Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • No Man's Sky: Erste Angaben zu Käufer- und Spielerzahlen auf PC

    No Man's Sky: Abgestürztes Raumschiff Quelle: Hello Games

    Erste Statistiken zu den Spielerzahlen des PC-Ablegers von No Man's Sky sind erschienen. Hello Games' Weltraum-Erkundungsabenteuer kann schon wenige Tage nach dem offiziellen Release Erfolge verbuchen: Knapp über 140.000 gleichzeitige Steam Nutzer zu Hauptzeiten und eine Drittplatzierung in der Liste der am meisten gespielten Games sprechen eine deutliche Sprache.

    No Man's Sky ist auf dem PC gerade einmal etwas älter als zwei Tage und macht sich bereits gut. Entgegengesetzt des Teaser-Bildes, das einen Absturz zeigt, sind erste Statistiken aufgetaucht, welche den steilen Erfolg des Weltraum-Abenteuers des britischen Entwicklers Hello Games unterstreichen. Dabei handelt es sich zwar um keine offiziellen Zahlen des Publishers und es ist natürlich auch zu erwähnen, dass es sich hierbei um keine exakten Zahlen handelt. Einige Daten stammen direkt von Steam selber, andere von Tools, welche Daten von Steam extrahieren. Auch das Rückgaberecht wurde davon nicht berücksichtigt - bei Steam können Titel unter bestimmten Auflagen, beispielsweise vor einem gewissen Ablauf der Spielzeit, zurückgegeben werden. Demnach müssten die Verkaufszahlen korrekter Weise herausgerechnet werden. Trotzdem sind die Daten ein erster Indikator für den, so wie es aussieht, ziemlich großen Erfolg des Titels und der Akzeptanz seiner Spieler.

    So entnehmen wir der Webseite steamdb beispielsweise, dass sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 80.196 User im Spiel befinden. In den vergangenen 24 Stunden waren es zu Spitzenzeiten 141.027 Spieler simultan. Der Höchstwert von Spielern, die auf dem PC gleichzeitig in No Man's Sky online waren beträgt bis zum heutigen Datum 212.613. Auch ein Indikator für den großen Erfolg von No Man's Sky stellt der dritte Platz auf der Liste der aktuell am meisten gespielten Games dar. Nur Counter-Strike: GO und Dota 2 können eine bessere Platzierung erreichen. Selbst Highlights, die einen dauerhaften Platz in dieser Rangliste haben, wie GTA 5 oder ARK: Survival Evolved wurden von No Man's Sky nach hinten gedrängt und schauen sich das Weltraum-Abenteuer von unten an.

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu No Man's Sky findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Wie ihr das Spiel findet und was ihr von den ersten Statistiken für die PC-Version denkt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels mitteilen!

    Quelle(n): steamdb (1), steamdb (2), Steam, steamspy

    03:19
    No Man's Sky: Raumschiff mit größerem Inventar finden - Video-Guide
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Nyx-Adreena
    Ich muss sagen, dass ich beim Warten auf die PC-Version schon zwischenzeitlich verunsichert war, ob der frühe Kauf des…
    Von Celerex
    Hmm... also wenn da bei dir so schnell schon die Luft raus ist, dann bist du wohl alles, aber kein große Entdecker-Typ…
    Von Schallrich
    Ich habe nun auch schon ein paar viele Spielstunden auf dem Spiel.Kann mich sehr bei dem Spiel entspannen weil es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Ich muss sagen, dass ich beim Warten auf die PC-Version schon zwischenzeitlich verunsichert war, ob der frühe Kauf des Spiels sich lohnen würde. Nach knapp 14 Stunden Spielzeit hat sich das gute Gefühl, das ich vor der Verunsicherung durch die schlechten Kritiken zur PS4-Version hatte, bestätigt. NMS ist…
      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Zitat von Terracresta
        Ich bin ja eigentlich eher der Entdecker-Typ, aber bei NMS merkt man zu schnell, dass alle Welten nur kleinste Variationen des Selben darstellen.
        Hmm... also wenn da bei dir so schnell schon die Luft raus ist, dann bist du wohl alles, aber kein große Entdecker-Typ. Ich…
      • Von Schallrich Neuer Benutzer
        Ich habe nun auch schon ein paar viele Spielstunden auf dem Spiel.
        Kann mich sehr bei dem Spiel entspannen weil es einfach so einfach gehalten ist.
        Meiner Meinung nach wird ohnehin zu viel Aufriss um die kleinsten Dinge gemacht.
        Jeder muss für sich entscheiden ob er/sie mit dem Titel etwas anfangen kann oder nicht.
        Das waren noch Zeiten wo man an autoexec.bat und config.sys Feintuning betreiben musste
        um ein Spiel zum Laufen zu bekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204518
No Man's Sky
No Man's Sky: Erste Angaben zu Käufer- und Spielerzahlen auf PC
Erste Statistiken zu den Spielerzahlen des PC-Ablegers von No Man's Sky sind erschienen. Hello Games' Weltraum-Erkundungsabenteuer kann schon wenige Tage nach dem offiziellen Release Erfolge verbuchen: Knapp über 140.000 gleichzeitige Steam Nutzer zu Hauptzeiten und eine Drittplatzierung in der Liste der am meisten gespielten Games sprechen eine deutliche Sprache.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Erste-Angaben-zu-Kaeufer-und-Spielerzahlen-auf-PC-1204518/
14.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/no-mans-sky-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
no mans sky,hello games,weltraum
news