Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Dreifache Tick-Rate für flüssigeres Shooter-Gameplay

    Overwatch soll sich nun flüssiger spielen - zumindest auf PC. Quelle: Blizzard

    Im Vergleich zu anderen Mutliplayer-Shootern bot Overwatch bislang nur eine niedrige Server-Tick-Rate. Hier hat Blizzard nun mit dem High Bandwidth Update nachgebessert. Die angesprochene Tick-Rate wurde verdreifacht. Bislang steht die Aktualisierung aber lediglich für die PC-Version von Overwatch bereit.

    Blizzard hat das sogenannte High Bandwidth Update für Overwatch veröffentlicht. Die im Vergleich zu anderen Multiplayer-Shootern niedrige Tick-Rate wurde durch Optimierungen am Netcode nun in allen Modi von (knapp) 21 Hz auf 63 Hz erhöht. Die Antwortzeit der Server auf Aktionen wurde, umgekehrt ausgedrückt, also gedrittelt. Overwatch soll sich dadurch weitaus flüssiger anfühlen. Wie die Bezeichnung schon sagt, ist das High Bandwidth Update nur für Spieler mit schneller und vor allem stabiler Internetverbindung geeignet.

    Wer über eine solche nicht verfügt, ist bei Overwatch auch weiterhin auf die niedrigere Tick-Rate festgelegt. Das wird natürlich beim Matchmaking berücksichtigt. Es treffen nur Spieler mit derselben Tick-Rate aufeinander. Bislang steht das High Bandwidth Update nur für die PC-Version von Overwatch bereit. Blizzard eruiert derzeit, ob sich das Ganze auch auf Konsolen realisier lässt. Wer sich für technische Details interessiert, hört Lead Engineer Tim Ford und Senior Engineer Philip Orwig im Video unterhalb zu.

    05:01
    Overwatch: High Bandwidth Update im Video erklärt
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von belakor602
    Verdreifacht klingt ech nach viel aber 63/64 tick ist ja eigentlich Standard, bzw sollte es Minimalstandart sein.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Verdreifacht klingt ech nach viel aber 63/64 tick ist ja eigentlich Standard, bzw sollte es Minimalstandart sein.
    • Aktuelle Overwatch Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207386
Overwatch
Overwatch: Dreifache Tick-Rate für flüssigeres Shooter-Gameplay
Im Vergleich zu anderen Mutliplayer-Shootern bot Overwatch bislang nur eine niedrige Server-Tick-Rate. Hier hat Blizzard nun mit dem High Bandwidth Update nachgebessert. Die angesprochene Tick-Rate wurde verdreifacht. Bislang steht die Aktualisierung aber lediglich für die PC-Version von Overwatch bereit.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Dreifache-Tick-Rate-fuer-fluessigeres-Shooter-Gameplay-1207386/
11.09.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Overwatch-Ana-5--pc-games_b2teaser_169.png
overwatch,blizzard,ego-shooter
news