PC Games

PC Games Most Wanted im April: Risen 3 neu in den Top 10 / Wie schlägt sich Assassin's Creed: Unity?

23.04.2014 10:15 Uhr
|
767°
|
GTA 5, Watch Dogs, Witcher 3: Seit vielen Monaten macht das Spitzentrio die Most-Wanted-Plätze 1 bis 3 unter sich aus. Doch mit Risen 3: Titan Lords und Kingdom Come: Deliverance schaffen es gleich zwei neue Rollenspiele in die Liste der meisterwarteten PC-Spiele. Auch The Elder Scrolls Online kehrt wenige Tage vor Release zurück in die Top 10. Jetzt mitmachen und für die April-Charts abstimmen!

Mit einem atmosphärischen Trailer schürt Ubisoft die Vorfreude auf das nächste Assassin's Creed, das im Herbst erscheinen und zu Zeiten der Französischen Revolution spielen soll. Mit einem atmosphärischen Trailer schürt Ubisoft die Vorfreude auf das nächste Assassin's Creed, das im Herbst erscheinen und zu Zeiten der Französischen Revolution spielen soll. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Watch Dogs ist die Titelstory der brandneuen PC Games 4/14! Watch Dogs ist die Titelstory der brandneuen PC Games 4/14! [Quelle: Siehe Bildergalerie] Mit Assassin's Creed Unity, Batman: Arkham Knight und Raven's Cry haben wir drei vielversprechende Titel in die Liste der wählbaren Spiele aufgenommen. Wir sind gespannt, wie diese Spiele bei der Endabrechnung abschneiden und ob sie es in die Top 10 der meisterwarteten PC-Spiele schaffen. Ab sofort könnt ihr euch an unserer Most-Wanted- und Lieblingsspiel-Umfrage für den Monat April beteiligen. Macht auch in diesem Monat mit, denn je mehr Leser und User sich beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Ihr müsst euch nirgends anmelden oder registrieren und auch keinen Newsletter abonnieren, sondern einfach nur anklicken.

Wie immer werden wir im Laufe des Monats regelmäßig Pegelstände durchgeben. Ihr vermisst euren Favoriten? Dann nutzt einfach die Kommentarfunktion unter dieser Meldung oder notiert den Titel direkt im entsprechenden Umfragefeld. Falls die Umfrage in eurem Browser nicht angezeigt wird, könnt ihr über diesen Link ebenfalls teilnehmen.

Die kompletten Ergebnisse für den März 2014 findet ihr unter dieser Umfrage.

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world's leading questionnaire tool.

Die Top 10 im März 2014:
1. Grand Theft Auto 5 PC (58 %)
2. Watch Dogs (45 %)
3. The Witcher 3: Wilde Jagd (37 %)
4. Dragon Age: Inquisition (18 %)
5. Star Citizen (17 %)
6. Tom Clancy's The Division (16 %)
7. Risen 3: Titan Lords (16 %)
8. Star Wars: Battlefront (14 %)
9. The Elder Scrolls Online (14 %)
10. Kingdom Come: Deliverance (12 %)

Die Top 10 im Februar 2014:
1. Grand Theft Auto 5 PC (68 %)
2. Watch Dogs (47 %)
3. The Witcher 3: Wilde Jagd (31 %)
4. Thief (18 %)
5. Tom Clancy's The Division (16 %)
6. Dragon Age: Inquisition (14 %)
7. The Elder Scrolls Online (13 %)
8. Star Citizen (13 %)
9. Star Wars: Battlefront (12 %)
10. Mirror's Edge 2 (11 %)

Die Top 10 im Januar 2014:
1. Grand Theft Auto 5 PC (71 %)
2. Watch Dogs (35 %)
3. The Witcher 3: Wilde Jagd (27 %)
4. The Elder Scrolls Online (23 %)
5. Thief (15 %)
6. Tom Clancy's The Division (15 %)
7. Dragon Age: Inquisition (14 %)
8. Star Citizen (14 %)
9. Titanfall (12 %)
10. Star Wars: Battlefront (12 %)

Print-Chefredakteurin
Moderation
23.04.2014 10:15 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 0
31.03.2014 12:56 Uhr
Zitat: (Original von MichaelG;9714413)

Und wieso boykottieren ? Dann kommt ein GTA VI erst recht nicht mehr für den PC. (es steht ja schon im Raum ob GTA V überhaupt für den PC kommt). Ein Boykott wäre bei Erscheinen einer PC-Fassung also vollkommen kontraproduktiv und eher der endgültige Todesstoß für ein GTA auf dem PC.


Ich zahl aber auch keine 50-60€ Vollpreis für ein Spiel, das eigentlich schon 1 Jahr alt ist...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.03.2014 10:54 Uhr
Ja gut so. Ich will mit dem Rockstarverein auch nichts mehr zu tun haben.
Ich bin kein Konsolenspieler und daran ändert sich auch nichts die nächsten Jahre.
Und Rockstar ist eine Konsolenfirma. Also schluss mit lustig. GTA4 war sowieso schön völlig überhyped. Ausser n bissel besserer Grafik hat es in allen Belangen gegenüber den Vorgängern nachgelassen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.03.2014 17:47 Uhr
Das Theater ist doch seit San Andreas immer das gleiche: Konsolenfassung kommt raus. Wir wissen nix von PC-Fassung und dann liegt diese auf einmal im Regal. Und von Version zu Version von GTA steigerte sich aufgrund der Komplexität der Zeitabstand immer etwas minimal. Bei GTA IV waren es afaik 8 Monate oder…

Verwandte Artikel

383°
 - 
Die spannendsten Themen, Artikel, Videos und Bilder der vergangenen Woche auf PC Games: Jeden Sonntag fassen wir die wichtigsten Artikel für euch zusammen. So könnt ihr interessante News nachlesen oder Artikel finden, die euch bisher entgangen waren. mehr... [2 Kommentare]
372°
 - 
Die zehn meistgesehenen Videos der vergangenen Woche findet ihr übersichtlich in diesem Artikel versammelt. Darunter sind exklusive Gameplay-Videos, Trailer, Fun-Videos und Making Ofs, die wir diese Woche veröffentlicht haben. mehr... [15 Kommentare]
347°
 - 
Im schnelllebigen PC-Markt ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Die Redakteure aus der Hardwareabteilung haben sich daher zusammengesetzt und den aus ihrer Sicht optimalen Preis-Leistungs-PC für Spieler zusammengestellt. mehr... [32 Kommentare]
310°
 - 
Weiter geht es mit der Auswertung zur großen PC Games Umfrage zu den Spielen des Jahres 2013. Wie gewohnt präsentieren wir euch an dieser Stelle die Ergebnisse eurer Abstimmung mit 1.500 Teilnehmern in einem Genre. Zum ersten Weihnachts-Feiertag befassen wir uns mit den besten Singleplayer Ego-Shootern des Jahres. Der Sieg geht in dieser Kategorie an einen klaren Favoriten. mehr... [11 Kommentare]
293°
 - 
Wir haben die große PC Games Umfrage zu den Spielen des Jahres ausgewertet und präsentieren euch an dieser Stelle weiterhin die Ergebnisse. Über 1.500 Leser haben teilgenommen und für ihren Favoriten abgestimmt. Heute küren wir eure Wahl zum Strategiespiel des Jahres. Zahlreiche Top-Titel kämpften in diesem Jahr um die Plätze. Am Ende entschied eine einzige Stimme über Sieg und Niederlage. mehr... [13 Kommentare]