Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • No Man's Sky: Kein Tutorial, 60 FPS Gameplay und mehr

    Sean Murray von Hello Games sprach über das Spielkonzept hinter No Man's Sky und hat dabei unter anderem enthüllt, dass der Sci-Fi-Sandbox-Titel in flüssigen 60 FPS über den Bildschirm flimmern wird. Klassische Tutorial sind nicht geplant, das Erlernen des Regelwerks und der Möglichkeiten möchte das Entwicklerstudio den Fans überlassen. Dies würde einen großen Teil des Spielreizes ausmachen.

    Das Spielerlebnis in No Man's Sky ist offenbar an das von Online-Rollenspielen angelehnt. Sean Murray, Mitgründer von Hello Games und nun als Managing Director tätig, bestätigte im Interview mit Edge, dass es in dem Sandbox-Titel keine klassichen Tutorials gibt. "Was mich wirklich am Multiplayer interessiert, ist die Community, der soziale Aspekt des Zusammenspielens, dsa Teilen des Spielerlebnisses mit vielen anderen Menschen", beginnt Murray. Für mich sind die ersten Wochen in einem MMOG die beste Zeit, wo alles in Bewegung ist und jeder versucht das Regelwerk zu verstehen und zu erlernen."

    Es sei nach Angaben von Murray so, als ob man in einem fremden Universum gelandet ist, das einzig und allein für den Spieler gebaut wurde und nun darauf wartet, dass du es erkundest. "Und das ist genau das, was wir [mit No Man's Sky] erschaffen wollen." Dabei sei es unerheblich, ob man seit Launch in No Man's Sky dabei ist oder erst Wochen oder Monate später in das Spiel einsteigt. Die Gamer sollten laut Murray nicht den Fehler machen und die Größe des im Spiel geschaffenen Universums unterschätzen. Welten werden in No Man's Sky prozedural generiert, also nicht von Hand.

    Beliebig soll sich das Universum von No Man's Sky dennoch nicht anfühlen. Außerdem wird in dem Edge-Interview bestätigt, dass der Sci-Fi-Titel in flüssigen 60 FPS laufen soll. Über mögliche Plattformen, auf denen No Man's Sky erscheint, machte Sean Murray leider keine Angaben. Auch der Release-Termin bleibt unklar. Hello Games wurde zuletzt Opfer von Hochwasser. Das Büro des Teams wurde überflutet, das Wasser hat dabei offenbar Schäden verursacht. Die Aussagen von Murray zu No Man's Sky lest ihr unter dem Link.

    01:58
    No Man's Sky: Erster, sehenswerter Trailer zum neuen Spiel der Joe Danger-Entwickler
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    no mans sky macht in technischer hinsicht einen äußerst interessanten eindruck. zu allem anderen kann man zum…
    Von SuteibunWolf
    Ich würde gerne VIEL MEHR über dieses Spiel erfahren, da ich seid beginn meiner MMO oder Online Gaming Karriere auf…
    Von RoTTeN1234
    So klingt es. So klang es aber leider auch schon nach der ersten Ankündigung. Allerdings wäre das mal wieder eni MMO,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von SuteibunWolf
        Ich würde gerne VIEL MEHR über dieses Spiel erfahren, da ich seid beginn meiner MMO oder Online Gaming Karriere auf genau so ein Spiel gewartet habe. Es würde mir eine überaus große Freude bereiten, teil einer Alpha oder Betatest Community hierfür zu werden. Ich…
      • Von SuteibunWolf
        Ich würde gerne VIEL MEHR über dieses Spiel erfahren, da ich seid beginn meiner MMO oder Online Gaming Karriere auf genau so ein Spiel gewartet habe. Es würde mir eine überaus große Freude bereiten, teil einer Alpha oder Betatest Community hierfür zu werden. Ich muss mich echt in Geduld üben, da dieses Spiel mein Interesse aufs übermaß ansteigen lässt. Gehts hier eigendlich Anderen auch so? In Bezug auf No Man's Sky mein ich jetz.
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Das wird ein reines MMO?

        So klingt es. So klang es aber leider auch schon nach der ersten Ankündigung. Allerdings wäre das mal wieder eni MMO, das ich spielen würde, denn so wie es klang, kann es ewig dauern, bevor man überhaupt auf jemanden trifft 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105156
No Man's Sky
No Man's Sky: Kein Tutorial, 60 FPS Gameplay und mehr
Sean Murray von Hello Games sprach über das Spielkonzept hinter No Man's Sky und hat dabei unter anderem enthüllt, dass der Sci-Fi-Sandbox-Titel in flüssigen 60 FPS über den Bildschirm flimmern wird. Klassische Tutorial sind nicht geplant, das Erlernen des Regelwerks und der Möglichkeiten möchte das Entwicklerstudio den Fans überlassen. Dies würde einen großen Teil des Spielreizes ausmachen.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/No-Mans-Sky-Kein-Tutorial-60-FPS-Gameplay-und-mehr-1105156/
15.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/no-mans-sky-3-pc-games.jpg
sandbox
news