Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3-Beta, Baldur's Gate und drei Mal durchgespielte Games: Die heißesten Foren-Themen der Woche

    Auch in dieser Woche ist die Beta von Battlefield 3 noch ein wichtiges Thema im Forum von pcgames.de. Außerdem diskutieren die User darüber, ob die Baldur's Gate-Reihe überbewertet wird und sammeln Spiele, die die Community mindestens drei Mal durchgespielt hat. In der Community-Watch geben wir euch einen Überblick über die heißesten Foren-Themen der Woche.

    Wir stellen euch eine Auswahl der heißesten Forenthemen der vergangenen Woche vor. Auch in dieser Woche war die Beta von Battlefield 3 wieder eines der bestimmenden Themen. So endete die Beta am 9. Oktober. Doch auch im Nachhinein gibt es darüber natürlich noch Einiges zu diskutieren. User "Floeffy" hatte mit der Beta von Battlefield 3 durchaus seinen Spaß. Die Bugs bereiten ihm derzeit keine Sorgen, immerhin handele es sich ja um eine Beta, deren Client obendrein schon etwas veraltet ist. Auch das so häufig kritisierte Squad-System sei ja schon überholt, meint "Floeffy". Im Endprodukt solle es wie bei Battlefield 2 werden. Die Map-Auswahl sieht er mit gemischten Gefühlen. Operation Metro sei zwei keine katastrophale Wahl, aber Caspian Border wäre gelungener. Zumindest habe man letztere Karte am Wochenende nochmals antesten können. Kritik erhält von ihm allerdings die Hitbox des Ego-Shooters. Er habe das Gefühl, manchmal getroffen zu werden, obwohl er schon in Deckung sei.

    Die Grafik von Battlefield 3 wiederum könne absolut nicht mit den Trailern mithalten, was jedoch verständlich sei. Immerhin sollen laut DICE noch einige Einstellungen fehlen. Auch die Zerstörung wurde wohl etwas gedrosselt. Insgesamt glaubt er allerdings nicht, dass DICE sich mit der Veröffentlichung einer Beta einen Gefallen getan hat. Zu viele Spieler verstünden diese Beta nämlich als Demo und gingen davon aus, dass es kaum Unterschiede zum Hauptspiel geben werde. Er rechne auf jeden Fall damit, dass viele Spieler enttäuscht wurden und den Ego-Shooter wieder abbestellt haben. Nutzer "Phily" hat die Beta auch gefallen. Sein größter Kritikpunkt ist allerdings die misslungene Minikarte. Darauf sei es enorm schwer, irgendetwas Wichtiges zu erkennen. So habe er keinerlei Vorstellung von der Karte Caspian Border im Kopf. Ist diese länglich, quadratisch oder eher breit? Und wo sind alle Kontrollpunkte? All das gehe aufgrund von mangelnder Übersicht nicht aus der in das Spiel integrierten Karte hervor. Wie fandet ihr die Battlefield 3-Beta? Im Thread auf pcgames.de könnt ihr mitdiskutieren.

    Ist die Baldur's Gate-Reihe überbewertet?
    User "DiogenesInDerTonne" hat angesichts des vielen Lobes, das die Baldur's Gate-Reihe einheimst, selbst den ersten Teil angespielt. Bislang ist er enorm vom Spiel enttäuscht, die Charaktere und die Geschichte sagen ihm überhaupt nicht zu. Er fragt sich, weshalb Baldur's Gate heute immer als Paradebeispiel für ein gutes Rollenspiel verwendet wird. Man könne keine Diskussion um aktuelle Rollenspiele finden, in der kein Vergleich mit Baldur's Gate falle. Handelt sich dabei nur um Nostalgie? Oder wird Baldur's Gate im Spielverlauf noch zulegen? Nutzer "chbdiablo" antwortet, dass die Spiele der Baldur's Gate-Reihe heute in jeglicher Hinsicht veraltet seien. Besonders der Spieleinstieg falle dabei für heutige Verhältnisse einfach ungewohnt aus. Allerdings habe man bei Baldur's Gate häufig das Gefühl, dass sich alles genau so verhalten könnte. Diese Authentizität fehle vielen modernen Rollenspielen.

