Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Blizzard kündigt teambasierten Multiplayer-Shooter an

    Blizzard kündigt mit Overwatch einen teambasierten Multiplayer-Shooter an. Quelle: Blizzard

    Blizzard kündigte im Rahmen des Blizzcon-Events den Ego-Shooter Overwatch an. Dabei handelt es sich um einen teambasierten Multiplayer-Shooter im Stile von Team Fortress. Erste Infos sowie die beiden im Rahmen der Ankündigung veröffentlichten Trailer halten wir für euch parat.

    Nach vielen Jahren und der Einstellung des MMO-Projekts Titan kündigte Blizzard mit Overwatch auf der Blizzcon 2014 erstmals wieder ein neues Franchise an, das nicht auf einem bereits bestehenden basiert. Bei Overwatch handelt es sich um einen teambasierten Ego-Shooter in einem gänzlich neuen Blizzard-Universum. Angekündigt wurde Overwatch mit zwei Spieltrailern zu Beginn des Events am gestrigen Abend. Beide Videos könnt ihr euch nachfolgend am Ende dieser Zeilen anschauen.

    Spielerisch erinnert der klassenbasierte Online-Shooter Overwatch an Valves Team Fortress: Vier Rollen stehen euch zur Verfügung -Offensive, Defensive, Tank und Unterstützung. Auf jeder Karte gibt es unterschiedliche Ziele zu erfüllen. "Overwatch ist unser Beitrag eines dynamischen, futuristischen Universums mit aufgedrehten Charakteren und actionreichem, teambasierten Gameplay", so Blizzards CEO und Co-Gründer Mike Morhaime. "Unser Ziel ist es, mit Overwatch eine erstklassige Shooter-Erfahrung zu schaffen, die für ein weitaus größeres Publikum zugänglich ist, während es die Action und Tiefe liefert, die Shooter-Fans lieben."

    Overwatch ist in einer technologisch fortgeschrittenen Zukunftsvision der Erde, zu Zeiten einer globalen Krise angesiedelt. Eine internationale Task-Force von Soldaten, Wissenschaftlern, Abenteurern und der Overwatch soll den Frieden auf dem Planeten wiederherstellen. Unter den Schauplätzen befinden sich etwa ein von Hologrammen erleuchtetes London oder ein Basar im Hintergrund einer hochtechnologischen Pyramide in Ägypten.

    Mehr Infos zu Overwatch erfahrt ihr bei unseren Kollegen von Buffed.de. MMORE-Redakteurin Tanja Adov hatte im Rahmen des Events bereits die Gelegenheit, das neue Blizzard-Spiel auszuprobieren. Wann Overwatch offiziell für PC erscheint, ist bislang noch unklar. Für 2015 ist jedoch ein Beta-Test geplant. Eine Konsolen-Umsetzung ist derzeit nicht geplant, sei jedoch möglich, so die Entwickler. Auf der offiziellen Webseite zu Overwatch könnt ihr euch für die Testphase registrieren. Weitere Informationen rund um Overwatch findet ihr künftig natürlich auf unserer Themenseite. Was haltet ihr von der Neuankündigung? Hinterlasst uns einen Kommentar! Nachstehend seht ihr zahlreiche Bildimpressionen und zwei Trailer zu Overwatch.

    05:52
    Overwatch: Cinematic Trailer zu Blizzards neuem Spiel
    05:44
    Overwatch: Gameplay-Trailer zum Team-Shooter von Blizzard
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Es gibt 51 Kommentare zum Artikel
    Von ItsJustMe
    Sobald ich kapiert hatte, dass er über ein ganz neues game redet und dann voller Spannung auf den Trailer gewartet hab…
    Von oldsql-Triso
    Ich heule überhaupt gar nicht über den Wegfall von Titan, da mich solche Spiele absolut null interessieren. Trotzdem…
    Von Malifurion
    Also ich bin gerade richtig geschockt. Und zwar auf zwei Dinge, die ich erstmal loswerden muss. Zum Animated Trailer:…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Black Desert Online Release: Black Desert Online
    • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel

      • Von ItsJustMe Neuer Benutzer
        Sobald ich kapiert hatte, dass er über ein ganz neues game redet und dann voller Spannung auf den Trailer gewartet hab, war ich danach so enttäuscht, richtig traurig! Hab jedes Blizzard Spiel bisher bisher ohne Ende gespielt und hab nie einen Kauf bereut.

        Dieser LoL-Shooter ist einfach nur…
      • Von oldsql-Triso Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tut_Ench
        Pfff, ist doch kein Problem Titan zu kompensieren, denn dazu gab es noch garnix. Ich find das geil, wie alle über den Wegfall von Titan heulen, dabei gab es nichtmal irgendwas konkretes dazu. Alle tun so, als wenn es der großes Messiah gewesen wäre, der kurz vor der…
      • Von Malifurion Erfahrener Benutzer
        Also ich bin gerade richtig geschockt. Und zwar auf zwei Dinge, die ich erstmal loswerden muss. Zum Animated Trailer: Coole Sache. fand ich super den Humor, vor allem der Kerl, der Hearthstone spielt. Typisch Blizzard.
        Zum neuen Franchise: Die Trailer sind so arrangiert worden um das Game den Spielern und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142001
Overwatch
Blizzard kündigt teambasierten Multiplayer-Shooter an
Blizzard kündigte im Rahmen des Blizzcon-Events den Ego-Shooter Overwatch an. Dabei handelt es sich um einen teambasierten Multiplayer-Shooter im Stile von Team Fortress. Erste Infos sowie die beiden im Rahmen der Ankündigung veröffentlichten Trailer halten wir für euch parat.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Blizzard-kuendigt-teambasierten-Multiplayer-Shooter-an-1142001/
08.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/Tracer_Overwatch_006-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard,blizzcon
news