Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das beste Rollenspiel 2010: Eine Fortsetzung hat es auf den ersten Platz geschafft

    Im Jahr 2010 konnten Rollenspiel-Fans die Weiten des Alls erkunden, sich in den unterschiedlichsten Fantasy-Welten austoben oder gar in die Schuhe eines Geheimagenten schlüpfen. Welches Rollenspiel bei der PC Games-Community am meisten punkten konnte, erfahren Sie hier.


    Das vergangene Jahr stand eindeutig unter einem guten Rollenspiel-Stern, denn mit großen Namen wie Mass Effect 2, Fallout: New Vegas, Two Worlds 2 und Dragon Age: Origins – Awakening wurde uns eine große Auswahl an fantastischen Games geliefert. Da fällt die Auswahl, welches Spiel am Ende das Beste war, natürlich schwer. Aus diesem Grund haben wir die PC Games-Community zur Mithilfe aufgerufen. In einer großen Umfrage konnten Sie insgesamt 12 Genre-Vertretern Ihre Stimme leihen. Fast 4.300 PC Games-User beteiligten sich an der Umfrage und stimmten fleißig für Ihren Favoriten ab.

    Der Gewinner konnte sich dabei mehr als 1.400 Votes sichern. Der Zweitplatzierte folgt mit einer Anzahl von 922 Stimmen. Eine große Überraschung stellte dieses Jahr Two Worlds 2 dar, welchen Platz das Rollenspiel erreichte, möchten wir hier allerdings noch nicht verraten. Nachdem der Vorgänger nicht vollständig überzeugen konnte, waren die Erwartungen an den zweiten Teil nicht gar so hoch angesetzt. Umso erfreulicher ist im Nachhinein die Feststellung, das Two Worlds 2 bei uns eine Top-Wertung von 88 Punkten erreichte. Wie die Ergebnisse genau ausgefallen sind, erfahren Sie in unserer Bilder-Galerie. Dort sind alle Kandidaten mit ihren jeweiligen Stimmwerten aufgelistet.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Bebuquin
    Also dass diese halbfertige Mogelpackung namens Two Worlds 2 vor Fallout New Vegas gelandet ist, ist ja wohl ein…
    Von hagren
    Stimme Kornhill zu.Zwar sehe ich das nicht so verbissen wie manche, also betrachte ME2 durchaus als eine Art…
    Von kornhill
    Um das nochmal klarzustellen. Ich würde einem ME2 niemals den ersten Platz beim Spiel des Jahres streitig machen. Weil…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Bebuquin Erfahrener Benutzer
        Also dass diese halbfertige Mogelpackung namens Two Worlds 2 vor Fallout New Vegas gelandet ist, ist ja wohl ein schlechter Scherz.
        Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Leute an diesem Blender so toll finden.
      • Von hagren Erfahrener Benutzer
        Stimme Kornhill zu.

        Zwar sehe ich das nicht so verbissen wie manche, also betrachte ME2 durchaus als eine Art Rollenspiel, trotzdem war New Vegas eindeutig umfangreicher und spieletechnisch tiefer als ME2.

        Daher würde ich sagen: ME2 als GOTY (Absolut verdient, eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts), New Vegas als bestes RPG 2010.
      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Um das nochmal klarzustellen. Ich würde einem ME2 niemals den ersten Platz beim Spiel des Jahres streitig machen. Weil den hatt es meiner Meinung nach sogar verdient. (Zumindest ein ganz heisser Kandidat dafür, nicht 100% mein Kandidat aber egal...)

        Ich finde es nur ungerecht das sich richtige Rollenspiele hinter dem Game einreihen müssen. Das ist nicht fair für die Rollenspiele die wirklich welche sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807031
PC Games
Das beste Rollenspiel 2010: Eine Fortsetzung hat es auf den ersten Platz geschafft
Im Jahr 2010 konnten Rollenspiel-Fans die Weiten des Alls erkunden, sich in den unterschiedlichsten Fantasy-Welten austoben oder gar in die Schuhe eines Geheimagenten schlüpfen. Welches Rollenspiel bei der PC Games-Community am meisten punkten konnte, erfahren Sie hier.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Das-beste-Rollenspiel-2010-Eine-Fortsetzung-hat-es-auf-den-ersten-Platz-geschafft-807031/
13.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/Alpha-Protocol-Darque-31.jpg
panorama,rollenspiel,bestenliste
specials