    Community Officer "Herbboy" ist der Meinung, dass es bei Baldur's Gate und ähnlichen Oldschool-Rollenspielen nunmal etwas gemächlicher zugehe. Ein gutes modernes Beispiel dafür sei Dragon Age: Origins. Auch hier komme es mehr auf Rollenspielelemente und geplanten Ausbau der Charaktere an als auf Geschick und hektisches Geklicke. Community Officer "Nix-Adreena" bestätigt außerdem, dass der zweite Teil der Baldur's Gate-Reihe etwas besser gelungen sei als der erste. "Rabowke" macht ebenfalls die Nostalgie für den guten Ruf der Reihe verantwortlich. Er selbst habe Baldur's Gate vor einigen Jahren gespielt und habe sehr gute Erinnerungen an das Rollenspiel. Aus heutiger Sicht sei Baldur's Gate allerdings überholt. Wenn ihr ebenfalls über die Baldur's Gate-Reihe diskutieren wollt, könnt ihr das über den Link tun.

    Spiele, die die Community mindestens drei Mal durchgespielt hat
    Unser User Eol_Ruin ruft die Community auf, die Spiele aufzuzählen, die sie mindestens drei Mal durchgespielt hat. Er selbst spiele gute Spiele gerne häufiger durch, allerdings mit einem gewissen Zeitabstand. Tatsächlich ist seine Liste recht ausführlich und umfasst Spiele wie Call of Duty, Prey und No one lives forever. Pcgames.de-Nutzer "Kevin 1965" ist scheinbar ein anderer Spielertyp. Er spiele die allerwenigsten Spiele überhaupt nur ein Mal durch. Es gebe nur ein einziges Spiel, das er häufiger durchgespielt habe, nämlich Heroes of Might and Magic 5 mit Addons. Ähnlich sieht es bei "anjuna80" - dem fällt spontan überhaupt kein Spiel ein, das er so oft durchgespielt hat. Genauso ist es auch bei User "Vordack".

    Bei vielen anderen Usern werden allerdings unter anderem die Monkey Island-Spiele und die Call of Duty-Serie erwähnt. Nutzer "phily" kommt mit einer besonders imposanten Liste daher. Er habe sich extra eine halbe Stunde Zeit genommen, um sich an einige Titel zu erinnern. Seine Liste umspannt daher sowohl Klassiker wie Super Mario als auch modernere Spiele wie The Elder Scrolls 4: Oblivion und GTA 4. Welche Spiele habt ihr selbst mindestens drei Mal durchgespielt? Diskutiert in unserem Thread mit.

    Außerdem gibt es wie jede Woche unter den heißesten Themen zahlreiche Threads, die schon seit Wochen ganz begehrt sind. Wir zählen die wichtigsten auf: Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker), Insektenfreunde aufgepasst oder "Was zum Teufel ist das!?", Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil..., Was hört ihr gerade ?, Was lest ihr gerade? und Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    03:07
    Battlefield 3: Welcome to the Open Beta Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Orthus
    Klar Baldurs Gate und überbewertet...ich hab vor einigen Wochen selbst wieder mit BG 2 + Addon angefangen und vor…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Orthus Erfahrener Benutzer
        Klar Baldurs Gate und überbewertet...ich hab vor einigen Wochen selbst wieder mit BG 2 + Addon angefangen und vor einigen Tagen schließlich Melissan in die neun Höllen geschickt. 
    • Aktuelle PC Games Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849422
PC Games
Battlefield 3-Beta, Baldur's Gate und drei Mal durchgespielte Games: Die heißesten Foren-Themen der Woche
Auch in dieser Woche ist die Beta von Battlefield 3 noch ein wichtiges Thema im Forum von pcgames.de. Außerdem diskutieren die User darüber, ob die Baldur's Gate-Reihe überbewertet wird und sammeln Spiele, die die Community mindestens drei Mal durchgespielt hat. In der Community-Watch geben wir euch einen Überblick über die heißesten Foren-Themen der Woche.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Battlefield-3-Beta-Baldurs-Gate-und-drei-Mal-durchgespielte-Games-Die-heissesten-Foren-Themen-der-Woche-849422/
16.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Unbenannt1.jpg
pc games
news