Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung

    In wenigen Monaten erscheint die Onlive-App für Tablet-PCs mit Android-Tablets sowie iPad. Wie man sich das vorzustellen hat, demonstrierte CEO Pearlman am Rande der Electronic Entertainment Expo.

    Onlive macht seinen gleichnamigen Cloud Gaming-Service derzeit fit für Tablet-PCs mit Google Android und Apple iOS. Das gab das immer noch junge Unternehmen während einer Präsentation am Rande der E3 in Los Angeles bekannt. Speziell angepasste Titel, werden dann sogar lediglich auf und insbesondere mit dem vorhandenen Touchscreen spielbar sein. Wenn vom Anwender gewünscht, kann das Tablet aber auch lediglich als Steuereinheit fungieren. Das eigentliche Spielgeschehen läuft dann auf dem Fernseher oder einem anderen, separaten Bildschirm ab, was dann nicht nur entfernt an Nintendos neue WiiU-Konsole erinnert. Onlive-CEO Steve Pearlman demonstrierte das Ganze anhand von From Dust, Ubisofts kommender Göttersimulation. Der Startschuss für Cloud Gaming für Andoid OS und iOS soll im Herbst 2011 fallen.

    Cloud Gaming - warum eigentlich? Den Großteil eines jeden Tages liegt die Performance eines PCs brach. Lediglich einige wenige Anwendungen, darunter 3D-Spiele neueren Datums, stellen moderne Hardware noch vor eine wirkliche Herausforderung. Der Gedanke, die Berechnungen für diese Ausnahmesituationen extern (in der sogenannten 'Cloud') vornehmen zu lassen, ist dementsprechend eigentlich relativ naheliegend. Als Vorreiter im Bereich Games tut sich neben Onlive auch Dave Perrys Gakai hervor. Der Dienst ist in den USA bereits seit Mitte des vergangenen Jahres verfügbar

    Onlive-Demo mit Ubisofts From Dust:

  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Odin333
    Nein, nicht laut Pressemitteilung.[/quote] Welche Pressemitteilung?Das benötigte Neztwerk bzw. die Reservierung der…
    Von Vordack
    Theoretisch (!) würde wohl sogar UMTS (+HSDPA) genügen.Realistisch ist das aber natürlich nicht. Funktionieren wird…
    Von th_h_hexley
    Die Bandbreite reicht in gut ausgebauten 3G Netzen jetzt schon, allerdings ist der Ping meiner Erfahrung nach über die…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Odin333
        " In Europa soll der Dienst im Herbst zunächst in Großbritannien
        starten und danach in weitere Länder ausgedehnt werden. Für Deutschland
        arbeite man derzeit an einem System zur Filterung von Spielen ohne Jugendfreigabe."

        http://www.heise.de/newsticker/meldung/E3-OnLive…
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Oh ja, an WLAN hatte ich gar nicht gedacht  Wenn ich zu Hause bin kann ich ja gleich meinen PC nutzten.

        Wisst ihr wie der Ping bei öffentlichen WLANS ist?
      • Von th_h_hexley Erfahrener Benutzer
        Zitat von Vordack
        Ist die neueste Übertragunstechbnologie (4G?, 5G?) denn schnell genig dafür?
        Die Bandbreite reicht in gut ausgebauten 3G Netzen jetzt schon, allerdings ist der Ping meiner Erfahrung nach über die Mobilfunknetze zu hoch für onlive. Ob das in 4G Netzen besser wird, weiss ich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828524
OnLive
Onlive ab Herbst auf iPad und Android-Tablets + Video-Vorführung
In wenigen Monaten erscheint die Onlive-App für Tablet-PCs mit Android-Tablets sowie iPad. Wie man sich das vorzustellen hat, demonstrierte CEO Pearlman am Rande der Electronic Entertainment Expo.
http://www.pcgames.de/OnLive-Software-230150/News/Onlive-ab-Herbst-auf-iPad-und-Android-Tablets-Video-Vorfuehrung-828524/
08.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/FROM_DUST_S_027_Looking_Ahead_110316175019.jpg
onlive,e3
news