Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: ​Blizzard gesteht Fehler bei Sombras Ankündigung

    Overwatch: Sombra Quelle: Blizzard

    Geoff Goodman, Overwatchs Lead Designer, hat in einem Interview zugegeben, dass sein Unternehmen bei der Ankündigung der Heldin Sombra einige Fehler begangen hat. Man habe aber definitiv draus gelernt und wolle es in Zukunft anders machen. Was genau schiefgelaufen ist und wie Fans und Spieler darüber denken, erfahrt ihr in dieser Meldung.

    Overwatchs Lead Designer hat zugegeben, dass Blizzard möglicherweise beim Timing der Ankündigung der neuesten Heldin Sombra Fehler gemacht hat und die Dinge anders angehen würde, wenn ein ähnliches Konzept nochmal vorgesehen wird. In der Tat ließ sich der Konzern Monate lang nicht in die Karten schauen und zögerte die Ankündigung von Sombra immer weiter hinaus. Auf mehreren Webseiten wurden Informationen mit Rätseln veröffentlicht, die zu immer weiteren Fragen führten. Für einige Fans war das zu viel des Guten und sie fühlten sich an der Nase herumgeführt, wollten nichts weiter, als endlich die Ankündigung der neuen Heldin.

    Auf der diesjährigen BlizzCon wurde das Geheimnis um Sombra endlich gelüftet und die Heldin der Masse offiziell vorgestellt - endlich! Nun blickt auch Blizzard auf diese Zeit zurück und gibt auch selber zu, die Kampagne zu lange betrieben zu und die Fans damit zu sehr auf die Folter gespannt zu haben. "Ich glaube, dass wir daraus definitiv viele Lektionen gelernt haben. Wahrscheinlich haben wir einige Sachen auch einfach falsch geplant und gemanagt. Wir waren alle darüber erstaunt, wie schnell die Leute waren und genau das hat uns überrascht. Ich meine, im Ganzen war es ein Erfolg. Sicherlich gab es einige Fallgruben und Stolpersteine und ich weiß ganz genau, dass sich einige Leute richtig aufgeregt haben, aber wir haben dieses Mal definitiv daraus viel gelernt. Wenn es noch einmal so etwas gibt, werden wir es sicherlich anders machen", lässt sich Geoff Goodman, Overwatchs Lead Designer zitieren.

    Was denkt ihr über Blizzards Vorgehensweise bei der Vorstellung von Sombra? Was für euch alles in Ordnung, oder hat es euch ebenfalls zu lange gedauert? Nutzt doch die Kommentarfunktion und lasst es die Community und uns wissen! Übrigens: Nächstes Wochenende kann Overwatch kostenlos gespielt werden! Anders als beim ersten Free Weekend im September dürfen dieses Mal auch PC-User teilnehmen. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu Overwatch findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

    Quelle: Reddit

    01:47
    Overwatch: Wer ist Sombra? Die Hintergrundgeschichte im animierten Kurzfilm
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von schmoki
    Das Sombra bereits vor Reinhard angekündigt wurde (der recht überraschend kam), aber erst jetzt kommt. Die Wartezeit…
    Von Orzhov
    Da hat sich wohl ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.Das gratis Wochenende ist übrigens erst nächste Woche. 18 - 21…
    Von Schalkmund
    Ich versteh das Problem nicht, worüber regt sich wer jetzt schon wieder auf?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von schmoki Erfahrener Benutzer
        Zitat von Schalkmund
        Ich versteh das Problem nicht, worüber regt sich wer jetzt schon wieder auf?
        Das Sombra bereits vor Reinhard angekündigt wurde (der recht überraschend kam), aber erst jetzt kommt. Die Wartezeit seit der 1.Ankündigung war für viele einfach zu lange.
      • Von Orzhov Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Nun blockt auch Blizzard auf diese Zeit zurück und gibt auch selber zu, die Kampagne zu lange betrieben zu und die Fans damit zu sehr auf die Folter gespannt zu haben.
        Da hat sich wohl ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.

        Das gratis Wochenende ist übrigens erst nächste Woche. 18 - 21 November lt. Launcher.
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Ich versteh das Problem nicht, worüber regt sich wer jetzt schon wieder auf?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213235
Overwatch
Overwatch: ​Blizzard gesteht Fehler bei Sombras Ankündigung
Geoff Goodman, Overwatchs Lead Designer, hat in einem Interview zugegeben, dass sein Unternehmen bei der Ankündigung der Heldin Sombra einige Fehler begangen hat. Man habe aber definitiv draus gelernt und wolle es in Zukunft anders machen. Was genau schiefgelaufen ist und wie Fans und Spieler darüber denken, erfahrt ihr in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Blizzard-gesteht-Fehler-bei-Sombras-Ankuendigung-1213235/
13.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/Overwatch_BlizzCon_Sombra_Waffe_nah-pc-games_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard,online-shooter
news