Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von sumar Benutzer
        [quote=Ra-Tiel am 15.02.2007 10:16] [quote=crackajack am 15.02.2007 10:08]

        Eine "Idee" reicht eben nicht. Es braucht schon mindestens ein vollständig ausgearbeitetes Konzept um ein Team zumindest mal dazu zu bewegen es sich anzuschauen, weil alles andere einfach nur Zeitverschwendung für sie wäre.

        Stimme ich Dir zu... ich habe ein Konzept, aber ich wäre der letzte der das hier öffentlich reinstellt. Willkommen beim Ideenklau 
      • Von Ra-Tiel
        Ein Problem das ich sehe ist dass es zwar viele gute "Grundideen" für Spiele gibt, und die Entwickler (grade die größeren Teams: PB, Blizz, ID, ...) monatlich von Emails der Marke "hey, ich hab da ne Idee fürn Spiel, warum macht ihr das nicht...... <geblubber>" überflutet werden.

        Eine "Idee" reicht…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Man könnte diese Idee als "fertiges Gesamtkonzept für ein Spiel für eine breite Käuferschicht" an einen Hersteller / Publisher verkaufen. 

        Oder man benutzt Freeware Tools / 3D Engines, stellt fünf Informatikstudenten als Praktikanten ein und lässt diese fünf Wochen nicht mehr aus dem Keller und et voilá: ein fertiges Spiel was, inhaltlich, voll auf die Wünsche der Community hin optimiert wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
558120
PC Games Exklusiv
Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 2
http://www.pcgames.de/PC-Games-Exklusiv-Thema-160040/News/Wir-entwickeln-ein-eigenes-Spiel-Teil-2-558120/
14.02.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/logo_pc_games.jpg
news