PC Games Spiele: Bestes PC-Spiel des Jahres 2013
Nun ist das Jahr fast vorbei und wir präsentieren euch aus diesem Grund das PC-Spiel des Jahres 2013. In der großen PC Games Umfrage zum Rückblick auf das Spielejahr 2013 mit über 1.500 Teilnehmern habt ihr für euren Favoriten abgestimmt. Der Sieger der Kategorie PC-Spiel des Jahres 2013 setzte sich mit einem deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz durch.
Die Entscheidung ist gefallen. Ihr habt in der großen PC Games Umfrage zu den Spielen des Jahres fleißig eure Stimmen abgegeben und eure Favoriten in 14 verschiedenen Kategorien gewählt. Kurz vor dem Jahreswechsel führen wir heute unsere Auswertung fort und präsentieren euch die Sieger und bestplatzierten Spiele der einzelnen Kategorien. Zur Feier des Tages kümmern wir uns heute um die Königsdisziplin und küren heute euer PC-Spiel des Jahre 2013. Anders als bei den einzelnen Genres haben wir für euch bei der Wahl zum Spiel des Jahres keine Vorauswahl getroffen. Stattdessen stand ein Textfeld bereit, in dem ihr euren Favoriten eintragen konntet.
Mehr als 80 verschiedene aktuelle Titel wurden von euch genannt. Mit mehr als 20 Prozent der Nennungen setzte sich am Ende ein klarer Favorit an die Spitze und erarbeitete sich einen Vorsprung von immerhin acht Prozent. Spannend wurde es beim Kampf zwischen dem zweiten und dritten Rang, wo am Ende vier Stimmen den Unterschied ausmachten. Diskutiert in der Kommentar-Funktion am Ende des Artikels, ob der Sieger für euch ein würdiges PC-Spiel des Jahres ist. Welches Spiel sich in der Gunst unserer Leser als PC-Spiel des Jahres 2013 durchsetzen konnte sowie weitere Platzierungen, seht ihr, wenn ihr euch durch die Bildergalerie am Ende dieses Artikels klickt.
Die Reihenfolge geht daher auf eure Kappe. :P
nicht aber so und naja, man kommt schon echt hinterher wie die alt Fassnacht
Die Reihenfolge geht daher auf eure Kappe. :P
Meinste nicht das hier als Nekromant mit 10 Monaten etwas zuspät mit der "Kritik" aka. "ich habe eine andere Meinung" kommst?
Path of Exile nur auf Platz 16?
Das war mit Abstand der beste (und fairste) F2P Titel 2013 ;)
Lara Croft nur auf Platz 4?
Das war neben The Last of Us (PS3) das beste Spiel überhaupt meiner Meinung nach.
Bioshock auf 1 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Das Spiel war nett, aber hat mich bei weitem nicht so von den Socken gerissen wie z.B. Lara Croft.
Battlefield4 auf 2 der nächste Bock.
Die Gamer haben doch nur rumgeheult deswegen.