Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von xdave78 Erfahrener Benutzer
        Früher hat man ja als Nintendo Clubmitglied immer das Nintendo Magazin bekommen. Damals war der Traum von mir und meinen Freunden einmal durch die "heiligen Hallen" in Großostheim zu gehen. Keine Ahnung welchen Stellenwert der Standort in der heutigen Zeit noch hatte und was dort gemacht wurde. Schade ist es allemal.
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Bin ich der Einzige der dahinter ein schlechtes Zeichen vermutet? Nintendo muss ja arge Probleme haben wenn sie solch einen Schritt wagen.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von MatthiasDammes
        War imo der wichtigste Standort im deutschsprachigen Raum für Nintendo.
        wenn nicht sogar in Europa, war ja der Hauptsitz von NoE (Nintendo of Europe)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123997
Nintendo
Niederlassung in Großostheim wird geschlossen
Die deutsche Niederlassung von Nintendo in Großostheim steht vor dem Aus. Der Deutschlandchef soll Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter heute über die Schließung informiert haben. Knapp 130 Mitarbeitern droht der Verlust ihres Arbeitsplatzes. Begründet wird diese Maßnahme mit der besseren Möglichkeit Nintendos, sich an den schnell wandelnden Markt anpassen zu können.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Niederlassung-in-Grossostheim-wird-geschlossen-1123997/
06.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/nintendo_logo_b2teaser_169.jpg
nintendo
news