Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Darum ging es mir ja gar nicht, sondern nur um den Unterschied zu spielen. Bei Musik kann man die gleiche Erfahrung haben, bei Spielen nicht (weil man nich aktiv spielt).

        Aber die ganze Diskussion hat es durchaus in sich und ich muss meine erste Reaktion ein wenig relativieren. Unter Umständen hat Nintendo…
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Ach Mist, dass mit dem Sharebutton hatte ja schon jemand anderes erwähnt. 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Nur mit dem Unterschied, dass ich mir jeden Musiktrack von Youtube (mit entsprechender frei verfügbarer und legaler Software) herunterladen kann und damit praktisch keine CD mehr kaufen muss. Bei Videospielen geht das natürlich entsprechend nicht, wenn ich Let's play Videos anschaue..... ;-)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069957
Nintendo
Nintendo will an Let's Plays mitverdienen - Zwangswerbung in bestimmten Fan-Videos
Let's Play-Videos erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebheit. Nintendo sind diese Fan-Clips allerdings ein Dorn im Auge. Das japanische Traditionsunternehmen hat bereits im Februar 2013 eine Content ID Datenbank auf YouTube angelegt und fahndet nach urheberrechtlich geschütztem Material. In Videos mit Nintendo-Inhalten soll künftig ab einer bestimmten Länge Werbung geschaltet werden; die Einnahmen gehen dabei komplett an den Hersteller.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-will-an-Lets-Play-mitverdienen-Zwangswerbung-in-bestimmten-Fan-Videos-1069957/
16.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/nintendo_e3_2012_072.jpg
nintendo,youtube
news