Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Overwatch: Blizzard äußert sich zur Kritik an den Olympia-Lootboxen

    Overwatch: Neues Event zum Start der Olympiade 2016 - Lasset die Spiele beginnen! Quelle: Blizzard

    Blizzard hat sich zur Kritik an den Olympia-Lootboxen beziehungsweise der Möglichkeit, diese per IngamesCredits zu erwerben, geäußert. Demnach ist vorerst nicht geplant, daran etwas zu ändern. Sollte die Kritik allerdings anhalten, würde man diese Entscheidung nochmals überdenken müssen.

    Update vom 4. August: Blizzard hat sich zur Kritik an den Olympia-Lootboxen in Overwatch geäußert. Durch die Tatsache, dass diese nicht (auch) per Ingame-Credits erworben werden können, sollen die enthaltenen Gegenstände nach Ansicht der Entwickler wirklich "seltenen und besonderen" Charakter erhalten. Es soll offenbar schlicht vermieden werden, dass jeder Charakter während der Sommerspiele in seinem entsprechenden Olympia-Outfit die Maps unsicher macht. Wenn die Kritik anhalte, müsse man diese Entscheidung überdenken.

    Stand heute sei es aber "die richtige Entscheidung", abzuwarten, wie sich die Sache und die Sicht der Spieler darauf weiterentwickele. Wer in diesem Jahr übrigens kein Glück mit den Olympia-Lootboxen hat beziehungsweise kein (Echt-)Geld investieren will, kann im kommenden Jahr erneut sein Glück versuchen. Anders als die echten Sommerspiele, sollen die Overwatch-Sommerspiele jedes Jahr stattfinden. Ob es auch eine Entsprechung bei der Winterolympiade geben wird, ist nicht bekannt.

    Quelle: Battle.net



    Originalmeldung vom 3. August: Passend zum Start der Olympischen Sommerspiele am kommenden Wochenende hat auch Blizzard Entertainment die Sommerspiele in Overwatch offiziell eröffnet. Bis zum 22. August 2016 können alle Spieler über 100 neue kosmetische Gegenstände sammeln, die es in den speziellen saisonalen Lootboxen zu den Sommerspielen gibt. Die neuen Lootboxen ersetzen für die kommenden drei Wochen die klassischen Lootboxen und enthalten garantiert mindestens eines der Sommerspiele-Items pro Box.

    Zu Ehren der Sommerspiele hat Blizzard verschiedene kosmetische Gegenstände veröffentlicht, darunter verschiedene neue Skins, - unter anderem zwei legendäre Skins für Tracer, Lúcio und Zarya - Sprays, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros und Spieler-Icons. Diese Inhalte können nicht mit der In-Game-Währung "Credits" erworben werden und lassen sich nur über die Lootboxen freischalten. Darüber hinaus sind die Gegenstände nach Ablauf des Events nicht mehr erhältlich. Einen Überblick über die neuen Sommerspiele-Skins erhaltet Ihr in der folgenden Bildergalerie:

    Neben den neuen Gegenständen hat Blizzard auch einen neuen Spielmodus auf einer besonderen Map veröffentlicht. In "Lúcioball" treten zwei Teams mit jeweils drei Lúcios auf einem Fußballfeld gegeneinander an und müssen innerhalb von vier Minuten die meisten Tore erzielen. Der Spielmodus ersetzt aktuell den wöchentlich wechselnden Brawl in Overwatch. Bei den Sommerspielen handelt es sich um das erste saisonale Event in Overwatch. Wie Blizzard bereits bestätigt hat, wird es in Zukunft weitere Events dieser Art geben. Die vollständigen Patch-Notes vom 02. August 2016 findet Ihr auf der entsprechenden Seite von Blizzard. Den veröffentlichten Trailer zu den Sommerspielen 2016 in Overwatch findet Ihr hier:

    01:36
    Overwatch: Trailer zum Olympiade-Event Sommerspiele


    In den offiziellen Foren von Overwatch sind derzeit viele Spieler unzufrieden, dass die kosmetischen Gegenstände des Events nicht mit Credits erwerbbar sind und Spieler, die alle Objekte des Events sammeln möchten, quasi gezwungen sind Lootboxen zu kaufen. Zudem gibt es keinen garantierten neuen Sommerspiele-Gegenstand pro Lootbox. Wie bei den normalen Lootboxen kann man auch hier den gleichen Gegenstand mehrmals bekommen und erhält dafür nur eine kleine Entschädigung in Form von Credits. Blizzard hat sich bislang noch nicht zur Unzufriedenheit der Spieler geäußert.

    Quelle: Blizzard

    07:27
    Overwatch: Entwickler über das Saison-Event Sommerspiele zur Olympiade
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Rhak
    Wenn das Event jedes Jahr stattfindet ist ja alles gut. Wenn die Skins einmalig verfügbar gewesen wären, wäre dieses…
    Von Khrimm
    Es würde ja schon reichen, wenn sie "Skin-Token" in den Boxen drin hätten. Dann ist es exklusiv, aber die Leute können…
    Von Rhak
    Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie das noch ändern und die Skins etc. für vermutlich hohe Credit-Preise…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Rhak Neuer Benutzer
        Wenn das Event jedes Jahr stattfindet ist ja alles gut. Wenn die Skins einmalig verfügbar gewesen wären, wäre dieses Belohnungsmodell Mist gewesen. Unter dem Gesichtspunkt, dass man mehrere Gelegenheiten hat, finde ich es ok.
      • Von Khrimm Benutzer
        Es würde ja schon reichen, wenn sie "Skin-Token" in den Boxen drin hätten. Dann ist es exklusiv, aber die Leute können dann den Token einlösen und einen Skin für Ihren Lieblingshelden freischalten.

        Mir geht es ja im normalen Spiel schon so, dass ich fast nur Dinge freischalte für Helden, die ich eher weniger spiele. Aber da die normale Skins nicht zeitlich begrenzt sind, ist es an der Stelle erstmal egal.
      • Von Rhak Neuer Benutzer
        Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie das noch ändern und die Skins etc. für vermutlich hohe Credit-Preise verfügbar machen. Die tollen Dinger ausschließlich zufallsbedingt rauszuhauen stört mich persönlich zwar überhaupt nicht, finde ich aber trotzdem unfair gegenüber Spielern, die sowas toll finden.
    • Aktuelle Overwatch Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203541
Overwatch
Overwatch: Blizzard äußert sich zur Kritik an den Olympia-Lootboxen
Blizzard hat sich zur Kritik an den Olympia-Lootboxen beziehungsweise der Möglichkeit, diese per IngamesCredits zu erwerben, geäußert. Demnach ist vorerst nicht geplant, daran etwas zu ändern. Sollte die Kritik allerdings anhalten, würde man diese Entscheidung nochmals überdenken müssen.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Sommerspiele-2016-1203541/
04.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/overwatch_event_olympia_2016_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,shooter,blizzard
news