebracht, trotz aller verfügbaren Updates und Win95…
      • Von ThehakkeMadman Benutzer
        Bei DOS wird mir ganz warm ums Herz. Mein erster Rechner war ein spektakulärer 486-DX80 mit 4MB Ram, für Win95 haben wir damals auf 8MB aufgerüstet, ebenso die Festplatte von 450MB auf 850MB aufgestockt. Sauteuer! ^^
        Mir hat es immer wieder Spaß gemacht, Spiele ans laufen zu kriegen. Da war es dann noch mehr eine Besonderheit, zu zocken. Memmaker war sozusagen mein bester Freund und Feind 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
645335
PC Games Exklusiv
Spielen unter Windows - Von DOS bis Windows 95
http://www.pcgames.de/PC-Games-Exklusiv-Thema-160040/Specials/Spielen-unter-Windows-Von-DOS-bis-Windows-95-645335/
29.05.2008
specials