Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Updated

    No Man's Sky: Systemanforderungen und Sammleredition für die PC-Version

    No Man's Sky: Die Explorer's Edition Quelle: iam8bit

    Mit dem Beginn der Vorbestellungen auf Steam und bei GoG.com hat Entwickler Hello Games die Systemanforderungen für das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky bekannt gegeben. Erfahrt hier, welche Hardware ihr benötigt, um euch bald ins Abenteuer stürzen zu können.

    Update, 4. März: Inzwischen wurde übrigens auch für die PC-Fassung von No Man's Sky eine Sammleredition angekündigt. Die sogenannte Explorer's Edition ist auf 10.000 Exemplare limitiert und bringt unter anderem ein Miniatur-Raumschiff mit. Bestellen lässt sich diese Variante derzeit allerdings offenbar nur bei iam8bit für 149,99 Dollar, also knapp 140 Euro. Hier gibt's alle weiteren Infos zum Release von No Man's Sky und zur Sammleredition der PS4-Fassung.

    Originalmeldung, 3. März: Pünktlich zu Beginn der Vorbestellungen des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky auf Steam und bei GoG.com, hat Entwickler Hello Games auch die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Fassung von No Man's Sky bekannt gegeben. Und diese fallen wirklich moderat aus. Die CPU die ihr benötigt, gehört heutzutage zu Low-End-Systemen, genau so wie die geforderte Grafikkarte, welche mittlerweile sechs Jahre auf dem Buckel hat. Im Vergleich zu vielen angekündigten Spielen, die auf DirectX 12 und somit auf Windows 10 setzen, begnügt sich No Man's Sky mit der älteren 7er Version von Microsofts Betriebssystem. Alleine beim Arbeitsspeicher wird es etwas anspruchsvoller. Die Mindestanforderungen für No Man's Sky auf dem PC sind die folgenden.

    Minimale Systemanforderungen für No Man's Sky (PC)


    Betriebssystem: Windows 7
    Prozessor: Intel Core i3
    RAM: 8 Gigabyte Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 480
    Speicherplatz: 10 Gigabyte freier Festplattenspeicher

    Da es sich hierbei um die minimalen Systemanforderungen handelt, kann man davon ausgehen, dass No Man's Sky mit einem solchen oder ebenbürtigen System zwar flüssig laufen wird, aber nicht die beste Grafikpracht auf die Bildschirme zaubert. Die empfohlenen Systemanforderungen lassen noch auf sich warten, wir gehen aber davon aus, dass diese deutlich über den hier genanten minimalen Anforderungen liegen werden.

    No Man's Sky erscheint am 22. Juni 2016 für den PC und die PS4. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Bilder und Videos zum Sandbox-Abenteuer halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Ob euer System ausreicht, um No Man's Sky zum Laufen zu bringen, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels mitteilen!

    Quelle: Steam

    01:01
    No Mans Sky: Gänsehaut-Trailer zum Release-Termin
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    10.08.2016
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Alreech
    Wenn es einen frame lock auf 30 fps gibt, kann man den sicherlich per config edit auf hochschrauben.Bei…
    Von Liber8
    überlege ernsthaft, mir die edition zuzulegen...
    Von Elektrostuhl
    Genau. Aber nicht schlimm. Ich kann warten, bis man näheres erfährt. Wenn die LCE dann nicht mehr lieferbar ist, dann…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Alreech Erfahrener Benutzer
        Wenn es einen frame lock auf 30 fps gibt, kann man den sicherlich per config edit auf hochschrauben.
        Bei Weltraumshooter ist ein frame lock auch ganz praktisch. Je nachdem wieviele Objekte in Sicht sind können die fps ganz schön schwanken, und mit schwankenden fps kann man auf Entfernung mit Waffen die man vorhalten muß kaum was treffen.
      • Von Liber8 Neuer Benutzer
        überlege ernsthaft, mir die edition zuzulegen...
      • Von Elektrostuhl Erfahrener Benutzer
        Zitat von Saji
        Wohl wegen dem Release auf PS4.
        Genau. Aber nicht schlimm. Ich kann warten, bis man näheres erfährt. Wenn die LCE dann nicht mehr lieferbar ist, dann ist es eben so. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188080
No Man's Sky
No Man's Sky: Systemanforderungen und Sammleredition für die PC-Version
Mit dem Beginn der Vorbestellungen auf Steam und bei GoG.com hat Entwickler Hello Games die Systemanforderungen für das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky bekannt gegeben. Erfahrt hier, welche Hardware ihr benötigt, um euch bald ins Abenteuer stürzen zu können.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Systemanforderungen-PC-1188080/
04.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/no_mans_sky_pc_collectors-pc-games_b2teaser_169.jpg
no man's sky,hello games,sandbox
news