Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: ​Gebannte Cheater verstehen die Welt nicht mehr

    Overwatch: Winston Quelle: buffed

    Blizzard hat eine neue Bannwelle auf seinen Heldenshooter Overwatch losgelassen. Die gebannten Cheater können ihr Unglück gar nicht fassen und regen sich derzeit im Internet über ihr Schicksal auf. Die teilweise unfreiwillig lustigen Reaktionen reichen von völligem Unverständnis bis hin zu blinder Wut und sogar Drohungen.

    Seit Blizzard Entertainment seinen überaus erfolgreichen Heldenshooter Overwatch veröffentlicht hat, gibt sich das Studio größte Mühe, die Multiplayererfahrung frei von Cheatern zu halten - mit Erfolg. Um die ungeliebten Individuen aus dem Spiel zu vertreiben, bannt der Entwickler ohne Vorwarnung und verklagt nebenbei Hersteller von Cheats. Und auch die gestrige Bannwelle in Overwatch hat ihren Zweck offenbar voll erfüllt. Auf Reddit hat Nutzer "jonnytothedee" einige der lustigsten Foren-Reaktionen gebannter Cheater zusammengestellt, die ihr Pech offenbar so gar nicht fassen können. "Blizzard, ihr bestraft ernsthaft Leute, die euch GELD für dieses Spiel bezahlt haben?", so etwa die ungläubige Reaktion eines Gebannten. Ein anderer "Pechvogel" schreibt: "Können wir eine Petition machen, oder so? Ich habe eine zweite Chance verdient, wenn ich mir das Spiel vorbestellt habe. Das ist inakzeptabel. Es ist 2016, Blizzard. Cheating passiert." In ihrer Verzweiflung berufen sich einige der Betroffenen sogar auf die Hackervereinigung Anonymus und drohen Blizzard mit Cyberangriffen.

    Unter den Reaktionen finden sich auch halbherzige Erklärungsversuche: "Ich wurde für einen Cheat gebannt, den ich nur genutzt habe, weil ich stoned war und meine Teamkameraden mich fertigmachen, weil ich im Ranked nicht so gut bin. Naja, was soll's, cheate ich halt in CS:GO", so die logische Konsequenz eines gebannten Spielers. Bemerkenswert ist das Unverständnis, das viele der Gebannten dem Entwickler entgegenbringen: "Blizzard, warum lasst ihr mich nicht in Ruhe cheaten?" schreibt ein User, während ein anderer die Welt nicht mehr versteht: "Was ist Blizzards verdammtes Problem? Uns zu bannen, nur, weil wir ein externes Programm laufen lassen, das nicht einmal das Spiel hackt, muss doch illegal sein. Das war doch nur ein Mausbot. Bannen sie mich jetzt auch, wenn ich Paint benutze?"

    Die volle Sammlung der teilweise hanebüchen Reaktionen gebannter Spieler findet ihr hier. Für mehr zum Thema Overwatch haltet ihr auch weiterhin unsere Themenseite im Blick.

    via Reddit

    12:26
    Overwatch: Entwickler-Update zu Ana und Balance-Anpassungen
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 83 Kommentare zum Artikel
    Von alu355
    Tja, wenn du so eine schwere Leseschwäche hast, daß du es bis jetzt immer noch nicht verstanden hast, daß solange…
    Von Littlemag
    Lange Rede kurzer Sinn. Dickes Pro für das was Blizzard da macht. Ich hoffe die haben einen langen Atem und bleiben da…
    Von MichaelG
    Übrigens ist der Titel irreführend. Cheater verstehen die Welt nicht mehr ? Die haben die Welt noch nie verstanden.…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 83 Kommentare zum Artikel

      • Von alu355
        Tja, wenn du so eine schwere Leseschwäche hast, daß du es bis jetzt immer noch nicht verstanden hast, daß solange niemand klagt (wo kein Kläger) keine Rechtssprechung erfolgen kann (da kein Richter), wiederhole ich mich halt, dann kann dir niemand helfen.
        Schön, daß du dagegen klagen würdest - alles…
      • Von Littlemag
        Lange Rede kurzer Sinn. Dickes Pro für das was Blizzard da macht. Ich hoffe die haben einen langen Atem und bleiben da konsequent dabei.... Würde mir das bei EA auch mal wünschen
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Übrigens ist der Titel irreführend. Cheater verstehen die Welt nicht mehr ? Die haben die Welt noch nie verstanden. Sonst wüßten sie, daß cheaten noch nie angesehen war und von keinem außer einer Randgruppe die das selbst betreibt toleriert wurde. Natürlich auch nur solange Cheater nicht gegen diese selbst cheaten. Dann auf einmal geht das Geheule vom cheaten dann aus den Kreisen los.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203383
Overwatch
Overwatch: ​Gebannte Cheater verstehen die Welt nicht mehr
Blizzard hat eine neue Bannwelle auf seinen Heldenshooter Overwatch losgelassen. Die gebannten Cheater können ihr Unglück gar nicht fassen und regen sich derzeit im Internet über ihr Schicksal auf. Die teilweise unfreiwillig lustigen Reaktionen reichen von völligem Unverständnis bis hin zu blinder Wut und sogar Drohungen.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/gebannte-cheater-verstehen-die-welt-nicht-mehr-1203383/
02.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Overwatch-ana-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch
news