Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NWN-2-Mod Der Fluch der Zwerge: Teil 3 - Kapitel 3: Elfen und Drow erschienen

    In der Festung der Drowmatrone verwickelt euch ein verrückter Wissenschaftler in einem gefährlichen Kampf. Quelle: PC Games

    Seit 2010 beschert die Modifikation Der Fluch der Zwerge 3 für Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer der Community jeweils in einzelnen Kapiteln neue Abenteuer. Jetzt ist Teil 3 des dritten Kapitels erschienen.

    Eines der besten Module für das Rollenspiel Neverwinter Nights 2 ist Der Fluch der Zwerge. Die Fan-Erweiterung begleitet Spieler schon seit 2010 und brachte der Community in unregelmäßigen Abständen spannende neue Abenteuer. Nachdem ihr im Vorgänger (DFdZ 3.2), der im Frühjahr 2011 erschien, das Verschwinden eines Wissenshüters untersucht habt, kommt ihr in Der Fluch der Zwerge: Teil 3 - Kapitel 3: Elfen und Drow endlich dem großen Ziel immer näher: die Rüstung und das Schild des Urahns der Zwerge vom Clan Hammerfest zu finden.

    Wieder durchstreift ihr weitläufige Gebiete und löst zahlreiche Rätsel. Nach einem kleinen Intermezzo in den labyrinthischen Elfenbergen, bei dem ihr euch zwischen Rätseln oder Kämpfen entscheiden könnt, geht es dann weiter ins Unterreich, wo nicht nur die dunklen Brüder und Schwestern der Elfen warten, sondern noch so manch andere interessante und nicht ganz ungefährliche Begegnung mit den Wesen, die dort ihre Heimat haben. Ob Ilithiden, Betrachter, Drinnen oder Myconiden – Gegner sind ausreichend für jeden Geschmack vorhanden. Ihr könnt unter anderem einen Drow-Außenposten und das Lager einer Bande von Gesetzlosen entdecken und besuchen. Zudem wartet ein seltsamer Kult darauf, dass man seinen Mitgliedern aus der Bredouille hilft und bei den Duergar steht die Abwehr einer Invasion auf dem Programm, die ihr auf zwei unterschiedliche Arten in Angriff nehmen könnt. Schlussendlich geht es in Richtung der Festung, in der Rüstung und Schild lagern. Habt ihr den fallengespickten Weg und die Feinde unterwegs überlebt, tritt euch dort schließlich noch ein mächtiger Bossgegner entgegen.

    Auf dem Weg zur Festung musst im Nordosten des Unterreichs ein Brückenlabyrinth mit brodelnder Lava überwunden werden. Auf dem Weg zur Festung musst im Nordosten des Unterreichs ein Brückenlabyrinth mit brodelnder Lava überwunden werden. Quelle: PC Games Während der Spielzeit von etwa 15-18 Stunden besucht ihr in Der Fluch der Zwerge 3.3 satte 87 Gebiete und lest 216.000 Wörter an Infos und Dialogen. Vertont ist das Modul nämlich nicht – ebenso wie die Vorgängerteile. Das ist aber auch schon nahezu der einzige Kritikpunkt an dieser ansonsten sehr empfehlenswerten Mod von Entwickler Walter "Gradus" Oswald. In den vier Jahren seit dem Erscheinen von DFdZ 3.2 hat er – bedingt durch krankheits- und arbeitsbedingte Verzögerungen – rein rechnerisch etwa 7 Monate am Stück daran gearbeitet. Fast schon ein Klacks, wenn man bedenkt, dass er mit allen Episoden von Der Fluch der Zwerge seit 2005 insgesamt etwa sechs bis sieben Jahre in seiner Freizeit beschäftigt war.

    Diese Drow sind wohl gerade ihren Meistern begegnet. Die Duergar schätzen es offenbar nicht ,in ihren Minen gestört zu werden. Diese Drow sind wohl gerade ihren Meistern begegnet. Die Duergar schätzen es offenbar nicht ,in ihren Minen gestört zu werden. Quelle: PC Games Für das Lösen der zahlreichen Quests empfehlen wir euch, mit möglichst vielen Leuten zu reden und die Bücher zu lesen, über die ihr stolpert. Auch in euer Tagebuch solltet ihr immer mal wieder einen Blick werfen, darin sind die jeweiligen Aufgaben zusammengefasst. Solltet ihr trotzdem einmal nicht weiterkommen, hilft ein Besuch auf der Website www.felinefuelledgames.de weiter. Dort stehen nicht nur die Mod (ca. 450 MB) selbst, sondern auch weitere Infos zu Spielwelt, Charakteren sowie eine Komplettlösung zum Abruf bereit.

    Bitte lest nach dem Download und Entpacken des Moduls unbedingt die Readme-Datei; sie enthält wichtige Hinweise zu den Voraussetzungen und zur Installation der Mod. Um das dritte Kapitel des dritten Teils (Teil 3.3) spielen zu können, müssen nämlich beispielsweise Teil 1, Teil 2 und das erste und zweite Kapitel des dritten Teils auf eurem PC vollständig installiert sein. Teil 3.3 wird mit dem Charakter, mit dem ihr das zweite Kapitel des dritten Teils beendet habt, weitergeführt. Es ist also nicht möglich, mit einem neuen Charakter weiterzuspielen. Ihr müsst zunächst Teil 1, dann Teil 2, dann Teil 3.1 und schließlich Teil 3.2 bis zum Ende im Umberlee Tempel bei Riegam Mibalas gespielt haben.

  • Neverwinter Nights 2
    Neverwinter Nights 2
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    02.11.2006
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Kaisan
    Hm ... habe bisher noch nichts von der Mod gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, danke für den Tipp 
    Von Shadow_Man
    Wie ich sehe, gibt es das dort sogar mittlerweile auf Deutsch. Das ist fein. 
    Von Lucci
    Ja das "Angebot" kenn ich natürlich, aber ich habe von günstig gesprochen xD und damit meine ich höchstens 5 Euro.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Hm ... habe bisher noch nichts von der Mod gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, danke für den Tipp 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        *hust*
        Neverwinter Nights 2: Complete for download $19.99 - GOG.com
        you're welcome ...

        ist ja nicht so als wenn Steam die einzige Quelle wäre, außerdem nimmt Valve selten was runter

        Wie ich sehe, gibt es das dort sogar mittlerweile auf Deutsch. Das ist fein. 
      • Von Lucci Neuer Benutzer
        Ja das "Angebot" kenn ich natürlich, aber ich habe von günstig gesprochen xD und damit meine ich höchstens 5 Euro.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119994
Neverwinter Nights 2
Mod Fluch der Zwerge 3.3 erschienen: 15 Stunden Spielspaß für NWN 2-Fans
Seit 2010 beschert die Modifikation Der Fluch der Zwerge 3 für Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer der Community jeweils in einzelnen Kapiteln neue Abenteuer. Jetzt ist Teil 3 des dritten Kapitels erschienen.
http://www.pcgames.de/Neverwinter-Nights-2-Spiel-24892/News/Mod-Fluch-der-Zwerge-33-erschienen-15-Stunden-Spielspass-fuer-NWN-2-Fans-1119994/
06.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Ein_verrueckter_Wissenschaftler-pc-games_b2teaser_169.jpg
neverwinter,rollenspiel
news