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    No Man's Sky: Das steckt im dicken Day-One-Patch - Jetzt zum Download

    No Man's Sky: Unendliche Weiten Quelle: Hello Games

    Hello Games hat einen Day-One-Patch für sein Weltraumabenteuer No Man's Sky angekündigt, das hierzulande am 10. August 2016 (PS4) beziehungsweise am 12. August (PC) erscheint. Das Inhaltsupdate bringt zahlreiche Neuerungen und Features und überarbeitet komplette Galaxien. Alle Infos und die Patchnotizen lest ihr in dieser Meldung. Inzwischen steht Patch 1.03 als Download bereit.

    Update: Die Entwickler von Hello Games haben den Day-One-Patch 1.03 für No Man's Sky zum Download freigegeben. Das Update benötigt einen freien Festplattenspeicherplatz von 824 Megabyte und lässt sich aus dem PlayStation Network herunterladen. Den Changelog mit allen Änderungen findet ihr unterhalb dieser Meldung.

    Originalmeldung: "Hello Games wird kontinuierlich Updates für No Man's Sky veröffentlichen. Das hier ist der erste von vielen", verspricht Sean Murray in einem aktuellen Post auf der offiziellen Seite des Weltraum-Abenteuers. Der erste Pre-Release Patch mit Versionsnummer 1.03 wird bereits am kommenden Montag der Presse für Reviews zur Verfügung stehen. Am Tag des offiziellen Releases wird das Datenpaket ebenfalls als Day-One-Patch für alle Spieler auf dem PC und der PS4 bereitstehen. Für 99,9 Prozent der Spieler bedeutet es, dass sie das Update installieren müssen, bevor sie mit dem Spielen beginnen können.

    Wer im Besitz einer "frühen Kopie" von No Man's Sky ist, wird seine Spielstände technisch zwar nach dem Day-One-Update weiterbenutzen können, es wird jedoch geraten, die alten Spielstände zu löschen und neu anzufangen. Andererseits werde man neue Inhalte und Erfahrungen verpassen. Die Server wurden am heutigen Sonntag und am morgigen Montag gewipt, um den offiziellen Start vorzubereiten. Die offiziellen Patchnotizen enthalten laut offizieller Quelle einige Spoiler.

    Highlights sind sicherlich "Die Drei Pfade", die man durch das ganze Spiel hindurch verfolgen kann, wenn man nach dem Update mit einem neuen Savegame startet. Hier sollen sich frühe Entscheidungen auf das, was man im späteren Verlauf des Spiels erleben wird, direkt auswirken. Auch wurde das Universum überarbeitet, Planeten sind nun an anderer Stelle vorzufinden und weisen veränderte Biome auf. Galaxien haben ihre Form verändert und sollen nun zehn Mal größer sein als zuvor. In Zukunft will man die Fähigkeit ergänzen, Basen und riesige Weltraum-Frachter zu bauen. Eine neue Rendering-Technik soll ebenfalls bald kommen, das Spiel verändern und es visuell verbessern.

