Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von raina Neuer Benutzer
        ich find die dolle zusammenstellung auch eher n bissl arm. denn nur halflife +mods (gunman, ist vllt eigenständig) und dann noch nightfire reinzustellen, sind für mich eigenltich dann nur 3 spiele.
        da gabs doch auch noch daikatana(?oder so ähnlich), ich hab das wohl hier noch irgendwo rumfliegen habs aber nie gespielt, weils wohl auch nicht der bringer gewesen sein soll, wie ich hörte
      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Und woher kämen dann die Infos über die technischen Details der Engine?
        Richtig, auch von irgendwo her aus dem Internet vermutlich. Vielleicht von einer Valve-Website, auf der die Engine beschrieben wird und hier würden sie stichpunktartig zusammengefasst werden. Oder andersrum, wie auch immer.
        Ist ja…
      • Von FES Neuer Benutzer
        Steht ja auch im Artikel: "Dabei handelt es sich um eine modifizierte Variante des QuakeWorld-Codes, der wiederum auf der Quake-Engine basiert."
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681969
PC Games Exklusiv
Spiele mit Goldsrc
Half-Life (dt.) nutzt als Engine die so genannten GoldSrc, auch Goldsource genannt. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Variante des QuakeWorld-Codes, der wiederum auf der Quake-Engine basiert. Goldsrc unterstützt Microsofts API Direct3D als auch die Schnittstelle OpenGL.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Exklusiv-Thema-160040/Specials/Spiele-mit-Goldsrc-681969/
19.04.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/04/halflife1.jpg
half-life
specials