Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Release im Frühjahr 2016 – ohne Free2Play

    Overwatch: Bilder der Origins-Edition von der Blizzcon 2015 (4) Quelle: Blizzard

    Overwatch erscheint im Frühjahr 2016. Das gab Blizzard im Rahmen der diesjährigen Blizzcon bekannt. Und es bestätigten sich die meisten im Voraus durchgesickerten Informationen. Overwatch setzt tatsächlich nicht auf ein Free2Play-Modell und wird auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

    Overwatch erscheint im Frühjahr 2016 - und zwar ohne Free2Play-Modell, und nicht nur für PC, sondern auch für Xbox One und PS4. Blizzard bestätigte mit diesen Ankündigungen die Leaks der letzten Tage. Der Team-Shooter soll zum Start 21 Helden bieten, die allen Käufern direkt zur Verfügung stehen. Interessierte Spieler können obendrein ab sofort vorbestellen. Die normale digitale Version kostet 39,99 Euro und beinhaltet neben dem Spiel einen Skin für die Figur Widowmaker.

    Die Origins Edition für Overwatch schlägt mit 59,99 Euro zu Buche, beinhaltet 5 weitere Skins und Extras für andere Blizzard-Spiele, wie zum Beispiel das WoW-Pet Baby Winston und Overwatch-Heldin Tracer als spielbaren Charakter in Heroes of the Storm. Ebenfalls angekündigt wurde eine Collector's Edition mit Zusatz-Inhalten wie Soundtrack und Begleitband sowie einer Statue von Soldier 76. Die volle Auswahl aus allen drei Fassungen haben nach aktuellen Infos übrigens nur PC-Spieler. Wer Overwatch auf Playstation 4 oder Xbox One spielen möchte, muss mindestens zur Origins Edition greifen.

    Weitere Informationen zur Preorder-Aktion und die Möglichkeit zum Vorbestellen von Overwatch gibt's auf der offiziellen Webseite. Wenn ihr euch ein Bild von Blizzards Team-Shooter machen wollt, hilft euch vielleicht unsere Angespielt-Vorschau zu Overwatch auf Basis der aktuell laufenden Closed Beta. Im Rahmen der Blizzcon wurden außerdem die neue Map Hollywood und drei neue Helden vorgestellt. Impressionen gibt's in unserer Bildergalerie.

    02:48
    Overwatch: Origins - BlizzCon-Trailer zur Retail-Version
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von Zybba
    Ich bin froh darüber, dass es kein F2P wird. Hatte eigentlich fest damit gerechnet.Allerdings denke ich auch, dass…
    Von Schalkmund
    Im Grunde war es schlimmer als ein "normaler" Item-Shop, da die Items ja wirklich Einfluss auf die Stärke der…
    Von Batze
    Die Items kamen nicht von Blizzard sondern von den Usern. Außerdem konnte man auch mit Ingame Gold bezahlen. Also mit…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel

      • Von Zybba Erfahrener Benutzer
        Ich bin froh darüber, dass es kein F2P wird. Hatte eigentlich fest damit gerechnet.
        Allerdings denke ich auch, dass noch ein Ingameshop folgen wird. Das hat schon einen fiesen Beigeschmack.

        Auf jeden Fall! Drölf Helden mehr und es wäre absolut gerechtfertigt! http://forum.pcgames…
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Die Items kamen nicht von Blizzard sondern von den Usern. Außerdem konnte man auch mit Ingame Gold bezahlen. Also mit einem klassischen Firmen Shop hatte das AH nichts zu tun.
        Im Grunde war es schlimmer als ein "normaler" Item-Shop, da die Items ja wirklich Einfluss auf die…
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sanador
        Und wieso nicht?
        Es ist doch Items gegen Geld wie in jedem klassischen Shop auch.
        Die Items kamen nicht von Blizzard sondern von den Usern. Außerdem konnte man auch mit Ingame Gold bezahlen.
        Also mit einem klassischen Firmen Shop hatte das AH nichts zu tun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177124
Overwatch
Overwatch: Release im Frühjahr 2016 – ohne Free2Play
Overwatch erscheint im Frühjahr 2016. Das gab Blizzard im Rahmen der diesjährigen Blizzcon bekannt. Und es bestätigten sich die meisten im Voraus durchgesickerten Informationen. Overwatch setzt tatsächlich nicht auf ein Free2Play-Modell und wird auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Release-im-Fruehjahr-2016-ohne-Free2Play-1177124/
07.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Overwatch_Blizzcon_2015_Origins_Edition_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
overwatch,shooter,blizzard
news