Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • No Man's Sky: Microsoft trauert fehlender Xbox One-Exklusivität nicht nach

    Microsoft gab einen Kommentar dazu ab, dass No Man's Sky nicht für Xbox One erscheint. Quelle: PlayStation Blog

    Das heiß erwartete No Man's Sky erscheint bekanntlich exklusiv für Sonys PS4. Dass das Weltraum-MMOG nicht für die Xbox One erscheint, hält Microsofts Agostino Simonetta für verschmerzbar. Mit Elite von Frontier hätte man ein ähnliches Spiel im Portfolio. Im Übrigen habe Microsoft einige Exklusivtitel, die es auf anderen Plattformen nicht gäbe.

    Für Xbox One erscheint das Weltraum-Exploration-Game No Man's Sky bekanntlich nicht. Entwicklerstudio Hello Games ging mit Sony eine Kooperation an. Ein Debüt feiert der heiß ersehnte Sandbox-Titel zunächst auf der PS4. Irgendwann später könnte dann schließlich eine PC-Umsetzung folgen. Dass Microsoft den Exklusivdeal nicht eingefädelt hat, scheint Agostino Simonetta, seines Zeichens Europa-Chef des ID@Xbox-Programms, nicht um den Schlaf zu bringen. Im Gespräch mit Eurogamer.net wies er in diesem Zusammenhang auf die Partnerschaft mit Frontier hin. Elite: Dangerous soll in diesem Jahr auch für Xbox One auf den Markt kommen. "Wir haben einige Exklusivtitel, die es nicht auf anderen Plattformen gibt.

    Mehr als eintausend Entwickler haben ein Xbox-Kit in ihren Büros stehen und arbeiten damit an mehr als 100 Spielen. Meine persönliche Antwort darauf ist, dass wir ein sehr starkes Line-Up haben", erklärt Simonetta im Interview voller Zuversicht. Exklusivtiteln misst er im Übrigen keine große Bedeutung zu. "Wir haben auf der GDC vergangene Woche Unmengen an exklusiven Inhalten angekündigt. Es ist heute ein Teil des Geschäfts. Aber was noch wichtiger ist, das Abliefern guter Inhalte und zwar unabhängig davon, ob sie exklusiv sind oder nicht." Microsofts ID@Xbox-Programm würde in diesem Zusammenhang eine "fantastische Chance" für Entwickler darstellen. "Es beginnt mit den von uns angebotenen Tools zum Entwickeln, der Hardware, dem Support während der Entwicklungsphase und der Hilfe beim Zertifizierungsprozess." No Man's Sky erscheint womöglich noch in diesem Jahr für die PlayStation 4.

    Quelle: Eurogamer.net

    04:14
    No Man's Sky: Galaxie Gameplay-Trailer mit Gänsehaut-Garantie
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von waldgoarilla
    "Elite: Dangerous soll in diesem Jahr auch für Xbox One auf den Markt kommen. "Wir haben einige Exklusivtitel, die es…
    Von Soulja110
    Bei beiden Konsolen siehts noch sehr mau aus mit Exklusivtiteln. Ok MS hat halt Halo aber selbst bei jmd wie mir der…
    Von DerBloP
    mhhh, na dann habe ich das damals wohl missverstanden...wo die ersten bewegten Bilder gezeigt wurden.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von waldgoarilla Neuer Benutzer
        "Elite: Dangerous soll in diesem Jahr auch für Xbox One auf den Markt kommen. "Wir haben einige Exklusivtitel, die es nicht auf anderen Plattformen gibt." klasse Argument. Mal ehrlich, da ist auch nur alles zeitexclusive! nachzulesen hier: http://www.gameinformer.c...#8230;
      • Von Soulja110 Erfahrener Benutzer
        Bei beiden Konsolen siehts noch sehr mau aus mit Exklusivtiteln. Ok MS hat halt Halo aber selbst bei jmd wie mir der alle Teile auswendig kennt, ist langsam die Luft raus bei der Marke. Sony bringt wenigstens mal frischen Wind in die Spielelandschaft mit Sachen wie No Mans Sky, Ryme oder Wild. Hoffentlich…
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        mhhh, na dann habe ich das damals wohl missverstanden...wo die ersten bewegten Bilder gezeigt wurden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154715
No Man's Sky
"Wir haben eigene Exklusivtitel" - Microsoft trauert Weltraum-MMOG nicht nach
Das heiß erwartete No Man's Sky erscheint bekanntlich exklusiv für Sonys PS4. Dass das Weltraum-MMOG nicht für die Xbox One erscheint, hält Microsofts Agostino Simonetta für verschmerzbar. Mit Elite von Frontier hätte man ein ähnliches Spiel im Portfolio. Im Übrigen habe Microsoft einige Exklusivtitel, die es auf anderen Plattformen nicht gäbe.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Wir-haben-eigene-Exklusivtitel-Microsoft-trauert-Weltraum-MMOG-nicht-nach-1154715/
26.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/nomanssky-pc-games_b2teaser_169.jpg
mmo,xbox one,microsoft
news