Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neverwinter: Frische Screenshots und bewegte Bilder zum D&D-MMO von der E3

    Auch Cryptic ist natürlich auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles anwesend. Nach dem eher gefloppten Star Trek Online, hofft das Studio nun mit dem Dungeouns & Dragons-MMO einen Hit zu landen. Ob das realistisch ist? Seht selbst!

    MMO-Spezialist Cryptic Studios (City of Heroes, Champions Online) hat auf der momentan stattfindenden E3 sein neuestes Projekt Neverwinter präsentiert. Um eine Neuvorstellung handelt es sich bei dem kooperativen Online-Rollenspiel allerdings nicht, angekündigt wurde der Titel nämlich bereits im Herbst des vergangenen Jahres. Auf der größten Branchenmesse gab es nun, neben zahlreichen neuen Screenshots, auch einen frischen Trailer zum Spiel zu sehen. Die Neverwinter-Homepage wurde einer Generalüberholung unterzogen. Konkrete Informationen zum Bezahlmodell oder auch zum Release-Termin gibt es immer noch nicht zu vermelden.

    Wie soll sich Neverwinter überhaupt spielen? Das Gameplay wird sich laut Entwickler deutlich von dem klassischer Dungeons & Dragons-Rollenspielle, wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate, unterscheiden. So wird es in Neverwinter beispielsweise nicht möglich sein, Kämpfe zu pausieren, aber dennoch sollen diese taktischen Anspruch keinesfalls vermissen lassen. Mit einem reinen 'Tot-Klick'-MMO ist also nicht unbedingt zu rechnen. Folgendes spricht ebenfalls gegen ein allzu anspruchsloses 08/15-Gegrinde wie es schon tausendfach zu sehen war: die Möglichkeit Mods zu erstellen! Und diese Tatsache erinnert dann eben auch wieder an die -zumindest geistigen- Vorgänger aus dem D&D-Universum.

  • Neverwinter
    Neverwinter
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    30.04.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Teroch
    MMO wäre der größte Fehler den sie machen könnten, würde zu 100% in der Masse als mittelmäßig untergehen, Serie würde…
    Von Angeldust
    Die Pen&Paper-Variante von D&D besteht aus 99% Kampfsimulator und 1% Rollenspiel, wieso sollte es nicht passen…
    Von LordCrash
    OMG, was für eine furchtabare Grafik....

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Teroch Benutzer
        MMO wäre der größte Fehler den sie machen könnten, würde zu 100% in der Masse als mittelmäßig untergehen, Serie würde dann vermutlich "wegen mangelndes Erfolges" eingestellt.
      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Was nen Schwachsinn  Besorg dir nen gescheiten Spielleiter.
      • Von LordCrash Gesperrt
        OMG, was für eine furchtabare Grafik....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828420
Neverwinter
Neverwinter: Frische Screenshots und bewegte Bilder zum D&D-MMO von der E3
Auch Cryptic ist natürlich auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles anwesend. Nach dem eher gefloppten Star Trek Online, hofft das Studio nun mit dem Dungeouns & Dragons-MMO einen Hit zu landen. Ob das realistisch ist? Seht selbst!
http://www.pcgames.de/Neverwinter-Spiel-24890/News/Neverwinter-Frische-Screenshots-und-bewegte-Bilder-zum-D-und-D-MMO-von-der-E3-828420/
08.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/neverwinter__6_.jpg
neverwinter,mmo
news