    Patchnotizen zum No Man's Sky Day-One-Update 1.03

    • The Three Paths - there are now new, unique "paths" you can follow throughout the game. You must start the game on a fresh save, with the patch, as early choices have significant impact on what you see later in the game, and the overall experience.
    • The Universe - we changed the rules of the universe generation algorithm. Planets have moved. Environments have changed biomes. Galaxies have altered shape. All to create greater variety earlier. Galaxies are now up to 10x larger.
    • Diversity - Creatures are now more diverse in terms of ecology and densities on planets.
    • Planets - we've added dead moons, low atmosphere and extreme hazardous planets. Extreme hazards include blizzards and dust storms.
    • Atmosphere - space, night time and day skies are now 4x more varied due to new atmospheric system, which refracts light more accurately to allow for more intense sunsets.
    • Planet rotation - play testing has made it obvious people are struggling to adjust to this during play so it's effects have been reduced further...
    • Terrain generation - caves up to 128m tall are now possible. Geometric anomalies have been added. Underwater erosion now leads to more interesting sea beds.
    • Ship diversity - a wider variety of ships appear per star system, and are available to purchase. Cargo and installed technology now vary more, and ships have more unique attributes.
    • Inventory - ship inventories now store 5 times more resources per slot. Suit inventories now store 2.5 times more per slot. This encourages exploration and gives freedom from the beginning. We're probably going to increase this even further in the next update, for people in the latter game phases, and will allow greater trading potential.
    • Trading - trading is deeper. Star systems and planets each have their own wants and needs, based off a galactic economy. Observing these is the key to successful trading. We still working on adjusting this based on how everyone plays, but all trading values have been rebalanced across the galaxy, giving a greater depth. A bunch of trade exploits were uncovered and have been removed
    • Feeding - creatures now have their own diet, based on planet and climate. Feeding them correctly will yield different results per species, such as mining for you, protecting the player, becoming pets, alerting you to rare loot or pooping valuable resources.
    • Survival - recharging hazard protection requires rare resources, making shielding shards useful again. Storms can be deadly. Hazard protection and suit upgrades have been added. Liquids are often more dangerous
    • Graphical effects - Lighting and texture resolution have been improved. Shadow quality has doubled. Temporal AA didn't make it in time, but it's so close
    • Balancing - several hundred upgrades have had stat changes (mainly exo-suit and ship, but also weapon), new upgrades have been added.
    • Combat - Auto Aim and weapon aim has been completely rewritten to feel more gentle in general, but stickier when you need it. Sentinels now alert each other, if they haven't been dealt with quickly. Quad and Walker AI is now much more challenging, even I struggle with them without a powered up weapon.
    • Space Combat - advanced techniques have been introduced, like brake drifting and critical hits. Bounty missions and larger battles now occur. Pirate frequency has been increased, as well as difficulty depending on your cargo.
    • Exploits - infinite warp cell exploit and rare goods trading exploit among other removed. People using these cheats were ruining the game for themselves, but people are weird and can't stop themselves ¯\_(シ)_/¯
    • Stability - foundations for buildings on super large planets. Resolved several low repro crashes, in particular when player warped further than 256 light years in one session (was only possible due to warp cell exploit above).
    • Space Stations - interiors are now more varied, bars, trade rooms and hydroponic labs have been added
    • Networking - Ability to scan star systems other players have discovered on the Galactic Map, increasing the chance of collision. Star systems discovered by other players appear during Galactic Map flight
    • Ship scanning - scanning for points of interest from your ship is now possible. Buildings generate earlier and show up in ship scans
    • Flying over terrain - pop-in and shadow artefacts have been reduced. Generation speed has been increased two fold (planets with large bodies of water will be targeted in next update)
    • Writing - The Atlas path has been rewritten by James Swallow (writer on Deus Ex) and me. I think it speaks to the over-arching theme of player freedom more clearly now. Early mission text has been rewritten to allow for multiple endings.

    No Man's Sky erscheint hierzulande am 10. August 2016 für die PS4 und am 12. August für den PC. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu No Man's Sky findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

    Quelle: No Man's Sky

    01:26
    No Mans Sky: Handel, Erkundung, Kämpfe und Überleben im Trailer-Roundup
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von D-Wave
    Von mir aus bisl später, dann können die Konsolen Spieler mal Beta Testen. 
    Von MrFob
    Wow, das klingt ja schon mal nicht schlecht fuer ein erstes Update. Wenn sie dann noch Basenbau spaeter mit dazu…
    Von David_Bergmann
    Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

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    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von D-Wave Gesperrt
        Von mir aus bisl später, dann können die Konsolen Spieler mal Beta Testen. 
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Wow, das klingt ja schon mal nicht schlecht fuer ein erstes Update. Wenn sie dann noch Basenbau spaeter mit dazu einfuegen, dann, dann koennte das das Spielprinzip aj auch nochmal ordentlich aufpeppen. Man darf gespannt bleiben.
      • Von David_Bergmann Redakteur
        Zitat von TheSinner
        "No Man's Sky erscheint hierzulande am 10. August 2016 für den PC und die PS4. "

        Nee, leider nicht wirklich, sofern die Verschiebung nicht schon wieder verschoben wurde (Thema PC, Sony, Geld zum Publisher werfen und Zwei-Tages-Exklusivität sichern)
        Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
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No Man's Sky
No Man's Sky: Das steckt im dicken Day-One-Patch - Jetzt zum Download
Hello Games hat einen Day-One-Patch für sein Weltraumabenteuer No Man's Sky angekündigt, das hierzulande am 10. August 2016 (PS4) beziehungsweise am 12. August (PC) erscheint. Das Inhaltsupdate bringt zahlreiche Neuerungen und Features und überarbeitet komplette Galaxien. Alle Infos und die Patchnotizen lest ihr in dieser Meldung. Inzwischen steht Patch 1.03 als Download bereit.
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Day-One-Patch-angekuendigt-Vieles-wird-anders-1203887/
08.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/no-mans-sky-3-pc-games_b2teaser_169.jpg
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