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  • Orcs Must Die! Unchained: Gespielt - Tower Defense trifft MOBA trifft Free2Play

    Euer Team hat gewonnen, sobald genug KI-Truppen in den gegnerischen Dimensionsriss gerannt sind. Quelle: PC Games

    Was wir nicht alles für euch tun! Im Fall von Orcs Must Die! Unchained haben wir selbstlos ganze Hundertschaften grunzender Grünhäute über den Jordan befördert, um euch ein Gameplay-Video aus der Closed Beta des Free2Play-Spiels mit MOBA- und Tower-Defense-Einflüssen zu liefern.

    "Orks müssen sterben!" heißt es nun schon seit 2011 und der Name ist bis heute Programm. Die Orcs Must Die!-Reihe hat das Tower-Defense-Genre mit einer gehörigen Prise Humor und einer frischen Third-Person-Perspektive ordentlich aufgemischt. Mit dem neusten Ableger soll nun auch eine kompetitive Note in das Spiel mit einfließen. Wir haben uns die Closed Beta des neusten Orkschnetzlers genauer für euch angeschaut.

    Auf den vorgegebenen Routen durch die Levels bewachen KI-gesteuerte Champions Fallgitter, mit denen ihr bei Bedarf den Weg versperrt. Auf den vorgegebenen Routen durch die Levels bewachen KI-gesteuerte Champions Fallgitter, mit denen ihr bei Bedarf den Weg versperrt. Quelle: PC Games Mit Orcs Must Die! Unchained scheinen die Entwickler von Robot Entertainment auf den MOBA-Zug aufspringen zu wollen. Nach einigen Runden bemerkt man jedoch einige Unterschiede zu den etablierten Genre-Vertretern. Statt der im MOBA üblichen Top-Down-Sicht wird auf die altbewährte Third-Person-Kamera gesetzt und der markentypische Fallenbau findet natürlich auch sein Anwendungsgebiet.

    03:30
    Orcs Must Die! Unchained - Tower-Defense-MOBA im Vorschauvideo


    Die originellen Fallen hat Robot Entertainment aus den vorherigen Orcs Must Die!-Teilen übernommen. Die originellen Fallen hat Robot Entertainment aus den vorherigen Orcs Must Die!-Teilen übernommen. Quelle: PC Games Auf bislang drei symmetrisch aufgebauten Karten treten zwei Teams á fünf Mann gegeneinander an. Jeder Spieler steuert einen mit zwei individuellen Fertigkeiten bestückten Helden, der entweder auf Verteidigung oder Angriff ausgelegt ist. Die offensiven Charaktere starten mit den im "Warcamp" ausgewählten KI-Einheiten den Angriff und versuchen, bis in die gegnerische Basis vorzudringen. Die Defensive funktioniert nach alter Tower-Defense-Manier, denn durch den Einsatz von Fallen und Fertigkeiten wird alles daran gesetzt, die anstürmenden Horden auszulöschen. Ziel des Spiels ist es, 20 Einheiten in den gegnerischen Dimensionsriss zu geleiten.

    Unser Fazit: Das neue Spielprinzip macht Spaß. Zahlreiche Fallen und die einsetzbaren Kreaturen, die ihr durch verdiente Ingame-Währung erwerbt, sorgen für reichlich Abwechslung. Weniger gefallen haben uns dagegen die langen Wartezeiten zwischen den Matches und die instabilen Multiplayer-Server, die mit dem Beta-Status zu tun haben. Gute Nachrichten: Das Free2Play-Modell ist fair gestaltet und lädt zum häufigen Spielen ein. Mehr Informationen dazu, sowie einen genaueren Gameplay-Einblick gibt's in unserem Preview-Video.

  • Orcs Must Die! Unchained
    Orcs Must Die! Unchained
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    Robot Entertainment
    Release
    2015
    Leserwertung
     
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1159722
Orcs Must Die! Unchained
Orcs Must Die! Unchained gespielt - Tower Defense trifft MOBA trifft Free2Play
Was wir nicht alles für euch tun! Im Fall von Orcs Must Die! Unchained haben wir selbstlos ganze Hundertschaften grunzender Grünhäute über den Jordan befördert, um euch ein Gameplay-Video aus der Closed Beta des Free2Play-Spiels mit MOBA- und Tower-Defense-Einflüssen zu liefern.
http://www.pcgames.de/Orcs-Must-Die-Unchained-Spiel-54197/News/Vorschau-Gespielt-Tower-Defense-trifft-MOBA-trifft-Free2Play-1159722/
27.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/Orcs_Must_Die_Unchained_Vorschau_05-pc-games_b2teaser_169.jpg
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