Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das Spiel des Jahres 2010 der PC Games-Community - ein Rollenspiel auf Platz 1!

    Nachdem die Entwickler auch 2010 wieder fleißig waren und uns eine beachtliche Anzahl toller Spiele-Titel beschert haben, wollte PC Games wissen, welches Game bei unseren Lesern besonderen Anklang fand. Nun steht der Gewinner fest.


    Jeder Computerspieler hat so seine eigenen Vorlieben, was Genre, Präsentation und technische Umsetzung eines Games betrifft und damit natürlich auch seine persönlichen Lieblinge. Umso interessanter ist es für uns (und die mitlesenden Publisher!) herauszufinden, welche Spiele 2010 besonders beliebt waren und ob unsere Favoriten sich bei den über 3.000 Teilnehmern der PC Games-Community ebenfalls durchsetzen konnten. Aus diesem Grund haben wir insgesamt 22 Kandidaten in einer großen Umfrage gegeneinander antreten lassen. Zusätzlich hatten alle Leser die Möglichkeit, per Freitext-Feld eigenen Vorschläge ins Rennen zu schicken. Wie die Ergebnisse ausgefallen sind und wer der Spitzenreiter des vergangenen Jahres war, können Sie sich in unserer Bilder-Galerie im Anschluss an die Meldung anschauen.

    Mit von der Partie waren natürlich die Blockbuster aus der Blizzard'schen Spieleschmiede: World of Warcraft: Cataclysm und Starcraft 2: Wings of Liberty. Neben Sportspielen wie FIFA 11 und Konkurrent PES 2011 haben wir aber auch zwei beliebte Newcomer - in Form von Minecraft und dem Landwirtschafts-Simulator 2011 - ins Rennen geschickt. Die Umfrage ergab, dass es drei unangefochtene Spitzenreiter gibt, wobei der Gewinner seine Pole Position mit einem Vorsprung von nur 100 Stimmen verteidigt. Natürlich haben wir auch wieder Ihre zusätzlichen Vorschläge berücksichtigt. Viel Spaß beim Durchstöbern der Auswertung!

  • Es gibt 38 Kommentare zum Artikel
    Von wertungsfanatiker
    Der Hardwarehunger bei Metro 2033 ist allerdings viel zu hoch. Aber perfekt oder 90% oder mehr wert war 2010 eben kein…
    Von knarfe1000
         Das einzig Neue, was Metro 2033 geboten hat, war eine beschissenen Spieleengine.Diese ganzen…
    Von HardlineAMD
            Das einzig Neue, was Metro 2033 geboten hat, war eine beschissenen Spieleengine.Diese…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806502
PC Games
Das Spiel des Jahres 2010 der PC Games-Community - ein Rollenspiel auf Platz 1!
Nachdem die Entwickler auch 2010 wieder fleißig waren und uns eine beachtliche Anzahl toller Spiele-Titel beschert haben, wollte PC Games wissen, welches Game bei unseren Lesern besonderen Anklang fand. Nun steht der Gewinner fest.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Das-Spiel-des-Jahres-2010-der-PC-Games-Community-ein-Rollenspiel-auf-Platz-1-806502/
10.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/09/james-bond-007-blood-stone-playstation-3-ps3-018.jpg
panorama,bestenliste
specials