Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Stresstest fürs Wochenende geplant und neuer Beta-Patch

    An diesem Wochenende, 20. bis 23. November, findet ein Stresstest für Overwatch statt. Quelle: Blizzard

    Blizzard hat für dieses Wochenende einen Stresstest für Overwatch angesetzt. An diesem Beta-Wochenende vom 20. bis zum 23. November dürfen dann sehr viel mehr Spieler teilnehmen als während der normalen Closed Beta. Außerdem wurde ein neuer Patch auf die Overwatch-Server aufgespielt, der unter anderem Änderungen am Matchmaking vornimmt.

    Overwatch befindet sich seit Ende Oktober 2015 in der geschlossenen Beta-Testphase. Teilnehmen darf allerdings nur eine vergleichsweise geringe Anzahl von Spielern mit Battle.net-Account. An diesem Wochenende (20. bis 23. November) erhalten aber sehr viel mehr Spieler aus Amerika und Europa Zugang zur Closed Beta von Overwatch. In diesem Zeitraum wird Blizzard nämlich einen sogenannten Stress-Test für die Server-Infrastruktur durchführen. Checkt also regelmäßig euer Postfach! Vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen. Wer eingeladen wird, soll darüber am 19. November informiert werden, um ausreichend Zeit zum Client-Download zu haben. Wichtig: Die Entwickler schalten direkt die jeweiligen battle.net-Accounts für die Overwatch-Beta frei. Es gibt derzeit keine Beta-Keys für die Overwatch-Tests.

    Außerdem wurde ein neuer Beta-Patch für Overwatch auf die Server aufgespielt. Dieser nimmt unter anderem Änderungen am Matchmaking vor. Das Changelog findet ihr unter dieser Meldung. Erscheinen wird Overwatch irgendwann im ersten Halbjahr des kommenden Jahres für PC, PS4 und Xbox One. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Auf den finalen Starttermin dürften nicht zuletzt die während der Beta-Phase gesammelten Erkenntnisse Einfluss haben. Vorbestellungen für Overwatch werden bereits seit einigen Tagen angenommen. Entgegen früherer Vermutungen wird der Helden-Shooter nämlich nicht auf Free2Play setzen.

    Changelog zum Overwatch - Beta-Patch vom 17. November:

    Allgemein:

    • Der Timer für Skirmish-Matches liegt nun bei 30 Minuten
    • Für Skirmish-Matches wurde ein neuer Ladebildschirm hinzugefügt

    Matchmaking:

    • Die Matchmaking-Technik wurde vor allem für Spieler verbessert, die sich gemeinsam als Gruppe anmelden.
    • Die Anzeige-Texte bei der Suche nach einem Match wurden überarbeitet.
      • Beispiel: Statt der Angabe zu den bisher gefundenen Spielern gibt es jetzt eine Anzeige der geschätzten Rest-Wartezeit
    • Am Ende der Runde gibt es neue Optionen, um einzelne Spieler oder allgemeine Match-Qualität zu bewerten
      • Match-Bewertung: Diese Angabe soll dem Overwatch-Entwicklungsteam verraten, wie viel Spaß ihr hattet. Diese Angaben soll bei der Verbesserung der Matchmaking-Technik helfen.
      • Spieler-Bewertung: Positive oder negative Bewertungen anderer Spieler haben Einfluss darauf, mit welcher Wahrscheinlichkeit sich Spieler in kommenden Partien begegnen.

        Fehlerbehebungen:

        • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass für die "Aktion des Spiels" eine falsche Szene des Matches abgespielt wurde, wenn die Auszeichnung an D.Va vergeben wurde

        02:48
        Overwatch: Origins - BlizzCon-Trailer zur Retail-Version
      • Overwatch
        Overwatch
        Publisher
        Blizzard
        Developer
        Blizzard
        Release
        24.05.2016
        Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
        Von Zybba
        Es sieht bisher so aus.Kann halt auch frustig sein dadurch, mal schauen...Für mich ist das Wichtigste, dass das…
        Von WeeFilly
        Die Screenshots sehen auf jeden Fall schon toll aus.Ich hoffe bloß, dass das Spiel nicht zu hektisch wird und der…
        Von Zybba
        Hoffentlich habe ich Glück und kann es testen. Da das Spiel nicht als F2P erscheint, wäre das hier sogar mal wieder…

        Aktuelle Online-Spiele Releases

        Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
        Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online
        • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

          • Von Zybba Erfahrener Benutzer
            Es sieht bisher so aus.
            Kann halt auch frustig sein dadurch, mal schauen...
            Für mich ist das Wichtigste, dass das Run&Gun Feeling stimmt.
          • Von WeeFilly Erfahrener Benutzer
            Die Screenshots sehen auf jeden Fall schon toll aus.

            Ich hoffe bloß, dass das Spiel nicht zu hektisch wird und der Fokus tatsächlich mehr auf Teamplay und Taktik liegt. 
          • Von Zybba Erfahrener Benutzer
            Hoffentlich habe ich Glück und kann es testen. Da das Spiel nicht als F2P erscheint, wäre das hier sogar mal wieder sinnvoll.
      • Print / Abo
        Apps
        PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
        PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
      article
      1178159
      Overwatch
      Overwatch: Stresstest fürs Wochenende geplant und neuer Beta-Patch
      Blizzard hat für dieses Wochenende einen Stresstest für Overwatch angesetzt. An diesem Beta-Wochenende vom 20. bis zum 23. November dürfen dann sehr viel mehr Spieler teilnehmen als während der normalen Closed Beta. Außerdem wurde ein neuer Patch auf die Overwatch-Server aufgespielt, der unter anderem Änderungen am Matchmaking vornimmt.
      http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Stresstest-fuers-Wochenende-geplant-und-neuer-Patch-1178159/
      18.11.2015
      http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Overwatch_Beta-pc-games_b2teaser_169.png
      overwatch,shooter,blizzard
      news