Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Update: Umfrage beendet

    PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Mit Gewinnspiel Quelle: PC Games

    Es ist wieder Zeit für die jährliche große Umfrage zum Ende des Jahres, in der ihr, die Leser von pcgames.de, eure Spiele des Jahres kürt. Ob nun Fallout 4, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5, Life is Strange oder Star Wars: Battlefront, das Jahr 2015 hatte wieder jede Menge Highlights zu bieten. In diesem Jahr könnt ihr durch die Teilnahme an der Umfrage sogar etwas gewinnen.

    Update: Die Umfrage ist beendet und wir machen uns nun an die Auswertung. Wir bedanken uns recht herzlich bei den über 4.100 Teilnehmer, die fleißig für ihre Favoriten abgestimmt haben. Die Gewinner der Preise wurden bereits ausgelost und per E-Mail informiert.

    Originalmeldung: Das Jahr 2015 neigt sich nun auch schon wieder dem Ende entgegen. Es war ein Jahr mit diversen Highlights von The Witcher 3 über Life is Strange bis hin zu Metal Gear Solid 5. Es war auch das Jahr, in dem die Träume von einem Fallout 4 schneller in Erfüllung gegangen sind, als die meisten wohl zu hoffen gewagt hatten. Erst auf der E3 dieses Jahres erstmals offiziell angekündigt und vorgestellt, ist das Endzeit-Rollenspiel inzwischen bereits seit fast einem Monat auf dem Markt. Wie so oft haben es aber auch 2015 nicht alle für dieses Jahr geplante Titel in die Händlerregale geschafft. PC-Strategen müssen noch bis Februar auf XCOM 2 warten und auch Need for Speed verspätet sich auf dem PC bis ins nächste Jahr. Playstation-Anhänger warten sehnsüchtig auf Uncharted 4, aber auch Nathan Drake lässt sich noch bis März 2016 Zeit.

    Einige Titel haben uns in diesem Jahr positiv überrascht. Wie zum Beispiel das herrlich motivierende Rocket League, das seit dem Sommer zahlreiche Spieler auf PC und PS4 begeistert. Cities: Skylines ist tatsächlich zu einem großartigen Spiel geworden, das das einst legendäre Sim City sehr schnell vergessen lies. Aber das Jahr 2015 blieb auch nicht frei von Kontroversen. Zu den größten Aufregern zählte vermutlich der absolut desolate Zustand der PC-Version von Batman: Arkham Knight, das Publisher Warner für ein halbes Jahr wieder aus dem Handel nehmen musste. Die Entwickler von CD Projekt RED mussten sich trotz des hervorragenden The Witcher 3 mit einer Downgrade-Debatte zu ihrem Rollenspiel rumschlagen. Und dann waren da ja noch die noch immer recht nebulös erscheinenden Vorgänge im Streit zwischen Hideo Kojima und Konami.

    Doch hier soll es jetzt um die Spiele gehen, die euch in diesem Jahr besonders geprägt haben. Wie in jedem Jahr sind wir an eurer Meinung interessiert. Was waren eure Highlights in den verschiedenen Genres und was waren die besten Spiele auf PC, Playstation, Xbox und Nintendo im Jahr 2015? Am Ende dieses Artikels findet ihr dazu unsere große Umfrage zu euren Spielen des Jahres. Bitte seid dabei so fair und stimmt nur für Spiele, die ihr auch wirklich gespielt habt. Wer in einem Genre keine Meinung abgeben will, wählt die Enthaltung aus der Drop-Down-Liste. Wenn ihr einen eigenen Vorschlag in das freie Feld jeder Kategorie schreibt, achtet darauf, dass der Titel auch zwischen Januar und Dezember 2015 erschienen ist. Die Umfrage endet am Montag, dem 14. Dezember 2015, um 9 Uhr. Wie im vergangenen Jahr, erfolgt mit verschiedenen Artikeln über die Feiertage die Auswertung. Schaut also immer mal wieder vorbei.

    Zusätzlich verlosen wir in diesem Jahr allerdings einige schicke Preise unter allen teilnehmenden Umfrageteilnehmern. Füllt dazu die erforderlichen Daten im letzten Schritt der Umfrage aus. Folgende Preise stehen zur Verlosung:

    • 1x Star Wars: Battlefront (PS4)
    • 1x Star Wars: Battlefront (PC)
    • 2x Star Wars: Battlefront (XboxOne)
    • 1x Need for Speed (PS4)
    • 1x Need for Speed (XboxOne)
    • 1x Destiny: König der Besessenen (PS3)
    • 1x Might & Magic Heroes 7 (PC)

    Die Preise werden nach dem Ende der Umfrage ausgelost und zeitnah verschickt, damit sie noch vor Weihnachten bei euch eintreffen. Unsere allgemeinen Gewinnspielbedingungen könnt ihr unter dem Link nachlesen. Solltet ihr die eingebunden Umfrage nicht sehen, kann es helfen den Adblocker zu deaktivieren. Zur Not findet ihr die Umfrage auch hinter diesen Link.

    Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
  • Es gibt 49 Kommentare zum Artikel
    Von Batze
    Spiel des Jahres=Dirt Rally, hat gerade im Test bei Gamestar 90 Punkte abgesahnt. So muss dat und nicht weniger.:finger:
    Von Chronik
    Also wenn ich die Preis sehe, vergeht es mir!!!
    Von smutjesmooth
    Für mich trotzdem ganz klar Fallout 4. Erst die Ankündigung auf der E3 und das es auch noch dieses Jahr rauskommt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179520
PC Games
PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Update: Umfrage beendet
Es ist wieder Zeit für die jährliche große Umfrage zum Ende des Jahres, in der ihr, die Leser von pcgames.de, eure Spiele des Jahres kürt. Ob nun Fallout 4, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5, Life is Strange oder Star Wars: Battlefront, das Jahr 2015 hatte wieder jede Menge Highlights zu bieten. In diesem Jahr könnt ihr durch die Teilnahme an der Umfrage sogar etwas gewinnen.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Spiele-des-Jahres-Umfrage-Gewinnspiel-1179520/
13.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/umfrage_aufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
pc games,umfrage
news