Oculus Rift

Hersteller:
k.A.

Virtual Reality Deluxe: Achterbahn-Simulator mit Oculus Rift und menschlichem Force Feedback im Exklusiv-Video!

15.10.2013 13:42 Uhr
|
Neu
|
Eine Oculus Rift-Brille, ein Rollwagen, fünf Ventilatoren und drei starke Männer: Aus diesen Zutaten haben wir den ultimativen Achterbahn-Simulator gebaut - und an unseren Kollegen aus den Computec-Redaktionen ausprobiert. Die mal lustigen, mal fast schon beängstigenden Reaktionen seht ihr in unserem Video. Stichwort: Peter Bathge - die Scream-Queen!
06:16
Virtual Reality Deluxe: Achterbahn-Simulator mit Oculus Rift und menschlichem Force Feedback im Exklusiv-Video!
Für die Verwendung in unseren Foren:
Print-Redaktionsleiter
Moderation
15.10.2013 13:42 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

 - 
Mittlerweile sind bereits einige Demonstrationsvideos erschienen, doch das Neueste ist ganz speziell: Der Entwickler steckt eine Frau in den Cyberith Virtualizer, zieht ihr VR-Brille und Kopfhörer auf und schickt sie in ein Horrorspiel. Herausgekommen ist das Video Ultimate Horror Experience, in dem Carry als Probandin "Alone in the Rift" und "Dreadhalls" absucht. mehr... [0 Kommentare]
 - 
Eine der offensichtlichen Schwächen des VR-Headsets Oculus Rift ist seine niedrige Auflösung. Doch mit dem neuen 1080p-Modell, das wir auf der E3 ausprobieren durften, wird das Erlebnis der virtuellen Realität noch besser. Die neue Version des Devkits der Virtual Reality-Brille wirkt deutlich schärfer und detailreicher, wie wir uns selbst überzeugen konnten. mehr... [25 Kommentare]
 - 
Entwickler Wicked Paradise kündigte mit dem gleichnamigen Spiel kürzlich das erste Erotik-Videospiel für das kommende Virtual-Reality-Headset Oculus Rift an. Besonderen Wert wollen die Macher auch auf die Charaktere des Spiels legen, die möglichst interessante Personalitäten verfügen sollen. Erscheinen soll Wicked Paradise zum Launch von Oculus Rift im nächsten Jahr. mehr... [22 Kommentare]