Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Trackmania 2 Canyon-Meinungen, Hardware-Fragen und Windows - die heißesten Foren-Themen der Woche

    Ein User von pcgames.de sammelt diverse Meinungen zum frisch veröffentlichten Rennspiel Trackmania 2: Canyon. Vor dem heißen PC-Spieleherbst fragt ein anderes Forenmitglied nach der optimalen PC-Zusammenstellung, ein weiterer sucht Ratschläge, um seinen PC zu säubern. In der Community-Watch geben wir euch einen Überblick über die heißesten Foren-Themen der Woche.

    Wir stellen euch eine Auswahl der heißesten Forenthemen der vergangenen Woche vor. Dazu gehören dieses Mal das Rennspiel Trackmania 2: Canyon, die Frage nach der richtigen PC-Zusammenstellung sowie Tipps & Tricks für ein sauberes Windows-System. Trackmania 2: Canyon ist seit dem 14. September 2011 auf dem Markt. Ubisoft und Nadeo verlangen für ihr Rennspiel augenscheinlich attraktive 20 Euro. Die Versuchung ist groß, blind zuzugreifen. Doch pcgames.de-User "Maexle" fragt ob fehlender Tests nach Meinungen und Erfahrungsberichten von Spielern. Die ersten, die antworten, haben Trackmania 2: Canyon selbst nicht gespielt. Der Rat daher: "Maexle" solle sich am kostenlosen Vorgänger Trackmania Nations Forever orientieren. Unser "Community Officer" "Herbboy" rät, die aktuellen News auf pcgames.de zu Trackmania 2: Canyon zu durchforsten. Diese hat der Thread-Ersteller allerdings schon gelesen.

    An der Diskussion beteiligt sich "Nobody-86" mit einigen Fragen. Er spielt ebenso mit dem Gedanken, den aktuellen Ubisoft-Titel zu kaufen. Nach wenigen Minuten meldet sich "Maexle" wieder zu Wort: Er hat mittlerweile zugeschlagen und beseitigt besagte Fragezeichen kurz und knapp, um danach direkt weiter "racen" zu können. Er hat sich seine Meinung also bereits gebildet. Die Fragen von "Nobody 86", wie beispielsweise, ob eine ISDN-Leitung für Multiplayer-Partien mit bis zu 200 Spielern reicht, werden danach eifrig diskutiert. Wer sich für die Erkenntnisse im Thread interessiert und / oder seine Meinung zu Trackmania 2: Canyons abgeben möchte, klickt in den verlinkten Forenthread.

    Die richtige PC-Zusammenstellung
    Unser User "Hannibal89" möchte sich einen neuen PC zusammenstellen und sucht noch die richtige Grafikkarte. Keine schlechte Idee, wo der Herbst doch mit (potenziellen) optischen Highlights wie etwa Battlefield 3, The Elder Scrolls 5: Skyrim oder Rage lockt. Der besagte User stellt seine bisherige Zusammenstellung vor und bittet um Rat für eine geeignete Grafikkarte. Es handelt sich bislang um ein System mit einem Intel Core i5-2500k-Prozessor mit 8 GB RAM und unter anderem einer SSD-Festplatte. "Hannibal89" überlegt, ob er zu einer Karte mit Nvidia Geforce GTX 570-Chip oder doch eher zu einer 560 Ti OC (übertaktet) greifen soll. Alternativ könnte er auch auf nächstes Jahr warten, wenn Nvidia seine 6xx-Reihe vorstellt und veröffentlicht. "Hannibal89" geht es laut seinem Thread um Battlefield 3. Die ersten Diskussions-Teilnehmer raten ob des günstigeren Preises zur 560 Ti, der Mehrpreis für eine GTX 570 sei nicht gerechtfertigt. Im Verlauf des Gesprächs wird der Thread-Ersteller zu Themen wie der Lautstärke befragt. Auch um das passende Netzteil für den PC dreht es sich später. Wer mitlesen und / oder helfen möchte, schaut in den Kaufberatungsthread von "Hannibal89".

    Ein sauberes Windows
    Ein Windows-System sammelt mit der Zeit viel Datenmüll an, der sich mit gewissen Tools und Zusatzsoftware beseitigen lässt. "Omexlu" aus dem PC Games-Forum sucht nach besagten Hilfsmitteln und fragt nach Rat. Für Datenmüll auf der Festplatte gibt es Gratis-Möglichkeiten, wie User "quaaaaaak" anmerkt. Bei der Registrierung sollte man allerdings vorsichtiger sein, wie nicht nur dieser, sondern auch der nächste User anmerkt (der bereits erwähnte "Herbboy"). Dieser beantwortet im Detail, warum er der Ansicht ist, von Programmen abzusehen, die die Registrierung von unliebsamem Datenmüll säubern. Ein interessanter Erfahrungsbericht zum Programm TuneUp Utilities kommt von "Kreon". Bei ihm hat das Tool zwar nichts kaputt gemacht, allerdings auch nichts wirklich beschleunigt. Der Thread hat bereits relativ viele Abrufe, das Interesse ist also da. Gibt es weitere Stimmen? Ihr könnt einfach im Thema "PC säubern" im Forum von pcgames.de mitlesen und -helfen.

    Und sonst? Wie in jeder Woche tummeln sich unter den heißesten Themen zahlreiche Threads, die schon seit Wochen ganz begehrt sind. Wir zählen die wichtigsten auf: Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker), Insektenfreunde aufgepasst oder "Was zum Teufel ist das!?", Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil..., Was hört ihr gerade ?, Was lest ihr gerade? und Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    02:59
    TrackMania 2 Canyon - Launch Trailer
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846152
PC Games
Trackmania 2 Canyon-Meinungen, Hardware-Fragen und Windows - die heißesten Foren-Themen der Woche
Ein User von pcgames.de sammelt diverse Meinungen zum frisch veröffentlichten Rennspiel Trackmania 2: Canyon. Vor dem heißen PC-Spieleherbst fragt ein anderes Forenmitglied nach der optimalen PC-Zusammenstellung, ein weiterer sucht Ratschläge, um seinen PC zu säubern. In der Community-Watch geben wir euch einen Überblick über die heißesten Foren-Themen der Woche.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Trackmania-2-Canyon-Meinungen-Hardware-Fragen-und-Windows-die-heissesten-Foren-Themen-der-Woche-846152/
25.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/trackmania_2_2.jpg
pc games
news